NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   [SUCHE] Gesamt seedzeit (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=7533)

Entity 22.01.2017 09:15

[SUCHE] Gesamt seedzeit
 
Ich meine gesehen zuhaben das es mal ein hack gab, wo die gesamt Seedzeit angezeigt wurde im Profil.

Damit meine ich nicht für einzelne Torrents sondern gesamt!

kann mir jemand denn Link sagen oder denn code geben?


mfg entity

Kracher 22.01.2017 11:53

Öhm? Wenn du die Seedzeit schon pro Torrent ermittelst, dann ist das doch nur eine Summe bilden und ausgeben. Oder missversteh ich da nun etwas?

Entity 22.01.2017 12:01

ja das wäre ja einfach alles addieren... ich möchte zusammen zählen, wie lange man mit der announce sozusagen verbunden ist

Kracher 22.01.2017 13:49

gib mal bitte ein beispiel sonst versteht dich ja niemand. du kannst nicht im ersten teil schreiben "ja addieren" und ich zweiten teil weiter von "zusammen zählen" (was auch addieren ist) reden, dann aber nicht mit der antwort zufrieden sein, wenn man addieren vorschlägt. überdies ist es so, wenn man das genauer betrachet, man gar nicht mit der announce(verkündung) verbunden sein kann. Bitte drück dich daher genauer aus.

Entity 22.01.2017 14:37

Sorry wenn es nicht so rüberkommt wie ich es meine.

Also solange ein User, sein Client an hat, soll im Profil stehen wie lange seine Seedzeit insgesamt aufn tracker ist.

Dabei ist es egal ob er 1, 3, 6 oder 1000 Files im Seed hat.

Solange der Client mit dem Tracker verbunden ist, soll also hochgezählt werden.

Es ist in etwa so wie die Online Zeit die er aufm Tracker verbringt.

Kracher 22.01.2017 16:53

ok, dann keine summe, sondern ein max getrennt nach IP. PSEUDOCODE: "SELECT max(seedzeit) FROm peers WHERE userid=$CURUSER["id"] GROUP BY ip" Das ist daner nur die Light variante. Für genauere Werte müsste man ein bischen meerh coden. Darfst du dir dann aber selbst ausdenken.

Entity 22.01.2017 19:40

was hat die ip damit zutuen? und müsste es nicht einfach ein update gemacht werden der alle 30 min aktualisiert wird?

Kracher 23.01.2017 07:06

Naja, du sprachst von der Zeit die ein Client verbunden ist. Da User auch mehrere Clients haben können (z.B. Home und Root-Server) dachte ich mir es wäre sinnvoll diese zu unterscheiden. Zudem macht es echt keinen Spaß, wenn du dich so ungenau ausdrückst. "Ein Update zu machen, das aktualisiert wird" ist kein sinnvoller Satz.

Entity 23.01.2017 08:27

also so lange ein user in der peer liste steht, egal wie oft, soll eben ein

PHP-Code:

mysql_query("UPDATE users SET seedtime = seedtime+0.5 WHERE userid = '".$arr_seed["userid"]."'' ") or sqlerr(__FILE____LINE__); 

durchgeführt werden alle halbe std.

das aber nur einmal (alle 30 min) und nicht für jeden torrent der in der peer liste steht

Stifler 23.01.2017 08:35

Entweder
Announce -> da brauchst du aber zusätzlich eine last_seedtime_update spalte
Oder
Über Cleanup!

Das wäre dann so ähnlich wie das UsersOnline verhalten zu beobachten wie lange wer auf einer Seite unterwegs ist ... wennst es ganz genau haben willst brauchst eine Start und End Spalte!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.