NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neuer DE ALT-Tracker noch sinnvoll? (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6462)

Mitnick 06.09.2011 22:06

Neuer DE ALT-Tracker noch sinnvoll?
 
Ich möchte hier mal eine kleine Diskusion anzetteln um darüber Sachlich/Fachlich zu Debatieren, wie Sinnvoll es noch ist in der heutigen Zeit noch einen "rein" Deutschen ALT zu eröffnen.

Dieser Thread soll auch dazu dienen das sich neue Leute hier ein etwas besseres Bild der lage machen können um das ganze für sich mal abzuschätzen.

Meiner meinung nach macht es keinen Sinn.

Begründung:

- Es gibt schon zuviele
- Durch OCH´s wie rapidshare wandern sehr viele User ab.

Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.


kind regards

Stifler 06.09.2011 22:13

Ich denke dass die Anzahl stimmt aber die Grundlagen falsch sind

Grundlagen die sind aber nicht sein sollten:
* Mangelhafte bis Schlechte Software
* Ahnungslose Techniker und Entwickler
* Unfreundlich bis Arrogantes/Abgehobenes Team

MfG

Mitnick 06.09.2011 22:19

Das stimmt. In allen deiner drei gennanten Punkte bin ich deiner meinung.
Das dürften auch mit einer der Gründe sein dass sich viele Member auf den betreffenden Trackern verunsichert fühlen.

Thunder™ 06.09.2011 22:20

Stifler hat es sehr schön auf den Punkte gebracht, alle Blinki Fertig Tracker Off nehmen und schon geht es allen gut^^

Zero111 06.09.2011 22:29

Gute neue Tracker sind immer herzlich willkommen nur leider haben die wenigsten Owner/Coder in Spee genug fachliche Kenntnisse und einen Tracker zu programmieren/bedienen

Wenn ich mich manchmal durch die deutsche Trackerwelt klicke fällt mir auf:

Fast nur Fertigsourcen (Bonker sei dank :D )
Sourcen wurden fast 1:1 übernommen (Nur Banner wurde ausgetauscht oder (C) wurde entfernt/geändert)
Coder hat anscheinend keine Ahnung von der Materie da die Source mit Fehlern glänzt und wenn man den Coder höflich auf Fehler/Sicherheitslecks hinweist wird man gebannt weil diese Leute zu arrogant sind um kritik vertragen zu können, zu dumm um den Fehler zu fixen und zu eitel um nach Hilfe zu fragen. Dann werden lieber alle die gebannt die kenntnis über dieses leck haben :D

Solche Tracker braucht niemand und diese werden aus erfahrung nicht alt weil entweder das Geld ausgeht, die Kiste alle 2 Tage gehackt wird oder das Team zerfällt.


Sollte jedoch ein erfahrener Coder mit einer eigenen guten Source online gehen und ein erfahrendes und leicht verrücktes, lustiges Team zusammentrommeln kann dieses Projekt nur zum erfolg kommen.

@MitNick
UseNet / OCH sind natürlich auch eine gute und schneller alternative jedoch kosten diese Dienste Geld und die wenigsten sind bereit dafür zu latzen. Von daher gehe ich davon aus dass Gute Tracker immer benötigt werden.

Mitnick 06.09.2011 22:42

Sehr schön Argumentiert Zero. Wobei ich anmerken muss das man sich schon für 5 euro einen Multi OCH Account besorgen kann. Was die ganze Geschichte sehr kostengünstig gestaltet.

Vielleicht noch ein Wort an die sogenanten Blinki/Bonkersourcen betreiber.
Macht ihr euch um eure Sicherheit keine gedanken? Bei all den sensiblen Daten die ein Tracker speichert?
Das klischee blinki/Bunti/Bonkersource trifft es eigentlich immer auf den punkt. Ihr handelt fahrlessig mit euren eigenen Daten wie auch, und dass finde ich noch schlimmer mit den Daten der User.
Denkt auch darüber genau nach wie sinnvoll es ist einen Tracker zu eröffnen wenn ihr nicht für die Sicherheit der User vernünftig Sorge tragen könnt.

Thunder™ 06.09.2011 22:45

Zitat:

Macht ihr euch um eure Sicherheit keine gedanken? Bei all den sensiblen Daten die ein Tracker speichert?
ein klares "NEIN" sonst würden sie es doch tun Mensch..^^

Lex 07.09.2011 04:45

Die Meisten Besitzer eines Trackers, und damit meine ich jetzt jene de davon keine Ahnung haben und eine fertige Source benutzten, haben die Meinung sie können mit Spenden alles locker gegen finanzieren, weil sie das ja schon bei anderen Trackern gesehn haben wo sie angemeldet sind, verkennen jedoch die Lage das das meist Tracker sind die bereits seit Jahren am laufen sind und ein ausgeklügeltes Team haben.

Lg Lex

bolzen 07.09.2011 07:44

ein neuer alt macht schon keinen sinn da das angebot überschaulich ist und am ende bei allesn trackern so ziemlich das gleiche landet,
bei dem einen 1min nach pre bei dem anderen halt 3 tage nach pre aber am ende haben alle das selbe angebot.

ein neuer alt mit erfolg muss sich da echt was ausdenken was kein anderer hat oder mit guten pres und haufenweise torrents glänzen.


Thema sicherheit kann ich mich auch nur meinen vorrednern anschliesen machts richtig oder lasst es bleiben

Thunder™ 07.09.2011 15:42

Pre Time ist aber nicht alles, das wichtigste ist eine zusammen haltende Community,
wenn die Chemie stimmt ist es den Usern auch egal wenn ein File mal ne STD nach Pre kommt
weil sie wissen das sie auch jeden Fall kommen wird. Sicherheit spielt eine wichtige Rolle und die
Kompetenz des Teams. Innovation und Kreativität zählt auch dazu, wenn man selbst nichts entwickeln kann
und immer auf andere angewiesen ist, ist so ein Projekt meist zum scheitern verurteilt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.