NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webserver (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Serverload zu hoch (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6716)

Deibel 09.03.2012 19:42

Serverload zu hoch
 
Hi, hab das Problem das meine Serverlast viel zu hoch ist. Habe zeitweise ne SL von über 400.00. Fluxgrösse 6 TB davon sind noch 4,1 TB frei und ist von OVH. Wäre super wenn jemand ne passende Lösung hätte :arghh:

Thunder™ 09.03.2012 19:54

Server abgeben, da du keine Ahnung davon zu haben scheinst..

keine Top Ausgabe...einfach garnichts und Hilfe erwarten...tzz

gotthummer 09.03.2012 20:09

wie schon gesagt brauchen mehr angeben wieviel ram welche cpu wieviel swap wieviel ist auf der bs hdd noch frei top ausgabe wieviel peers/connection im flux aktiv wieviel user wieviel speed geht raus up und down um ein paar sachen aufzuzählen wenn du uns das alles sagt können wir helfen oder wie schon gesagt geb den server ab oder such dir wenigstens nen server administrator der dir hilft bzw alles macht

Sponge 09.03.2012 21:08

Also bei 400 musste schon ne Menge falsch machen :-/
Gib einfach mal im PuTTY: top ein und kopier mal hier rein (vielleicht nicht alles aber so die ersten 20 Prozesse).

Thunder™ 09.03.2012 21:20

oder apt-get install htop
und danach htop..dann haste das gleich in bunt..:D

Sponge 09.03.2012 21:52

Auch wenn das ein bisschen OT ist aber ich find Top genauer - ich weiß nicht mehr was es war aber bei irgendwas waren die Werte von top und htop sowas von unterschiedlich ... darum nurnoch top für mich^^

gotthummer 09.03.2012 22:31

Also ich hab da noch nie unterschiede gehabt

SP4C3 09.03.2012 23:27

Naja es sind Unterschieden zwischen top und htop da.
top zeigt dir z.B. als verfügbaren Speicher allen als used markierten RAM an, also auch den, welchen Linux fürs Caching verwendet.
Htop hingegen zeigt dir nur den used-cached ab, also den der für Anwendungen genutzt wird.
Top zeigt auch sowohl reservierten als auch wirklich benutzten Speicher an, Top nur reservierten, wenn ich mich nicht irre...

Ansonsten heißt eine Load von 400 nur, dass 400 Threads gleichzeitig auf CPU Zeit warten, wie viel sie dann in Anspruch nehmen sagt das nicht aus.
Wenn ein Prozess die CPU belegt, muss der Rest darauf warten. Je nachdem wie lange er sie nutzt und was der Scheduler sagt. Wenn er die CPU Zeit nur für sehr kurze Zeit belegt, muss der Rest trotzdem warten. Kurz: Mit einer Load von 40 kann die CPU ausgelastet sein, mit 4 aber auch...

robby 10.03.2012 10:53

Deibel wie es hier schon gesagt worden ist was du an Arbeitsspeicher hast ( Ram) und wie du in gemountet hast das müßte man schon wissen

und keine angst hier was zu posten es kommen öfter so coool sprüche mach dir nix raus :biglaugh:

Deibel 11.03.2012 09:35

Die Daten vom Server sind

Prozessor Intel Core i5-2400
4x3.1+ GHz
6 MB L2 - QPI 5 GT/Sekunde
Virtualisierung: VT Instruktionen
Turbo Boost Technologie @ 3.40 GHzArchitektur64 Bit
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3
Festplatte 4x 2TB - SATA2

Installiet ist torrentflux-b4rt 1.0 beta2 auf Raid/0
Haben es schon mit Soft und Hard Reboot versucht aber keine wirkliche Verbesserung erziehlt.Den Server hat jemand für mich eingerichtet da ich von dieser Oberfläche noch nich so viel Ahnung habe...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.