NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   eine kennens andere kennens nicht (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=4295)

$iMpLy 04.11.2009 05:55

eine kennens andere kennens nicht
 
moin moin

dies soll kein GULLI fred werden!!

liebe leute, einige von euch, haben vielleicht schon was gehört von dem "SB-Innovation - Leecher Mod Source Nr. 1 RSS Feed" und waren ev. schon drauf und haben bemerkt das ev. seine eigene tracker-url dort gepostet wurde etc.

wir sind leider auch opfer von dieser community und wollte euch dies weitergeben. ich denke es gibt noch mehrere tracker-links dort die auch von einem oder anderen der hier ist aufgelistet!!

ich gebe euch dies einfach als warnung.
sie selbst finden, dass das OK ist obwohl sie ja eig. selbst gegen IHRE regeln verstossen.

ich finds desswegen so schlimm, da man so jeweils die tracker-urls findet, da diese Community (Board) über die google suche auffindbar ist.

nen link werde ich mal nicht posten, möchte ja nicht desswegen ne laterne erhalten. wenns aber OK ist, werde ich den link sicherlich posten!


lg $imply

D@rk-€vil™ 04.11.2009 06:50

einmal bitte pn an mich mf und bitte mit den link dazu

lg dark

Lex 04.11.2009 06:59

Danke für die Warnung simply.

Trotzdem ist das denke ich mal nur einer von vielen Faktoren warum Links in Google oder ähnlichen Suchmaschiene landen.
Ich denke die meisten hier wissen wie die Google Bot´s im Grunde arbeiten. Ist irgendwo auch nur EIN Link AUF oder VON der TrackerURL
landet er irgendwann in einer SM. Gerade wenn man TDL´s verwendet geht das besonders schnell, da bei einer Suche die Adresse (URL) als Wichtigster
Faktor gezählt wird.

Im Klartext, lautet die Adresse simply-tracker.com (frei erfunden) und jemand sucht im Google nach "Simply" dann ist die Warscheinlichkeit das die URL des Trackers
auf den ersten 3 Seiten gelistet wird. (Ausgenommen natürlich globale Begriffe die bereits sehr oft in Adressen verwendet wurden).

Die Frage ist also nicht OB, sondern nur WANN und wie gut(weit oben bei den Ergebnissen) man gelistet wird!

Daher empehlen sich Hacks die zB Links auf Trackerfremde URL´s zensieren, so gibt es keine "Refers". Trotzdem wird es immer dazu kommen das URL´s in Google landen.
Es reicht schhon zB das sich jemand seine Zugangsdaten per Email auf einen GoogleMail-Account senden läst. Früher oder später wird google die Mail scannen und dann hat
es auch die URL. (Hab erst vor 2 Tagen ne Doku über Google gesehen)!

Nun mal Off-Topic
Ich denke mal jeder hat die Standart-Distanzierung auf seinem Tracker irgendwo stehen (files dürfen nur als backup geladen werden, wenn man eine lizenz hat, files liegen nicht auf dem server, betreiber der seite können nicht zur verantwortung gezogen werden, etc)!
Reicht das nicht aus? Ich mein, klar wir wissen alle das wir hier nichts Legales tun, aber wozu die Distanzierung wenn sie scheinbar eh nichts "bringt"?

Ich hatte gehofft das man dadurch etwas "geschützt" ist. Oder dient das nur zur Beruhigung der User? Und ich rede hier von einem "klein-tracker" mit max 3000 Leuten, nicht von Projekten wie TPB oder anderen großen open-trackern.

Lg Lex

schluepperpirat 04.11.2009 08:31

Danke für die Infos, bitte ein PN auch an mich mit dem Link , wenn du das bitte tun würdest.

Entity 04.11.2009 15:23

ohha auch mal bitte url per pm posten danke simply

DefCon3 04.11.2009 15:50

Ich denke das die meisten URLs durchs promoten auf open Trackern und durch solche Boards wie sb innovation (da gibts noch mehr) verbreitet werden.

$iMpLy 04.11.2009 15:56

Zitat:

Zitat von Lex (Beitrag 44774)
Nun mal Off-Topic
Ich denke mal jeder hat die Standart-Distanzierung auf seinem Tracker irgendwo stehen (files dürfen nur als backup geladen werden, wenn man eine lizenz hat, files liegen nicht auf dem server, betreiber der seite können nicht zur verantwortung gezogen werden, etc)!
Reicht das nicht aus? Ich mein, klar wir wissen alle das wir hier nichts Legales tun, aber wozu die Distanzierung wenn sie scheinbar eh nichts "bringt"?

Ich hatte gehofft das man dadurch etwas "geschützt" ist. Oder dient das nur zur Beruhigung der User? Und ich rede hier von einem "klein-tracker" mit max 3000 Leuten, nicht von Projekten wie TPB oder anderen großen open-trackern.

Lg Lex

ja bitte, habe ich gerne gemacht. :)

apropo deiner distanzierung, das ist eine aussage eines users von dort:
Zitat:

Wenn ich schon Disclaimer auf einem Torrent-Tracker sehe, kriege ich das Kotzen. Es sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben, dass ein Disclaimer aber auch wirklich keinerlei rechtliche Wirkung hat und nichts anderes als eine Lüge gegenüber dem User ist, der sich - wenn er dumm ist - dadurch sicherer fühlt. http://www.sb-innovation.de/images/s...w/rolleyes.gif

Vision X ist übrigens bekannt für seine schwachsinnigen Massen-PMs (zu lesen im Gulli), sowie für eklatante Sicherheitslücken.

Scorpions™ 04.11.2009 16:00

link bitte! das will jeder haben

$iMpLy 04.11.2009 16:04

ich poste mal den link, hoffe, dass das OK ist.
bitte ned gleich verwarnen :-/


KLICK MICH AN



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 17:04 um 17:03 ==--
--==
geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


$iMpLy schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

ach das hab ich vergess0rn!!

es ist nicht jeder tracker aufgelistet so viel es mir ist, aber sehr viele und ich denke mal, ich kenn den einen oder anderen tracker dort, der auch hier im forum ist!
und ich wollts euch einfach ned vorenthalten, den ich weiss jeder kämpft im gleichen boot :)

Gandalf 04.11.2009 22:53

Wir sind mit unserem Tracker dort zum Glück nicht vertreten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.