NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   FF AddOnsfür Entwickler (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=4680)

bl0bb 13.06.2011 15:55

^^ Jo, diese beiden Addons können zu Problemen mit anderen Addons führen, aber wenn man diese nicht nutzt, kann man diese auch zeitweilig deaktivieren ;) Mit den hier genannten Addons gibt es allerdings keine Probleme, habe zumindest noch keine bemerkt.
Es sind jedenfalls nützliche Helfer, wenn man eine lokale Webapp mit vorgefertigen Attacken testen möchte, oder man Lücken in einer fremden Webapp sucht. Das zweite würde ich jedoch nicht empfehlen, außer man surft sicher, denn sonst kann man sich unter Umständen strafbar machen ;)

Was auch nicht fehlen sollte ist Total Validator. Neben dem Addon muss man sich noch eine externe exe installieren, was aber nicht weiter weh tut. Ist ein mächtiger HTML Validator der auch HTML5 unterstützt und gezielt Schwachpunkte bei Barrierefreiheit aufzeigt.

Lex 13.06.2011 17:17

Valiator hab ich schon einen in der Liste. Ich hab den von dir benutzen auch schon getestet, jedoch fand ichs
nervig noch zusätzlich eine exe instalieren zu müssen. Du kannst ja mal meine gelistete probieren, du hast den direkten Vergleich
würde mich interessieren :)

Lg Lex

bl0bb 13.06.2011 17:36

Ich kenne zumindest die Seiten, derer sich diese Addons bedienen, sind ja die vom W3C bereitgestellten... Nur stellt sich mir die Frage ob diese Addons auch in der Lage sind, den Validierungsvorgang für lokale Seiten zu starten. Zudem ist die W3C Prüfung nur rudimentär und das reicht mir persönlich nicht.

Da kann der Total Validator wesentlich mehr ;) Er prüft z.B. eingebundene Sources auf Existenz und kann die diversen Stufen der WCAG checken. Ich denke sowas sollte kein Webentwickler vernachlässigen ;) Außerdem ist mir noch kein Firefox 4 Addon bekannt, das auch HTML5 validieren kann. Wird sicherlich bald kommen, aber solange muss man ja nicht warten.

Thunder™ 13.06.2011 22:49

bl0bb das von dir ist leider noch nicht für Firefox 4 kompatible , schade eigentlich, hätte es gern mal getestet ...

EDIT:

was auch ganz empfehlenswert ist meiner Meinung nach ..

Server Spy :: Firefox Add-ons


Server Spy zeigt, welche Marke von HTTP-Server (zB Apache, IIS, etc.) läuft auf den besuchten Sites.
Wenn eine Registerkarte ausgewählt ist, wird der entsprechende Server-Name auf der rechten Seite des Browser-Statusleiste angezeigt.

bl0bb 14.06.2011 00:22

Welches von mir genannte?

Thunder™ 14.06.2011 00:25

Zitat:

Zitat von bl0bb (Beitrag 69650)
Welches von mir genannte?


dieses SQL Inject Me hätte mich Interessiert.....das kannte ich noch nicht..:)

bl0bb 14.06.2011 00:31

Jo stimmt, wird aber bald kommen ;)

DoLo 14.06.2011 16:15

Leider funktionieren noch nicht so viele Addons beim Aurora.

Lex 30.07.2012 01:52

Update am 30.07.2012 02:50

Hab mir die anderen von euch genannten Addons natürlich angeschaut, jedoch sind die meisten noch unter Version 1.0 und nicht mal mit FF 4.0 kompatibel.

Lg Lex

DefCon3 30.07.2012 07:25

Das kann ich auch empfehlen. Ist nen leichter HTTP Requester. Unterstützt GET/POST/PUT/DELETE/HEAD/OPTIONS/PROPFIND/COPY/MOVE mit parameter und was man alles so braucht :)

Besonders für RESTful services gut zum testen.

HttpRequester :: Add-ons für Firefox

best regards,
Def


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.