NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webserver (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   FlashFXP Server >>> Server (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=1125)

Cleaner 04.06.2008 22:47

FlashFXP Server >>> Server
 
Hi,

da ich sowas noch nie gemacht habe brauche ich hilfe bei der einrichtung eines FTPAccouns um von Server zuServer daten übertragen zu können!

Es handelt sich um zwei Server mit Plesk!
Die Server haben beide einen FTP-Account und ich komme auf beide
mit FlashFXP drauf
Code:

SSL = Standard (kein SSL)
Habe sogar eine kleine Datei übertragen was allerdings lange gedauert hat (12,5 kb/s)
Irgentwas stimmt da nicht, an FXP oder an dem FTP-Account.
Wäre schön wenn mir da wer weiter helfen könnte.
Danke.

p.s: muß SSH aktiviert werden?

Bluesteel 04.06.2008 22:56

Also soweit wie ich weiß ist es so wenn du von Server zu Server Transportieren möchtest wird dein Rechner als Zwischen station genutzt per FTP also SSH muss nicht Aktiviert werden

Dark-Destroyer 04.06.2008 23:04

neee, stimmt nicht !!!! du bist nur dafür da zusagen von server a zu server b schieben !!!!!

aber wieso das nicht geht kA habe selber das prob!!

Flori12345 22.11.2008 14:48

huhu
habe mit FlashFXP auch meine probleme
habe auch auf beiden servern Plesk drauf
sobalt ich eine kleine datei auf den anderen server schieben will kackt mein ganzes internet ab kann also nichts verschieben währe schön wenn eine ahnung davon hat und mir helfen könnte

mfg flori

babadona 22.11.2008 15:02

Dafür müssen beide Server das FXP Protolkoll aktiviert haben. Nur FTP reicht nicht, und der Port sollte über 1024 sein. Womit man sowas wunderbar bewerkstelligen kann ist glftpd wo ich aber auch schon was in diesem Forum zu geschrieben habe. Einfach sufu nutzen.

Es liegt also nicht am Tool was man benutzt am Rechner, der Server muss es können oder man muss es ihm beibringen. FlashFXP ist natürlich schon mit das geilste was es gibt. Fast gleich zieht das FTPRush weil man dort so schöne scripte mit einbinden kann womit Trader ihre Auto Trader laufen lassen.

Ich selber baue fast allen Uploadern bei uns b4rt in Kombination mit glftpd auf die Server, so müssen sie sich nicht erst den Stuff auf anderen Trackern besorgen, sondern sie kriegen es direkt auf die Server geflasht, was Zeit spart und Traffik auf den Servern.

PS:
Wenn wer fragen hat zu glftpd, immer raus damit.

Mfg.
babadona

Flori12345 22.11.2008 15:11

aha danke für die info
aber könntest du mir das bitte genau erklären woch ich das FXP Protolkoll
aktiviere und das wegen den port irgentwie blicke ich da grad net durch währe nett


mfg Flori

babadona 22.11.2008 15:32

Ich habe noch nie mit Plesk gearbeitet!. Welchen FTP Client als FTP Server nutzt das Teil ?. Wat das nicht Proftpd ?

Bei Proftpd kann man das FXP so aktivieren:

Dazu muss man in der ProFTPD.conf die Anweisung "AllowForeignAddress on" einfügen und ProFTPD neu starten. Pakete an Ports unterhalb 1024 werden Grundsätzlich abgelehnt ! (ist auch gut so).



Hoffe du hast proftpd, schaue einfach mal auf deinem root nach. Wobei ich glftpd Fan bin :)

EDIT:
Wenn du deine ProFTPD.conf nicht findest weil du nicht weißt wo sie ist!, gehe auf deinen Server per Putty oder Winscp und gehe dort in die Konsole und tippe einfach folgendes:

updatedb
und
locate ProFTPD.conf oder eben nur proftpd

danach zeigt dir der Server an wo du es finden kannst.


Mfg.
babadona

Flori12345 22.11.2008 15:46

ist Proftpd ein programm?
benutze FlashFXP oder SmartFTP Client

babadona 22.11.2008 15:51

Öhmmm okay nochmal von vorne.

Du hast einen Server, dort muss auch ein FTP Client laufen, sonnst könntest du dich nicht mit deinem FlshFXP was auf deinen Rechner ist mit dem Server verbinden.

Was hast du für einen Server?, einen Root Server ?. Zeig einfach mal mit Link was du hast !. Sonnst kommen wir hier kein Stück weiter.


Mfg.
babadona

Flori12345 22.11.2008 15:52

ne er sagt Command profdpd.conf failed with return code 127 and error message bash line 36 pro ftpd.conf command not found



--======================================--
--==
automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

Flori12345 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

http://www.isgenug.de/ den ersten für 25.99


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.