NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Betriebssysteme (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   debian partitionierung (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=1727)

$iMpLy 19.08.2008 15:24

debian partitionierung
 
Liste der Anh?nge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Leute, mal so ne frage, was haltet ihr von dieser Partitionierung?!?
mir wurde diese eigentlich empfohlen, aber möchte dennoch fragen, was ihr so davon haltet. :)

gotthummer 19.08.2008 15:26

Schwachsinn aber ganz grosser mach die erste partition 10 besser 20 GB gross dann fehlt dort ne swap partition die muss doppelt so gross wie dein arbeitsspeicher ist udn den rest kannst du jenachdem was du auf dem Server machen willst auf /var/www oder /home mounten udn dann auch als primär partition



--======================================--
--==
automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--

gotthummer schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

und die erste partition einfach auf / mounten

Cerberus 19.08.2008 17:56

*rofl*
wasn auf der Kiste alles drauf ...
wofür nimmst den ???

$iMpLy 19.08.2008 18:15

öhm, ich glaube eigentlich ned, das mir der kollege nen shit angegeben hat.. ich denke mal, das er sich schon auskennt, zumal er ja informatiker ist. :)

gotthummer 19.08.2008 18:25

Das ist Schwachsinn so wie es da ist den wie gesagt sogar die swap fehlt udn es langt 3 partionen (1 die boot 2 die swap 3 der rest) zu machen und wenn es wirklich ein informatiker ist hat er entweder keine ahnung davon oder was weiß ich sow ie du es gepostest hast ist es mist aber warum fragst du überhaupt wenn dein grosser informatiker es dir so gegeben hat

Cerberus 19.08.2008 18:37

also die vielen Partitionen sind zugegeben etwas "unsinnig" ....
wenn man das so Betrachtet, sieht das eher nach nem Home-PC als nach nem ROOT-Server aus

aber wissen mußt Du das selber ....

PS: alleine 11GB für User und VAR ..... denk mal darüber nach, wie viele User auf nem ROOT arbeiten

$iMpLy 19.08.2008 19:15

@gotthummer, weil ich wissen wollte, was ihr dazu meint! und ein swap partition hats ja, schau doch mal richtig hin!

gotthummer 19.08.2008 19:22

Stimmt trotzdem ist es so schwachsinn aber wenn du auf uns eh nicht hören willst versteh ich die frage nicht von daher seh ich da so das dieses thema geschlossen oder sogar gelöscht gehört

Cerberus 19.08.2008 22:13

also ich würde wie GH sacht 3 Partitionen machen ...

1 Boot
1 Swap
1 Daten ....

und in die Daten-Partition dann das www-Dir rein

MPL 23.08.2008 23:08

was sollen dir die ganzen partitionen bringen? mach eine ganze partition ... und cryptet container für /home htdocs da reinlegen... wichtige logs und mysql datenbanken auch ende... wenn dir der root abschmierst wirste sowieso den ganzen root machen da reichen cryptet container die kannste runter ziehen oder auf backupserver und später wieder zurück


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.