NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   wer hat Angie Gehackt? (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=7451)

pat 17.06.2015 11:18

wer hat Angie Gehackt?
 
Wer von euch war den das schon wieder????

Könnt ihr nicht mal unsere Regierung in ruhe lassen?..
LOl....

Cyberangriff: Offenbar Rechner von Regierungsmitgliedern gehackt | ZEIT ONLINE


Quelle:internet..

Thunder™ 17.06.2015 12:58

Bei solche einer Dummen Regierung wundert mich garnichts mehr. Die meisten wussten ja nicht einmal bei einer Umfrage was Eurobonds sind,
dabei haben sie es auf den weg gebracht und mit Milliarden an Steuergeldern gebürgt.

Über IT Sicherheit braucht man garnicht erst sprechen, die sind doch froh wenn die ihr Wlan PW eingegeben bekommen während sie ihre Debatten halten...

Es gibt viele Punkte die mich an der jetzigen Regierung stören, ich hoffe die ersticken an ihren Kapitalismus Wahnsinn und eines Tages wird auch der letzte Dumme Deutsche erkennen das Politiker nur an sich denken und das Volk (UNS) ins Unglück stürzten.

Bulli 17.06.2015 13:19

Zitat:

Über IT Sicherheit braucht man garnicht erst sprechen, die sind doch froh wenn die ihr Wlan PW eingegeben bekommen während sie ihre Debatten halten...
HAHAHAHAHA

Der war gut :D

Zero111 18.06.2015 03:27

Zitat:

Zitat von Thunder™ (Beitrag 82987)

Über IT Sicherheit braucht man garnicht erst sprechen, die sind doch froh wenn die ihr Wlan PW eingegeben bekommen während sie ihre Debatten halten...

Was soll denn an 123456 schwer sein? Ach ja stimmt das finden der Tasten :D

pat 18.06.2015 10:25

Die heutigen Spione sitzen alle am Rechner....
Die kriege werden auch im netz geführt. ..
Irgendwie gehts mit der welt bergab. .

Cerberus 20.06.2015 09:30

ich hab mal ein bissel "rumgestöbert" -- und das "Naheliegende" ausprobiert ...
und siehe da -- ein FTP ohne Passwort mit nem Apache 1.3 von 1998 gefunden ...
was finde ich dort -- Verschlussdokumente -- als WORD und PDF (meist nicht älter als 2h) -- alle haben das gleiche
Passwort ..... (PW-Cracker brauchte 5 Minunten)

naja -- der BSI beweist wieder einmal eindrucksvoll, das sie nur hohle Phrasen in die Welt setzen können ...
aber selber keinen Plan von der Materie haben ....

ohne Worte .....

tantetoni2 20.06.2015 11:43

Wie gut das die Medien nicht alles wissen;) Ich arbeite fürs Land Berlin und bin auch im Landesnetz unterwegs, und ich kann euch sagen dass das BSI mit dem Landesnetz wenig zu tun hat, denn das ITDZ kümmert sich um das Landesnetz ;)
Ein andere Sache ist das der Angriff wahrscheinlich gar nicht von außen kam, es sieht ehr danach aus als hätte irgendjemand im Bundestag ne Trojanermail geöffnet und das sich dann der Trojaner im Netz verteilt hat.

Nicht immer nur den Mund aufreißen wenn man gar nichts weiss.
Und nochmal zum BSI, ich kenne selber ein paar Admins von da, und ich kann euch sagen die haben mehr auf den Kasten als viele hier zusammengefasst.

Cerberus 28.06.2015 08:27

@tt2
Du magst durchaus Recht haben ...
Nur zeugt es von fortgeschrittener "Peinlichkeit", wenn einige ihren Job nicht auf die Kette bekommen.
Ich bin auch in einem (nur) Landesnetz unterwegs. Als ich dort einige unschöne Sachen gefunden hab, war es mir ein leichtes den Verantwortlichen auf die Füße zu treten. Da sich dort aber mit Sicherheit keiner ans Messer liefern will, weil er seinen Job nicht gemacht hat -- hab ich auch so gar nix zu befürchten.

Das BSI ist eine Aufsichtsbehörde. Und wenn Sie es nicht auf die Kette bekommen, das Zentrale Hoheitsnetz dieses Lades ordentlich zu überwachen -- braucht dann sich auch keiner von denen "auf den Schlips getreten fühlen".

Wie sagte einer meiner Lehrer mal so schön:
Zitat:

Das Problem sitzt IMMER vor dem Rechner
:D

Joageht 13.07.2016 15:26

Schon ein bisschen älter der Artikel hier, aber das Handy haben se ja auch gehackt wie es scheint...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.