NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Chromecast Alternative? (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=7418)

Zero111 17.01.2015 02:31

Chromecast Alternative?
 
Ich hatte vorhin eine Fixe Idee:

Ich hab einen Computer mit Win7 an meinen Fernseher angeschlossen. Ist es möglich dass ich quasi Webseiten die ich grad am Laptop angucke einfach via mausklick auf den Rechner am TV übertragen kann.

Zb: Bequem mit dem Laptop etwas bei Youtube oder anderen Streamingportalen suchen und wenn man das richtige gefunden hat es auf den Fernseher angucken da das suchen am Fernseher durch die entfernung schon etwas umständlicher ist.

Kennt jemand eine Softwarelösung die das Beherrscht mit entsprechenden Plugins für Browser und Apps für Android? Will jetzt nicht unbedingt extra Geld für einen Chromcast Stick oder FireTV ausgeben wenn die entsprechende Technik eigentlich schon am TV hängt

Stifler 17.01.2015 02:39

WD TV Live Box
Damit kannst mit Handy App auf Fernseher streamen .. so tu ich karaoke

Zero111 17.01.2015 02:59

ich will ja in erster linie auch Browsertabs vom Laptop auf den PC übertragen und nicht erst warten bis sich die Browser gegenseitig synchronieren sondern einfach sowas wie Rechtsklick auf den Tab und auf Übertragen klicken und die Seite öffnet sich auf den Rechner.



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 03:59 um 03:43 ==--
--==
geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Zero111 schrieb nach 16 Minuten und 6 Sekunden:

folgendes hab ich bisher gefunden

TabRocket – Chrome Sessions an andere Rechner senden > Chrome

(gibt es aber wohl leider nicht mehr. Beitrag ist aber schon über 4 jahre alt)


http://www.chip.de/news/Chrome-20-We..._56404235.html

(Funktioniert aber nur vom PC zum Handy)

also beides keine Lösung, jedoch als Info um zu verdeutlichen was ich meine

gotthummer 17.01.2015 08:43

Ich glaube du meinst sowas Windows 7: DLNA-Client einrichten – so geht’s - CHIP
DLNA wird ja eigentlich für sowas genutzt müsste also das sein was du meinst

Zero111 18.01.2015 12:03

ich will ja nicht direkt streamen sondern einzelne Browser Tabs via Mausklick von Rechner A zum Rechner B übertragen

gotthummer 18.01.2015 13:36

Zitat:

Zb: Bequem mit dem Laptop etwas bei Youtube oder anderen Streamingportalen suchen und wenn man das richtige gefunden hat es auf den Fernseher angucken
genau das kannst du mit DLNA machen

Zero111 18.01.2015 14:52

Ich will das ganze ja nicht vom Laptop zum anderen rechner streamen. Ich will lediglich dass der browser auf Rechner B die entsprechende URL öffnet wenn ich auf Rechner A den entsprechenden Befehl dazu gebe.

gotthummer 18.01.2015 16:02

Du willst also auf rechner a sagen mach mir auf rechner b youtube mit lied xy auf um es dann am TV zu gucken da Rechner b am TV angeschlossen ist?
Hab ich es nun so richtig verstanden?

Zero111 18.01.2015 17:13

genau. so dass ich bequem mit laptop aufm schoß nen lied oder sonst was suchen kann. ein klick und das ganze läuft am fernseher und der laptop hat damit nichts mehr am hut

gotthummer 18.01.2015 20:01

Also im grunde macht DLNA ja genau was du möchtest, nur das du halt den lapi nicht ausmachen kannst weil er streamt sondern ihn zur seite stellen musst!
Das was du suchst ist mir genau so nicht bekannt

Zero111 18.01.2015 20:23

mir auch nicht und google spuckt zu dem Thema nur Müll aus

skydog 19.01.2015 07:31

Hohl Dir doch eine popcorn Hour Box dort ist ein browser dabei zum Surfen und Youtube auch .

An die Box kannst Maus und Tasta anschließen.

Zero111 19.01.2015 13:51

an den Rechner hängt schon eine Logitech Funktastertur mit integriertem Touchpad. Die Bedienung ist kein Problem, jedoch ist das auf dauer anstrengend wenn man mit dieser Tastertur arbeitet und der Bildschirm 2 meter weit weg ist.

MEGATRON 20.01.2015 01:51

Unter Apple Geräten gibt es diese Funktion.... wenn ich zb. auf meinem Macbook ein Tab offen habe ..... Gehe dann zum Imac und habe zur auswahl auf den aktuellen Tab zu gehen wo sich das Macbook gerade befindet....Alternativ funktioniert es auch mit dem Iphone... Sprich du siehst vom Iphone aus auf welchen Seiten sich die einzelnen Geräte befinden..... und kannst natürlich optional alles per Apple Tv auf deinen Tv wiedergeben per Screen-mirroring

Läuft halt alles über die Icloud..... Unter Windows könnte ich mir vorstellen das es villeicht funktioniert wenn man Safari benutzt

razza 20.01.2015 03:24

so ähnlich wie er es braucht habe ich es , ich habe es zb so habe auf dem Media Rechner Xbmc drauf und habe extra über tablet aber. Habe auf dem Tablet xbmc remote drauf damit kannst dir zb die videos die man auf der Platte hat anschauen auf Play drücken und es kommt auf dem Fernseher oder Auf abspielen da kann man es auf dem tablet Streamen (Geile Sache) dazu kann man auch add installieren wie zb Youtube und das tablet dient als Fernbedienung, dafür wird es mit Sicherheit was mit Browser gehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.