![]() |
TS 3 server installieren
habe das durch massiv gefunden und dachte mir vieleicht können es ja noc andere gebrauchen die genau so anfänger sind wie ich!
ich danke dir massiv für deine schnelle hilfe Ps: hatte bis jetzt noch kein thread darüber gefunden sollte aber doch einer da sein dann bitte meinen löschen sufu wurde verwendet Heute Zeige ich euch wie Man einen Teamspeak 3 Server erstellt geschrieben für Debian Lenny 5.0 sollte aber auch für andere Distributionen Funktionieren Denkt daran das Teamspeak3 erst gestern rauskam und ich deshalb nicht auf alles eingehen kann Wir Connecten mit Putty auf unseren Server und machen erstmal ein update Code:
apt-get update Code:
apt-get upgrade Code:
apt-get dist-upgrade Code:
useradd ts3 Code:
passwd ts3 nun erstellen wir dem User ein Verzeichis und weisen Ihm das Verzeichnis als Sein eigenes zu Code:
mkdir /home/ts3 Code:
chown -r ts3 /home/ts3 Code:
cd /home/ts3 Wir installieren zusätzlich Code:
apt-get install tar Code:
apt-get install bzip2 Code:
tar xvf teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta1.tar.gz Code:
cd teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta1 dies geht mit zB dem befehl Code:
chmod u+x ts3server_linux_x86.bin Code:
chmod u+x ts3server_linux_x86 Damit Unser Server bei verlassens von Putty nicht wieder zu geht Brauchen wir ein programm Code:
apt-get install screen Code:
su ts3 Code:
screen -A -m -d -S ts3 ./ts3server_linux_x86 Code:
screen ./ts3server_linux_x86 Und schon sollte euer server Unter Ip= xxx.xxx.xx:9987 Erreichbar sein Viel Spaß beim Einrichten http://board.gulli.com/images/smilies/wink.gif Mfg Impact ich griege allerdings ein fehler beim starten: Code:
Logging started |
|
Ich finde den TS3 irgendwie zu kompliziert... oder ich bin zu doof dafür... ich erreich den nach starten unter keinem einzigen Port.
Der alte is wenigstens install, rennt... |
Zitat:
und nein ich bezweifle das du zu doof bist weil der ist extrem kommpliziert und un übersichtlich weiss immer noch nicht wie man anderen die reg rechte gibt in dem ts ps, habe knapp 5 std für alles gebraucht bin fast warnsinig geworden |
Zitat:
arbeitsaufwand beim ts2 = 0 wenn man dem so sagen kann beim ts3 = 100% und dann braucht man ja noch ne lizenz damit man den auch anständig benutzen kann.. :-/ |
schlimmer ist Config, Lauffähigkeit und Administration ...
das ist echt anstrengend |
Da gib ich dir recht Cerberus habe auch gleich mal installert , aber wenn du allein nen neuen server machen willst boa -.- echt scheiße ...
Das Design sieht ganz Nett aus , aber habe wieder TS2 läuft und alles schick:) fazit lieber ts2 nehmen. |
Zitat:
Inzwischen muss man hald jeden Befehl über die Query selbst eingeben. Lg Lex |
Liste der Anh?nge anzeigen (Anzahl: 1)
es gibt doch schon nen webinterface leute und zwar hier bei mir in anhang.
lg dark |
Okay oder so werde mal testen ^^ danke
|
Hmmm wie siehts denn eig mit der sicherheit bei dem neuen dingens aus ?
Hat da schon wer erfahrungen ? |
Habs nur kurz mal reingeschnuppert, aber noch nicht mehr. Ich war ehrlich gesagt von der Admin-Verwaltung so enttäuscht das
ich es bis heute nichtmehr angerührt habe. Werd mich demnächst aber wiedermal damit beschäftigen. Solange du dich an das Tutorial hälltst, und den TS nicht unter Root laufen lässt, sollte es eigentlich keine großen Sicherheitsrisiken geben. Lg |
Das Tut kannste ab der beta 16 komplet vergessen...daher ein kleinen tip
Archiv entpacken dann per putty in den ordner rein gehen Code:
cd /home/teamspeak3-server_linux-x86 dann per putty befehl des ein geben Code:
./ts3server_linux_x86 start natürlich wer es nicht per root starten will der sollte folgendes machen ordner ein account zuweissen Code:
chown deinaccname.deinaccname /home/teamspeak3-server_linux-x86 lg dark |
Bekomme immer diese Meldung
Logging started 2010-08-08 08:54:36.318033|INFO |ServerLibPriv | | Server Version: 3.0.0-beta26 [Build: 11927], Linux 2010-08-08 08:54:36.318447|INFO |DatabaseQuery | | Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRARY_PATH yourself 2010-08-08 08:54:36.318473|CRITICAL|DatabaseQuery | | unable to load database plugin library "libts3db_sqlite3.so", halting! Und wenn ich mit screen starte will kommt [screen ist terminating] |
Du hast die Lösung doch schon selbst geschrieben ...
-> Please make sure you use the supplied ts3server_minimal_runscript.sh to run the server, or set LD_LIBRAR Y_PATH yourself Also starte es mal mit dem script und guck obs geht hier sind auch noch nen paar tips: TS3 auf Linux Server dauerhaft laufen lassen • Gameserver Admin // quelle: Portal • Gameserver Admin |
lol was habt ihr für ein server porp... habe debian 5.5rc ...bei mor geht..
ganalf was haste dennn gemacht? |
habe es so gemacht wie oben beschrieben steht
|
gibe der start datei mal. 777
dann muss es gehen |
nun geht es
|
hast du die Beta 27 ?
wenn ja war gerade mal im TeamSpeak 3 Public ts... da hat einer das prop auch |
ne habe die 26
|
Beta bleibt Beta, damit müsst ihr euch Abfinden.
Hab auch wieder TS2 am laufen, denn diese Ständigen Fehlermeldungen das ich keine Lizenz besitze, gehn mir auf die Klöten! Da nehm ich lieber nen TS2, die Qualli is schlechter, dafür kann ich bis zu 10 Server laufen lassen, ohne mir über Rechtliche Folgen gedanken machen zu müssen! Lg Lex |
nerfig is bei dem Teil auch der ständige Query-Müll ...
Kein Web-Interface -- und immer noch keine ordentliche Verwaltungs-Oberfläche .... und als SA kann man nicht automatisch alles "sehen" -- dat nerft tierisch ab :( |
hi
wollt mir den grad installieren. allerdings bekomme ich folgenden fehler beim starten (hab ne neuere version als hir) Code:
/teamspeak3-server_linux-amd64$ ./ts3server_minimal_runscript.sh |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |