NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webserver (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Serverlast zu hoch (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6847)

Feudas 15.07.2012 15:01

ICh möchte mal Wiki Ubuntuuser zitieren:
Zitat:

Swapdateigröße

Auf modernen Computern mit mehreren Gigabyte RAM oder mehr lagern die Systeme kaum (es sei denn, man bearbeitet sehr große Audiodateien, bearbeitet mehrere große Bilder mit GIMP oder hat extrem große Office-Dokumente geöffnet etc.) mehr aus. Selbst bei Systemen mit 512 MB RAM hält sich das Swappen in Grenzen. Hat man allerdings z. B. ein Xubuntu mit 128 MB RAM, so läuft dieses zwar, aber es wird viel geswapt.

Die empfohlene Größe der Swap-Partition hängt von der Größe des RAMs ab. Als Faustregel gilt, dass die Swap-Partion mindestens so groß ist, wie das RAM sein sollte und höchstens doppelt so groß. Möchte man "Suspend-to-disk" nutzen, gilt die Empfehlung: Swap = RAM + 30%. Zu große Swap-Partitionen bringen keinerlei Vorteile, sondern verschwenden nur Platz auf der Festplatte.
Man beachte die angegebenen RAM grössen.
Seit wir in Bereiche von 2GB, 4GB oder noch mehr vorgestoßen sind, ist die SWAP so nötig wie Fußpilz.

Stinac 23.07.2012 15:52

jetz habe ich das problem schonwieder grade alle logs gelöscht und in der php.ini wie beschrieben geändert und trotzdem kann ich zuschaun wie sie wächst keine 5min nach dem ich alles gelöscht habe hat sie schonwieder nen gb

hilfeee

andi

Thunder™ 23.07.2012 16:10

Die Lösung des Problems wurde hier bereits genannt...

Lösung A: Logs Analysieren und Source von Fehlern befreien!
Lösung B: Server auslaufen lassen und Source in den Müll!
Lösung C: fällt mir gerade nicht ein....kommt aber noch...

Achja...zu C: cronjob schreiben und alle Stunde löschen...was aber extrem bescheuert wäre..:D

Machen muss du aber selber...die Arbeit wird dir keiner abnehmen..

Stinac 23.07.2012 16:15

danke für deine euserst nützlichen tipps aber ich habe den Fehler schon gefunden

Thunder™ 23.07.2012 16:18

wenn du den Fehler gefunden hast warum fragst du dann erst?

Erst selbst schauen, Eigeninitiative ergreifen und erst dann um Hilfe bitten sofern man den Fehler genau geschildert hat.
Alles andere führt zu solchen Kommentaren wie zb meiner...logisch oder?

Stinac 23.07.2012 16:40

Zitat:

Zitat von Thunder™ (Beitrag 76488)
wenn du den Fehler gefunden hast warum fragst du dann erst?

Erst selbst schauen, Eigeninitiative ergreifen und erst dann um Hilfe bitten sofern man den Fehler genau geschildert hat.
Alles andere führt zu solchen Kommentaren wie zb meiner...logisch oder?

weil ich ihn vorhin erst gefunden habe

gotthummer 23.07.2012 17:36

Dann poste ihn doch gleich mal für alle plus lösung sollte mal jemand das selbe problem haben

Lex 23.07.2012 23:05

Zitat:

Zitat von gotthummer (Beitrag 76490)
Dann poste ihn doch gleich mal für alle plus lösung sollte mal jemand das selbe problem haben

Was für ne Lösung wird das wohl sein?
Er wird es sicher nicht geschafft haben die Source fehlerfrei zu bekommen, also hat er es irgendwie geschafft (nach 6 Seiten im Forum, glanzleistung) das Logging
des Apache abzuschalten. Macht Ihm die Welle....

Lg Lex

Anfaenger88 24.02.2013 16:54

dsas prob habe ich auch kommt nach ner zeit wenn ich dauernt aktualisiere hat das damit was zutun ....

Schwamm 24.02.2013 19:04

wie sieht es denn bei dir aus ....
was sagt denn deine log vieleicht sagt die jaa denn fehler

LG Schwamm

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.