NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webserver (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Website Boost mit HTTP/1.1 (aka SPDY) (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=7055)

bl0bb 03.04.2013 07:44

^^ Das liegt dann sicherlich nicht an SPDY, sondern an unzureichendem Code. Lass dir einfach mal die headers ausgegeben.

Und SPDY ist nicht nur auf Bilder beschränkt, sondern umfasst alle Ressourcen und Calls ;)
Weiterhin sollte man bedenken, dass nicht alle User einen aktiven Cache haben, nutzen können (z.B. Proxy), oder man Caching unterstützen möchte. Daher ist SPDY nicht nur auf den ersten Request beschränkt.

@Thunder
Millisekunden erreicht man mit Codeoptimierung, der Einsatz von SPDY bringt schon etwas mehr :P

ike 03.04.2013 08:50

Zitat:

Zitat von bl0bb (Beitrag 79184)
^^ Das liegt dann sicherlich nicht an SPDY, sondern an unzureichendem Code.

Klar, dann erkläre mir mal warum es funktioniert sobald ich SPDY abschalte :rolleyes:

Im übrigen wäre es nicht der erste Fehler den SPDY im zusammenhang mit Opera erzeugt, erst mit Opera 12.11 wurden "mehrere Probleme" behoben.

Zitat:

Zitat von ZDNet
Opera hat ein erstes Update für Version 12.10 seines Desktop-Browsers veröffentlicht, das unter anderem mehrere Probleme mit Googles neu implementiertem Netzwerkprotokoll SPDY behebt

Quelle: Opera 12.11 beseitigt Fehler im Zusammenhang mit SPDY-Support | ZDNet.de

Thunder™ 03.04.2013 13:43

Ich kann bei mir nicht gerade extreme Verbesserungen verbuchen..

Es ist schon etwas besser als vorher, keine frage aber der WOW Effekt ist ausgeblieben..

vielleicht liegt es an den Proxys..

bl0bb 03.04.2013 19:21

Na ike - hast du aber nicht erwähnt, dass es ohne SPDY geht ;)
Für mangelnde Umsetzung seitens des Browsers, kann ja keiner was. Aber das betrifft ja alle Bereiche.

Feudas 03.04.2013 19:36

Also erlich ich sehe da keinen echten nutzen drin.
Der normal sterbliche user surft auf verschiedensten seiten rum, die meisten geschwindigkeitseinbrüche werden vom server den man besucht erzeugt.
Die gründe sind da wie wir wissen ja vielschichtig.
Ich bekomme die daten eigentlich grundsätzlich so schnell der server sie mir geben will.
Und habe auch irgendwie nicht das gefühl das ich jetzt unbedingt noch nen anderes Protokol brauche um es noch schneller zu machen.
Noch schneller kann ich die daten garnict mehr verarbeiten die ich da gezeigt bekomme.
Serverseitig sehe da sganze schon anders aus. wen eine sql abfrage 1,0 oder 0,01 msec braucht ist das für mich als server betreiber sogar sehr wichtig, wie lang der user braucht um die daten in seinem browser an zu zeigen hingegen juckt mich da garnich ;D

ike 09.04.2013 10:30

Nginx in Version 1.3.15 liefert das SPDY Modul nun mit:

2013-03-26nginx-1.3.15 development version has been released, featuring experimental SPDY module.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.