![]() |
ich würde tippen auf falschen pfad in der rtorrent start datei
|
Code:
[/CO * Starting daemon-ized dtach session for rtorrent /etc/init.d/rtorrent: line 143: /usr/bin/dtach/rtorrent.log: Not a directory Dies ist leine 143 Code:
echo "starting daemon-ized dtach session for ${NAME}; command = start-stop-daemon --start --chuid ${user} --pidfile $DTPIDFILE --startas /usr/bin/dtach -- ${OPTIONS}" > "$logfile" Aber wenn ich mal genau nachsehe, existiert kein Ordner mit dem namen "dtach".... Da muss das Problem liegen....jemand eine Idee? |
Beim Ausführen des Init-Scripts erhalten ich folgenden Fehler:
Code:
-bash: /etc/init.d/rtorrent: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Code:
: Kommando nicht gefunden.e 3: Ich kann selber keinen Syntaxfehler feststellen, aber vielleicht liegt das an meinen eher bescheidenen Fähigkeiten. Ich hoffe ihr könnt helfen :) Gruss garrisson |
aufgrund des ^M würde ich tippen auf falsche Zeichencodierung
|
Stimmt hätt ich auch selber drauf können. Nach anwendung von dos2unix hats mit dem ausführen geklappt.
Jetzt hab ich jedoch folgenden Fehler: Code:
rtorrent: Zeile 162: checkconfig: Kommando nicht gefunden. |
Pfade im Startscript anpassen
|
Hallo Zusammen
Ich habe von einem Freund ein Tut bekommen, das eine angepasste Version dieser hier ist. (Pfade etc.) Nun hab ich alles gemacht und brings nicht fertig rtorrent zu starten. Dabei kommt immer folgender Fehler Ausgabe: Starting daemon-ized dtach session for: rtorrentFinding PID(s) failed Wenn ich den Befehl im hier /usr/local/bin/rtorrent -n -o import=_PATH_RT/users/_USER/rtorrent.rc Angebe erhalte ich folgende Ausgabe (Befehl natürlich angepasst ;) ) rtorrent: Failed to parse command line option: Error in option file: /home/rtorrent/users/xxxx/rtorrent.rc:18: Command "on_start" does not exist. Öffne ich die rtorrent.rc und sehe bei on_start nacht sieht dies so aus: on_start = link1,"create_link=tied,,.started" --------- Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte, bzw. wo der Fehler liegt? Apache und WebGui läuft soweit, mit der Meldung halt ob rtorrent wirklich läuft, was es nicht tut. Ich Arbeite auf Debian 6.0.3 64Bit Gruss Nanx |
was sacht das "original" ??
|
Wie darf ich das verstehen?
Bzw. bin ich überhaupt gefragt. x)) |
lib32 installiert?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anh?nge anzeigen (Anzahl: 2)
Also lib32 hab ich installiert, funktioniert nicht = Gleiche Fehlermeldung. Muss ich evt. noch was anpassen?
Im Anhang das Tut und das init.d Script (Ebenfalls im Tut vorhanden) |
Hallo zusammen erstmal vielen Dank für die Anleitung aber irgendwie hänge ich fest... Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit rtorrent gemacht darum versuche ich mich an dieser Anleitung aber komme bei Schritt 6 Punkt 9 (libtorrent installieren) nicht weiter.
wenn ich make eingebe bekomme ich folgendes: Code:
make all-recursive Vielen Dank --======================================-- --== Beitrag erstellt: 12:17 um 12:12 ==-- --== geantwortet 29.12.2011 auf Beitrag vom 27.12.2011 ==-- --== automatische Beitragszusammenführung ==-- --======================================-- Shark schrieb nach 48 Stunden, 5 Minuten und 44 Sekunden: Hab die Lösung zu meinem Problem gefunden: Einfach Schritt 6 - Punkt 07 (./autogen.sh) weglassen dann klappt es. Desweiteren ebenfalls das gleiche bei Schritt 7 machen (auch ./autogen.sh weglassen) Bei Schritt 8 fehlt noch ein Befehl: vor Punkt 07 (make) muß nocheinmal ./configure gemacht werden. |
hi wie kann ich das umändern habe ftp install ip ist nicht richtig
To log in to the FTP server, use your Linux login name and password. I guessed the IP address below. Make sure it's correct. FTP IP address: 1.2.3.4 wo kann ich das umstellen ? bzw wenn ich mit ft connecte kommt: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... dann timeout |
Edit Punkt 8.
Befehl ./configure hinzugefügt (Hat gefehlt) Lg Lex |
Also autogen.sh würde ich nicht weglassen, da es ja prüft ob alle nötigen Libs installiert sind, die man für die Kompilierung benötigt. Wenn was fehlt, steht es ja da. Ist alles vorhanden, steht einer erfolgreichen Kompilierung eigentlich nichts mehr im Wege.
Und ein .configure bei Punkt 8 fehlt nicht, da die Default-Konfig zureichend ist ;) |
Ohne gings bei mir nicht, da er sagte er findet kein make element.
Lg Lex |
OK, dann halt mit - hatte noch nie Probleme es ohne zu machen - kommt dann sicherlich auf die Serverkonfig drauf an.
|
Super Tutorial!!! Einfach spitze, läuft echt klasse.
Vielen dank an den Schreiber!!! |
so, hab das jetzt am laufen, allerdings schmiert der öfters ab, weiß wer wo man die Logfiles findet? Das welches ich im Startscript angegeben habe, da ist nur eine Zeile drinnen, im Apache log steht nur
Zitat:
|
Na steht doch da - es gibt ein Timeout, also solltest du das Intervall mal etwas anheben (Apache). Und du kannst ja auch mal einen Blick in die syslog werfen. Ich hatte diesen Fehler jedenfalls noch nicht. Ist dein Server vielleicht sehr gut ausgelastet? Hast du viele Plugins am laufen? Du hast einfach zu wenig Infos gegeben (für meinen Geschmack).
|
Wenn ich das richtig sehe baut ihr euch Theoretisch gesehen sogar selbst eine Lücke ein beim SSL-Announce kompilieren...
Theoretisch kann ich jetzt jeden ein SSL Zertifikat andrehen und ablegen ohne das es geprüft wird und schon gehört euer Server mir.. Wie ich das genau mache, ist ja egal, ich werde das nachher mal nach der Install Anleitung aufm Test Server Installieren und wenn das hinhaut wie ich vermute das ich den Server verseuchen kann durch mein selbst gebasteltes SSL Zeug , sollte man über eine Änderung nachdenken.... |
Kannst du gerne machen und mir das Resultat mitteilen ;)
Die Änderung bewirkt lediglich, dass das Zertifikat des Trackers nicht mehr verifiziert wird. Ein Download des Zertifikates findet ja nicht statt, es wird halt einfach übergangen. |
Ich versuche grad vergeblich rtorrent auf einen Server mit Ubuntu 12.04 LTS x86
bei der Installation von libtorrent 0.12.6 kommen folgende Fehlermeldungen: ./autogen.sh Code:
configure.ac:32: warning: AC_LANG_CONFTEST: no AC_LANG_SOURCE call detected in body beim make jedoch kommen anfangs die gleichen Meldungen und bricht nach wenigen Sekunden mit folgender Meldung ab Code:
libtool: compile: g++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../.. -I. -I./.. -I./../.. -I../../.. -g -O2 -g -DDEBUG -fvisibility=hidden -I/usr/include/sigc++-2.0 -I/usr/lib/i386-linux-gnu/sigc++-2.0/include -MT peer.lo -MD -MP -MF .deps/peer.Tpo -c peer.cc -fPIC -DPIC -o .libs/peer.o |
Versuche mal die Kombination rtorrent 0.8.9/libtorrent 0.12.9
Unter Debian kenne ich den Fehler nicht, aber könnte ein Bug in libtorrent sein, der in einer späteren Version behoben wurde. |
ok die version hatte beim autogen auch die warnungen aber das make und make install liefen problemlos durch.. mal schauen ob das ganze sich nachher auch starten lässt
|
Ich brauch nur die auto-dl im putty ausführen.Rest geht alles automatisch.Ausser ein paar Fragen mit yes oder no beantworten, und User anlegen gehts recht simpel von statten.Ganze dauert keine 5 min.
|
ich nutze mitlerweile ein autoinstall script.. das setzt rtorrent, ftpserver, updates, max 10 user samt config, apache config in unter 30min auf. man muss nur manchmal abentern :D
|
Zitat:
|
jepp.. man muss nur zugucken wie der server eins nach dem anderen compiliert :D
|
außer ssl announce...das funzt nicht...und abgesichert ist der server auch nicht..
also denken das Kenntnisse nicht von Nöten sind als Server Betreiber ist Fail und Naiv.. |
ich hab dieses script selber gebastelt.. nicht weil ich keine kenntnisse habe sondern einfach zu faul bin die ganzen schritte selber zu machen
|
Dir braucht man das auch nicht sagen Zero...
Ich mach mir nur große sorgen um die möchte gern Server Fahrer^^ Im Endeffekt soll es mir sogar egal sein..je mehr gehackt wird...desto besser für die guten;) |
ist nen unterschied rtorrent manuell aufzusetzen was 2-3stdn dauert oder nen script laufen lassen dass die gleiche arbeit (fast) selbstständig in ca 30min schafft
|
^^ ???
Weiß nicht genau was das damit zu tun haben soll. Ist eine schlichte Tatsache, die jeder bestätigen kann, der das schon mehrmals gemacht hat. Man wird immer schneller. Und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert (auch ein Skript hätte damit Probleme, also falls es Fehler berücksichtigt)... Zitat:
|
Das mit dem SSL Zertifikat funktionierte nicht...evt hab ich was falsch gemacht oder es geht einfach nicht...
Im Moment hab ich auch kein Test Server mehr da das weiter zu testen...evt hab ich ja später nochmal die Gelegenheit dazu..:) Deine Aussage oben kann ich nur bestätigen...je öfter man es macht desto schneller läuft es von der Hand..*kann man zweideutig sehen*:D |
hab da mal paar fragen
1: Wo kann ich die Files direkt von der Oberfläche laden? (einzelne sachen gehen zb Endung mkv) 2: Wie schaltet man die Hash Prüfung aus? 3: Bekommt man Rutorrent auch über eine Domain am laufen? (Ohne Ip) mit url will er nicht Connecten |
Zitat:
How to Install rTorrent/ruTorrent on Debian/Ubuntu VPS - Web Hosting Talk |
Zitat:
weiß keiner was? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |