NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   .exe unter linux (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=4854)

metathron 02.02.2010 16:36

Zitat:

Zitat von LaternenFeudas (Beitrag 51083)
Wenn ich so auf windoofs programme angewiesen bin habeich keinerlei grund auf linux umzusteigen.
Der sinn geht mir da völlig verlohren.

muss ich dir Recht geben.

verkomplizieren bringt nur Probleme.

Immer so einfach wie möglich

MPL 02.02.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Deto® (Beitrag 51067)
Adobe CS läuft brauchst aber noch die VirtualBox unter Linux

nö brauchst nur wine adobe cs rennt unter wine problemlos

WineHQ - Photoshop CS3 (10.0)

cedega is ne kommerzielle version von wine *pfui* nur die finger von lassen! cedega verspricht mehr als es hält

SP4C3 02.02.2010 17:43

Nun, jedem das seine.
Wenn man fix mal ein Windows Programm braucht, weil irgendein Hersteller seine (propitären) Programme net für Linux veröffentlicht hat, ist WINE super praktisch.
Wenn man dauerhaft viele Windows Programme braucht, sollte man bei win bleiben.

Allerdings hab ich unter Linux noch KEIN! Windows Programm vermisst. Mittlerweile ists eher umgekehrt... Was kein BASH :( , Was kein Nautilus :( unter Win....

Feudas 02.02.2010 20:00

löl stimmt auch wieder, linux hat ne menge was man unter win vergeblich sucht :D

Deto® 02.02.2010 20:38

Linux ist bestimmt nicht für jedermann aber bislang habe ich unter Linux auch alles gefunden was ich unter Windoof benötigt habe.
Auf der offiziellen Homepage den Suchbegriff eingegeben und es gab für alles eine Lösung.
Ich gebe zu ich zocke keine Spiele ich benötige meinen Rechner zum arbeiten und da komme ich mit Linux sehr gut klar und das schöne ist ich habe mein Linux noch nie platt machen müßen weil es net mehr lief bzw anfing zu lahmen und das kann ich von Windoof nicht behaupten.

Cerberus 03.02.2010 09:05

eine Emulation (völlig egal wie gut) ersetzt niemals ein "Original"

Feudas 03.02.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Cerberus (Beitrag 51122)

völlig richtig, KEINE EMU kann so gut craschen wie das Original :D

MEGATRON 03.02.2010 16:45

joa also ich hab auch linux (kubuntu 9.10) hab mir wine installiert und hab auch winscp,itunes,photoshop,notepad2,phase5 wobei itunes unter linux mein iphone nicht erkennt. wenn ich jetzt noch die ganzen games unter linux spielen könnte und meine lautsprecher gehen würden währe ich zufrieden. seit dem ich linux drauf gemacht habe gehen meine lautsprecher nicht mehr jetzt muss ich immer kopfhörer benutzen vobei auch nur der ausgang funtzt das mic geht nicht :/

MPL 03.02.2010 17:36

Zitat:

Zitat von Cerberus (Beitrag 51122)

[klugscheissern]
falls du wine meinst... kann ich dir sagen das wine, cedega keine emus sind :D das sind laufzeitumgebungen :P

Zitat:

Wine, ein rekursives Akronym für „Wine Is Not an Emulator“ (zu deutsch „Wine ist kein Emulator“, der Name ist angelehnt an das englische Wort „wine“ für Wein), ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für POSIX-kompatible Betriebssysteme.
[/klugscheissern]

SP4C3 03.02.2010 17:44

Richtig MPL.
Die Windows Programme die mit Wine gestartet werden, laufen als normale Prozesse innerhalb des gestarteten Systems. Sie kriegen nur die Windows API zur Verfügung gestellt(das macht wine!)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.