![]() |
ja mach das schon über SSH und ja ich bin als Root angemeldet kann es sein das es mir den Ordner zerschossen hat und nur noch ne leere lok datei drin iss so sieht es gerade aus
|
gute frage hab keine ahnung was da bei dir los ist
|
ja hab nur noch ne leere Log datei in dem Ordner drin liegen und warscheinlich deswegen gibt er mir diese Meldung aus gibt es ne Möglichkeit mit befehl das neu zu downloaden und zu Installieren??oder was kann ich machen wenn es mir den ordner zerschossen hat
|
ich hab keine ahnung wa sdu da machen kannst mir ist sowas noch nicht passiert
|
das iss ja kagge was kann mann denn sonst anderes noch machen??? ich schau mal ob ich den XMail installiert bekomm
hmm kann nicht mal Xmail installieren da der Ordner zerschossen ist |
Für Debian gehts so:
Code:
apt-get install proftpd danach in /etc/proftpd gehen die proftpd conf öffnen: und alles ersetzen mit diesem: Code:
# Code:
/etc/init.d/proftpd restart Kleine Anmerkung: Durch diese code-Zeile werden alle FTP-User in ihrem Home-Verzeichnis eingesperrt. wer dies nicht möchte, sollte diese Zeile löschen Code:
# only for the web servers content Code:
useradd username -d /pfad/zum/ftp/verzeichnis Viel Spass Quelle OVH |
das ist aber für nen ftp und zwar proftp wir reden hier über email sprich postfix aber gute anleitung trotzdem ;)
|
leider nützt mir das nichts da es den ordner zerschossen hat und nun die datei /var/lib/dpkg/status fehlt deswegen installiert er nichts mehr:mad: und wie gotthummer schon sagte brauch ich nen mailserver
--======================================-- --== automatische Beitragszusammenführung ==-- --======================================-- Kann mir eventuell einer der debian 4.0 hat den orner hier schicken?? /var/lib/dpkg |
ich glaub nicht das das geht
|
naja der Ordner würde mir schon weiterhelfen brauch ja nur den und dann würde das wieder funzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |