PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC- streaming


painkiller_one
14.05.2008, 19:01
Hallo,

und zwar versuche ich derzeit auf einer Test-Kiste den vlc für streaming fit zu bekommen.

Bloss irgendwie scheitert es immer.

hat jemand da irgendwie nen How-To oder so parat?

Danke schon mal

mcseeder
14.05.2008, 19:13
Den Medieninhalt in den www Ordner deines Apaches schieben und anschliessend den Pfad zum film also 192.168.1.2/deinfilmname.avi bei VLC eingeben ;)
Beim VLC dann einfach auf Netzwerkstream öffnen und ganz unten bei Anpassen deine ip mitsamt pfad eintragen, beispielsweise: 192.168.1.2/deinfilmname.avi

Gruss

painkiller_one
14.05.2008, 19:18
thx. werds mal testen

waylin
15.05.2008, 01:20
habe dieses auf ein paar tracker schon gesehen, und wenn man genau hinschaut kannst dir auch gleich den ganzen film per direkt download vom server ziehen...(jeder user)

p.s. hatte es nämlich auch drin und durch zufall habe ich bei mir und den andern tracken, diesen fehler entdeckt.und weiß auch noch nicht wie ich das verhindern kann.

gotthummer
15.05.2008, 08:30
Jop das stimmt das kann mann hab auch noch nix gefunden um das zu unterbinden

Donsebarone
15.05.2008, 09:35
hi, also wie sieht denn das ganze dann überhaubt aus??? ich kenne bis her nur eine Seite wo ein TV-stream existiert, und dieser ist genial ^^
Ich habe mal nen screen gemacht, wenn es nicht das gleiche wie bei euch ist, kann ich ja mal nachfragen, ob die villeicht die infos dazu preis geben, was ich jedoch nciht glaube, denn sind da sehr streng -.-

gotthummer
15.05.2008, 09:44
Bei uns ist der stream anders wir haben einmal ein sogenanntes Kino wo wir filme und samples laufen lassen können (leider nur xvid und divx format) und dann haben wir einmal den stream wo wir zb direkt von nem flux einen film streamen können ist zwar soweit schon nicht schlecht aber irgendwie finde ich das alles noch nicht gut genug wie es ist

Donsebarone
15.05.2008, 09:48
also die streamen ihr Filme/Serien, soweit ich weiß von @ home zum server und der server verteilt dann, oder sie laden es kommlet auf den server und lassen diesen dann streamen, funzt bei denen glaube ich genauso wie das Radio

gotthummer
15.05.2008, 11:26
Jo ich weiß wie die das machen hab ich früher auch so gemacht ne kurze Zeit find ich aber nicht so doll da wenn mann von zuhause streamt die files immer erst umgearbeitet werden müssen oder mann streamt mit einer ganz schlechten qualität da finde ich es schon besser das file hochztuladen und von dort zu streamen oder direkt von nem Flux