PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server lahm


Solstice
13.05.2008, 23:08
Wie schon im Titel gesagt, ist mein Server lahm.
Das allerdings nur manchmal. Ein anderes mal ist er fix und bearbeitet die Anfragen schneller als jeder Windhund.
Aber das wichtigste: Wenn die Anfrage gemacht wird hat der Server so gut wie keine Auslastung, CPU auch nicht, Ram hat er genug usw.
Ich blicks einfach net.

ich hab schon in der config von dem Apache geschaut/gefummelt was aber auch nicht wirklich was gebracht hatte.
Die Sourceseitigen lahmarschigkeiten mit 24h radio und so können es nicht sein, da es bei meine HP genauso ist, und diese läuft nur auf htmlbasis und hat nix mit dem Tracker zu tun. Die is aber ebenso lahm.

Vielleicht hat einer von euch konfigurationstechnisch ne Idee wie ich dem Teil Feuer unterm Hintern machen kann. Ressourcen sind genug da:

1,5 GB Ram
2,8 GHz Dual Core Intel Pentium 4 Prozessor
und 10 MBit Leitung die sich langweilt.

Was brauch das ding denn noch?

mfg,
Sol

mcseeder
14.05.2008, 15:23
Läuft ausser dem Tracker noch etwas auf dem Server ?
Wie hoch sind den die Zugriffe zu den Zeiten in denen er flink arbeitet und wie hoch sind sie wenn er langsam ist ?

gruss

Solstice
14.05.2008, 16:30
Auf dem Server läuft noch ein TS das sich langweilt weil niemand drin ist, der shoutcastserver der nicht benutzt wird und sons nix (auch kein Torrent-Flux).

Zugriffszeiten wenn er schnell ist so um die 60ms, wenn er langsam ist...
lol... dann bis der Arzt kommt, dh. vorher kommt ein Timeout vom Browser
"Seite antwortet nicht" und das ganze bekannte Gefasel.

mfg,
Sol

TrackerPolizei
14.05.2008, 16:34
ich vermute mal das es am apache selber liegt... hatte das auch mal .. da waren dateien fehlerhaft ... nachdem apache neu install. wurde lief wieder alles eins a

Solstice
14.05.2008, 16:36
Erstmal danke, dass ihr euch bemüht mir zu helfen.

@Trackerpolizei
Ich glaub net das es daran liegt, da ich haargenau den gleichen Gedanken gehabt habe wie du und habe ihn mittlerweile schon 4 mal neuinstalliert, backups druffgemacht und alles in installationsfehlertechnischen Sachen ausgeschlossen. :(

Leider

mfg,
Sol

mcseeder
14.05.2008, 16:43
Ich meinte ob es von den userzugriffen variiert, also viele User = langsam, wenige user=schnell..
Oder ob es unabhängig davon ist

Solstice
14.05.2008, 16:48
Unabhängig
Ob Nacht ob Tag ob viel (LOL :D) oder wenig. Immer wie der Server anscheinend "Laune" hat.

mfg,
Sol

mcseeder
14.05.2008, 16:55
Ist es ein VServer ?

Solstice
14.05.2008, 17:12
Vermutlich nicht, weil ich (noob) mal wieder nicht weiß, was das ist.
Konkreter, ich kann nur sagen, dass das ein Privatserver ist und von mir selbst unterhalten wird. (Man kann auch sagen gehostet)

Die Leitung ist trotzdem 10Mbit und der Server ist Hardwaretechnisch (wie schon oben beschrieben) nicht schlecht ausgerüstet.
Festplatte hatt ich nicht angegeben, weil ich dachte sie wär net von belang.

Der Server läuft unter Windoof weil ich von Linux keinen blassen habe.
(Coden lernen reicht mir schon völlig, glaubt es mir, jetzt nicht auch noch Linux/Unix/Ubuntu und die ganzen ableger auch noch).

mfg,
Sol

Cerberus
15.05.2008, 07:31
vServer = virtueller Server
Du bekommst nur einen kleinen Teil eines vorhandenen Root-Server ...
Aber auf nem vServer sind mindestens 10 Leute drauf -- die wissen nur nix voneinander

mcseeder
15.05.2008, 12:29
Er hat aber keine, er scheint ja bei sich zuhause zu hoste...

Solstice
15.05.2008, 13:47
Bingo...
Müsst schon arg seltsam sein, wenn bei mir noch jemand druf wäre ohne dass ichs weiß :eek:

Noch Ideen? :o

thx 'nd mfg,
Sol

mcseeder
15.05.2008, 14:09
Sypware, und Vierenchek ;)
Ansonsten mal die HD defragmentieren und die RAMs ebenso :cool:
Wenn es dann nicht richtieg rennt mal beide HW-Teile austauschen...
Ist das Problem damit behoben wars ein HW-Schaden
Aber Versuch erstmal die Softwarelösungen ;)

Bin aufs Resultat gespannt :cool:

Solstice
15.05.2008, 14:33
Abkürzungsfieber...
HW-Teile?
Für was steht die Abkürzung nochmal?

Kann mir grad keinen Reim drauf machen.

mfg,
Sol

gotthummer
15.05.2008, 15:06
HW = HardWare

Cerberus
15.05.2008, 18:57
laß mal lesen, was das für ein System ist ...
und mach mal bitte nen Screen von Taskmanager

Solstice
15.05.2008, 20:28
So... jetz bin ich aber geschafft...
Die Softwarelösungen waren leider keine.
Spyware und virencheck negativ.

Dann hab ich nochmal ne (ganz alte) HDD rausgekramt und ne (ebenfalls uralten) RAM rausgeholt und ausgetauscht. Das einzige was er nach der einrichtung der neuen harddisk und folgendem austausch des RAMs gemacht hat, war ne schöne fehlermeldung, dass er nicht genügend ram hat ... toll hätt ich mir ja denken können -.-
hab halt n alten 256 rein ^^

nachdem ich von meinem paps noch zwei dieser urmänner geklaut hatte, ging es dann, aber server geneuso wie vorher, keine veränderung (vll. sogar noch schlimmer weil er nur noch 1GB RAM insgesamt hatte -.-).

Achso... zum Defrag... mach ich alle Woche, also ich glaub jetzt nicht direkt, dass das jeden Tag nötig ist ;)

Schlussendlich, und ohne Erfolg, bring chs halt so hin wies vorher war, mach die screens für cerberus und bitte...
Da sind sie ich bin mit Latein am Ende...

mfg,
Sol


ps.: Ich hab jetzt halt mal von denen gemacht, die mir wichtig erschienen, ansonsten melden ^^

desaster
15.05.2008, 21:05
Ach je, was läuft denn da alles? 53 Prozesse, kann man da nicht welche rauswerfen?

gotthummer
15.05.2008, 21:10
jo ist ein bisschen viel

Cerberus
15.05.2008, 21:29
jo -- und dazu kommt noch, das das nur ne Home ist ....
dort fehlt der komplette "Server-Teil" ....

besorge Dir mal ne PRO -- wirst sehen, das die ein bissel mehr ab kann ....
oder gleich nen 2003 Server :)

mcseeder
15.05.2008, 21:34
Jop, meld dich am besten mal via ICQ bei mir, Nr. gibts auf Anfrage ;)
Kannst keineswegs ne XP Home nehmen um was zu hosten, da sollte wirklich in Windows Server 2003 dahinter stecken.
Viele denken der Unterschied sei nicht so enorm, jedoch ist die gesamte Architektur der Serverversion extrem Performenceorientiert....
Also am besten jetzt schnell ein Full Backup machen und die Server 2003 Version einspielen ;)

gruss

.:.Uranus.:.
25.06.2009, 20:14
Habe das gleiche Problem wie sol alles ist Total langsam
habe sogar die kiste 2 mal deinstall dafür, aber kommt trotzdem immer das gleiche rus mal ist gut mal net ist Unterschiedlich

meine Kiste läuft auf debian4.0

*Quad Q6600
*4x 2.40+ GHz
*4 GB DDR 2
*1 Gbit/s Anbindung

sollte doch meiner meinung gut laufen

bastelfreak
25.06.2009, 20:18
kannst dich mal in icq (499-319-379) melden, dann guck ich mal über deinen server :)

.:.Uranus.:.
25.06.2009, 20:26
heute net mehr bin voll tot melde mich Morgen ok

mcseeder
26.06.2009, 09:02
Bei Debian Systemen bin ich sonst auch dazu bereit mal drüber zu schauen.

SP4C3
26.06.2009, 12:14
hi,
irgendwie steig ich durch den Thread nicht durch.
Es geht um nen Server mit Xp Home an ner 10Mbit leitung.
Also für mich hört sich das nach nem reinen Netzwerkprob an.

Entweder beim Provider, Switch, Router, oder einfach ein defektes Kabel.
Sprich es kommt gelegentlich dazu, dass für einige Sekunden alle Netzwerkpakete verworfen, sprich gedropt, werden.


Gruß
SP4C3

mcseeder
26.06.2009, 13:40
hi,
irgendwie steig ich durch den Thread nicht durch.
Es geht um nen Server mit Xp Home an ner 10Mbit leitung.
Also für mich hört sich das nach nem reinen Netzwerkprob an.

Entweder beim Provider, Switch, Router, oder einfach ein defektes Kabel.
Sprich es kommt gelegentlich dazu, dass für einige Sekunden alle Netzwerkpakete verworfen, sprich gedropt, werden.


Gruß
SP4C3
Ich glaub das eigentl Problem wurde schon behoben bzw durch einen echten Server eliminiert :D

Solstice
26.06.2009, 19:06
Jop der Thread is schon alt und ich hab das problem einfach durch nen richtigen Server behoben.

incl dann doch linux gelernt... genauer Debian...

Mein anliegen hat sich damit schon lange geklärt und von meiner seite kann hier zu gemacht werden wenn niemand noch was brauch...

gotthummer
26.06.2009, 19:15
dann mach ich hier zu

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif