PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Flux


Flint
02.05.2008, 08:05
Hallo,

ich bekomme seit neuestem eine Fehlermeldung, wenn ich im Flux einen Torrent hochlade. Der Torrent startet nicht, und wenn man dann in die Log des Files schaut, steht da

error: Couldn't listen - (98, 'Address already in use')wenn ich den torrent neu starte klappt das meistens, aber nervt halt immer...

habe zwar auch schon selber nach einer Lösung gesucht, aber da mein englisch mehr als bescheiden ist, tue ich mich da echt schwer :(

Vielleicht kann mit ja einer von Euch helfen..

Thx

Flint

Royal
02.05.2008, 08:38
Hi,

das hört sich meiner Meinung nach nem Portfehler an. Änder mal den max. Port auf weiter nach oben.

Aber eig. kann ich mir nich vorstellen, dass du Port 98 benutzt. Kann natürlich auch an was anderem liegen, aber versuch das einfach mal, den Port weiter nach oben zu setzen.

Grüße
Royal

Flint
02.05.2008, 09:42
ok also die ports sind wirklich nicht viele Bereich von 49160 - 49300...

aber leider übernimmt er mir die Änderungen nicht! wenn ich das erhöhe :(

EDIT: scheint zu funktionieren --> Danke!!!

metathron
03.05.2008, 22:21
nicht viele Bereich von 49160 - 49300...


Is eher etwas dünn.Rechne mal selber :

20 Torrents aktiv

jedes File hat benutzt also 20 Ports,wenn mehr leecher sogar mehr !

Sind dann also 49160-49360 belegt ....


Ich würd generell die Spanne erhöhen.

gruss

HaBe
03.05.2008, 22:25
wenn ich mich nicht irre, belegt jedes torrent einen port und nicht jede einzelne verbindung :(

Dangerman
05.05.2008, 08:18
Hallo,

ich bekomme seit neuestem eine Fehlermeldung, wenn ich im Flux einen Torrent hochlade. Der Torrent startet nicht, und wenn man dann in die Log des Files schaut, steht da

wenn ich den torrent neu starte klappt das meistens, aber nervt halt immer...

habe zwar auch schon selber nach einer Lösung gesucht, aber da mein englisch mehr als bescheiden ist, tue ich mich da echt schwer :(

Vielleicht kann mit ja einer von Euch helfen..

Thx

Flint

huhu Flint nehme dir einfach mal den b4rt -98 der lüppt super hatte das prob auch mal wenn nichts geht melde dich via icq bei mir NvT hilft gerne weiter

painkiller_one
05.05.2008, 09:59
Also die b4rt-98 kann ich überhaupt nicht empfehlen. Warum?

Weil, wenn z.B. Torrents mal "gestorben" sind, sieht man es dort nicht. Alles schaut dann so aus, als wenn diese weiterlaufen.

Welche Version bis jetzt ohne Probs läuft, ist die:

torrentflux-b4rt_1.0-beta1

Dort werden die Torrents auch als "tot" gekennzeichnet. Weiterer Vorteil:

Die Aktualisierung via Ajax.

Wollts nur mal erwähnt haben.

gotthummer
05.05.2008, 11:40
gibt schon die beta2 ist noch etwas besser

Ironman
05.09.2008, 22:03
Nabend,denke mal mein Prob paßt hier gut rein laut Überschrift.Also habe nach Anleitung von gotthummer nen flux Instaliert nun bekomme ich folgende error meldung wenn ich was saugen will.

Start failed transfer : VA-Schlager.Disco-2CD-DE-2008-VOiCE.f.torrent

messages :
path for tftornado.py is not valid
tornadoBin : /var/www/bin/clients/tornado/tftornado.py

alles andere funzt soweit.
Vielleicht weiß ja einer von euch weiter


mfg

gotthummer
05.09.2008, 22:26
Dein fehler steht doch schon da pfad ist nicht gültig heisst entweder es ist bei dir in nem anderem pfad oder garnicht vorhanden

Ironman
05.09.2008, 22:38
lol habe es wird glaube ich zeit das ich ins Bett komme
Danke dir fürs mit der Nase drauf stoßen:D:D


mfg

Feudas
06.09.2008, 00:44
wenn ich mich nicht irre, belegt jedes torrent einen port und nicht jede einzelne verbindung :(

ja recht hast du, die standartkonfig stellt somit 141 Ports zur Verfügung;)

Timil
15.10.2008, 15:18
mal nen ganz anderes Prob hab. Flux Installiert auf root mit 2 sata platten, 2. Benutzer angelegt, 2. Platte partitioniert und ins downloadverzeichnis des 2. Benutzers gemountet.

Müßte nun der Flux nach server reboot die zusätzlich zur Verfügung stehenden GBs nicht anzeigen ?

gotthummer
15.10.2008, 15:47
Wenn du nicht richtig gemountet hast ist nach dem reboot der mountpunkt wieder weg daher mounte mal und mach dann kein reboot und guck dann mal

Timil
15.10.2008, 16:00
oh, danke dir erstma für die schnelle antwort. habe die eintragungen in .fstab natürlich gemacht, hatte ich vorhin vergessen zu posten, sry

aber, ich werd den eintrag aus fstab mal entfernen und deine lösung probieren

also, irgendwie will der flux nicht von der alten anzeige weg
müßte doch alte anzeige + 500 gb sein

Pr1me
25.10.2008, 13:34
Nein der zeigt nur die partition an wo der flux installed is soweit ich weiss, zusätzliche hdd`s werden zwar unter directory angezeigt jedoch nicht zum space in der übersicht hinzugezählt.
Evtl lieg ich auch falsch dabei :)

gotthummer
25.10.2008, 13:40
mann muss halt den pfad der2partiotion bzw hdd auf den pfad mounten den mann als directory im flux angegeben hat dann geht es