PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Serverprozessor ist Leistungsstärker?


Clane
30.04.2008, 08:33
Hallo Leute
Ich wollte mir einen neuen Server mieten...
Welcher Prozessor ist eurer Meinung nach Leistungsstärker, wenn dort nur Torrentflux drauf laufen soll?

Zur Auswahl stehen:

- Intel Celeron 220
1.2 GHz L2: 512KB, FSB: 533 MHz

oder

-Intel Celeron D
2.00 GHzL2: 256KB, FSB: 400 MHz

Was ist denn besser? 800 MHz mehr? Oder doch lieber einen deutlich höheren FSB + Cach?

Der Server ist weiterhinn mit 1 GB DDR Ram und 250 GB HDD bestückt!

Danke für eure Hilfe!

Cerberus
30.04.2008, 08:38
Also für Flux und CO ist keiner der beiden echt geeignet.
Wenn der Flux unter "Feuer" steht, schläft Dir die Kiste ein ...
Ich würde mal nach nem echten Server-CPU ausschau halten ...
also Opteron - oder Core2Duo -- oder Xeon
dein RAM reicht aus -- nur die HDD ist ein wenig MAU -- wirst sicher das Raid auflösen müssen, um wenigstens 500GB rauszuschinden :)

GlasFist
30.04.2008, 08:39
-Intel Celeron D
2.00 GHzL2: 256KB, FSB: 400 MHz

so nun bin ich aber wirklich weg

gotthummer
30.04.2008, 09:18
Wie Cerberus schon sagt für ein Flux sind beide sehr schlecht da kannst du dann vielleicht 5 files gleichzeitig im flux laufen lassen wenn überhaupt solltest dir lieber was richtiges zulegen hast mehr freude dran

HaBe
30.04.2008, 10:38
für nen bissl webseed reicht die kiste dicke aus. und nur zur info: bei ovh kannste dir die cpu nicht aussuchen, sondern bekommst einfach nen server, der gerade frei ist (deswegen das oder). wenn man nicht gerade mega uploader auf zig trackern ist, reichen normal auf 5 torrents, die unter dampf stehen (untätige torrents brauchen ja kaum leistung). wenn man dann noch lighttpd mit fcgi für den flux nutzt, hat man zusätzlich weniger last. und als letztes mittel zur lastkontrolle gibt es ja im flux immer noch den queue-manager...

gotthummer
30.04.2008, 10:41
Joa nur auf was willst den queue manager einstellen ? 3 files und dann queue das macht doch keinen sinn dann soll er sich lieber nen server holen der eine nr besser ist

GlasFist
30.04.2008, 11:07
Ich würde mal nach nem echten Server-CPU ausschau halten ...
also Opteron - oder Core2Duo -- oder Xeon

wenn überhaupt solltest dir lieber was richtiges zulegen

http://www.ovh.de/produkte/bixeonrevolutionlarge.xml

der is für webseed natürlich wesendlich besser geeignet und die 680 € mehr sind ja auch völlig egal...... :confused:

für webseed finde ich reicht der für 25 € völlig aus und leistungstechnisch is der mit 800 MHz mehr besser

Clane
30.04.2008, 11:17
Jaaa leute, wir wollen es auch mal nicht gleich übertreiben neh...
Okay, dann kann ich wohl nur hoffen und bangen ;)

Cerberus
30.04.2008, 11:28
ich würde den
http://www.ovh.de/produkte/kimsufi08xxl.xml
empfehlen :)

HaBe
30.04.2008, 11:52
für einen alleine, der nicht gerade nen halbes tb am tag rausballert, reicht der kleine vollkommen, sogar gecryptet. hab schon den vorgänger mit 256mb ram mit flux am laufen gehabt. hat auch gereicht von daher tut der neue auf alle fälle seinen dienst. und da das teil wohl eh nur für webseed etc genutzt wird, sollte die antwortzeit auch keine so große rolle spielen. dann wartet man eben 2-3 sekunden pro seitenzugriff :rolleyes:
wenn aber einer zuviel knete hat und sich nur große server anschaffen kann, da sonst das konto überläuft, nehmich ihm gerne was ab :)

Clane
30.04.2008, 13:43
ich würde den
http://www.ovh.de/produkte/kimsufi08xxl.xml
empfehlen :)

Ja, der kostet aber auch mehr als das Doppelte...

Cerberus
30.04.2008, 15:49
aso -- du wolltest nur 25 Tacken ausgeben ...
das wußte ich net ...

weil -- ich würde mir keinen Root unter 40 Tacken zulegen -- hat man nur Ärger mit :)

HaBe
30.04.2008, 18:25
naja ich kenne genug leute, die den für 25€ haben und recht zufrieden mit sind. da sie die kiste jetzt sogar aufgestockt haben und der nun 1gb ram hat, ist überhaupt nix dagegen einzuwenden. da rennt auch nen flux halbwegs anständig, wenn man nicht gerade den anspruch erhebt die 100mbit full-duplex komplett ausnutzen zu wollen...