PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit dem editor


Solstice
25.04.2008, 20:41
Ich benutz jetzt schon seit einiger Zeit den Editor von Microsoft zum coden.

Es war immer ne super Sache, bloß seit letztem geht meine "Gehe zu Zeile XX" Funktion nicht mehr.
Einfach ausgegraut.

Ich hab nichts verändert.
Und ich hab gern mit dem Editor "zu Fuß" gecodet, wär schön wenn ich das weiterhin könnte.

Wenn jemand mal wissen würde, was dem Editor nun gegen den Strich geht?

Vielen Dank,
Sol

BiGPoWeR
25.04.2008, 21:30
Hi
Also ich nutze eigentlich nur den Texteditor von Windows zum coden

Habe hier zwar 2 andere Editoren aber naja sind auch nicht das ware ;)

Lg BiGPoWeR

GlasFist
25.04.2008, 22:44
ich oute mich als Dreaweaver CS3 Nutzer !


brauchbares Syntax Highlighting
WYSIWYG editor option (hin und her switchbar) was grad bei HTML kram gut is :D


mfg

Solstice
25.04.2008, 23:14
@bigpower

Ya... genau den nutz ich auch...
aber diese gehe zu option ist erst seit kurzem grau...
1200 Zeilen zb hab ich keine lust abzuzählen.

Weiß trotzdem noch jemand woran es liegen könnte?

@Glasfist
Find ich schön, dass du Dreaweaver CS3 benutzt und auch schön werbung dafür machst... aber was hilft mir das bei meinem Problem :confused:



mfg
Solstice

GlasFist
25.04.2008, 23:21
Ich mein wen den benutzt kein noob oder so sondern clever :)

man kennt ja das Sprichtwort: Lieber Faul als dumm xD

also Windows-Editor beiseite packen DWCS3 rutnerladen und sone Probs nich mehr haben. (Findet man auf den einschlägigen seiten ;) )

btw zeilen zählen kann das ding auch ;)

Solstice
25.04.2008, 23:25
Hmm... da hier anscheinend keiner ne ahnung hat, wie man den Editor wieder zum freundlichsein stimmt, nehm ich mir deinen Rat mal zu Herzen...

Thx...

mfg,
Sol

Cerberus
26.04.2008, 00:57
also ich nutze UltaEdit Studio ...
Hammer Tool und mit Abstand das beste, was ich kriegen kann :)

ohne irgend eine Neunmal-Kluge Routine, die mir alle furze Lang den Code versaut :)

GlasFist
26.04.2008, 06:47
ohne irgend eine Neunmal-Kluge Routine
:D :D :D :D :D

das kann man bei DWCS3 ausschalten ;)

Cerberus
26.04.2008, 08:17
tja -- ich mag sone Blödie-Editoren trotzdem nicht ...

schreiben meist überflüssigen unleserlichen Code :)

aber jeder, wie er es haben möchte :)

Solstice
26.04.2008, 11:41
Vielleicht gibt du mir ja mal einen Tipp, wo man deinen Editor herbekommt?
Ich bin für alles offen, vor allen dingen, weil das coden ohne die zeilensuchfunktion sehr schleppend verläuft.

Nerventod garantiert!!

mfg,
Sol

Cerberus
26.04.2008, 11:59
hier sind Test-Versionen (06.50a)
UEStudio IDE text editor downloads (http://www.ultraedit.com/downloads/uestudio_download.html)
oder hier direkt
UEStudio is a powerful IDE combined with UltraEdit text editor (http://www.ultraedit.com/products/uestudio.html)


oder hier nur der Editor (14.00a)
UltraEdit text editor free trial download (http://www.ultraedit.com/downloads/ultraedit_download.html)

gotthummer
26.04.2008, 13:47
Was soll das sein ?

Cerberus
26.04.2008, 13:50
was soll was sein ???

gotthummer
26.04.2008, 13:57
der editor ist das was besonderes ?

Cerberus
26.04.2008, 14:22
jo - sicher ...
ich finde ihn mit Abstand den besten, den es gibt :)

ich verwende den seit langer Zeit - aber das ist nu mal meine Meinung :)

mcseeder
26.04.2008, 14:39
Werd ich mir auch mal zuppeln das Teil ;)

Dark-Destroyer
26.04.2008, 16:03
also ich nutze UltaEdit Studio ...
Hammer Tool und mit Abstand das beste, was ich kriegen kann :)

ohne irgend eine Neunmal-Kluge Routine, die mir alle furze Lang den Code versaut :)

benutze den auch!!! das beste an den Editor ist das der mehrere sprachsyntaxen kann, also wenn man die highlighting auf html setzt hilft es für html, dann php usw. kann SEHR viele sprachhighlightings!!

gotthummer
26.04.2008, 16:08
Na dann testen wir denn mal obwohl ich eigentlich mit phase5 sehr gut fahre als editor für phps usw und ist auch ein freeware tool

TrackerPolizei
26.04.2008, 16:30
UltaEdit Studio hab ich auch ne ganze zeit benutzt ...bis ich mit phase5 und HexCodex angefangen habe ... möchte es erlich gesagt auch nicht mehr missen ..

Die sache mit Win Edit ist ja nun auch das nicht nur das zeilen suchen nicgt immer das feinste ist sondern er zeigt ja auch nicht an ob der Quell code nun Tighty und Clen ist deswegen mein Tip Phase5 oder HexCodex was unter einschlägigen bekanten seiten zu finden ist ...

gotthummer
26.04.2008, 16:37
Gerade mal getestet den editor und muss sagen ich finde phase5 um einiges besser

Cerberus
26.04.2008, 16:48
ich selber nutze seit ca. 1 Jahr UEStudio ...
und ein kleiner Button unten sacht mir, ob es Tidy ist, oder nicht :)

Dark-Destroyer
26.04.2008, 18:51
habe auch mit phase gearbeitet und mit UE und meiner meinung ist UE besser, aber die gemäcker sind so oder so bei jedem menschen anders

HaBe
26.04.2008, 20:31
ich arbeite mit den pdt einem plugin für eclipse:
PDT (former PHP IDE) Project Downloads (http://download.eclipse.org/tools/pdt/downloads/index.php)
damit kann man das ganze als projekt einbinden, hat schnell zugriff auf alle files und kann auch mal projektweit nach etwas suchen...