PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rTorrent /server und NAS ?!


D@rk-Ripper™
27.10.2015, 14:07
Ich hoffe hier ist richtig :) ansonsten verschieben oder löschen. (Dachte ich frage mal hier nach auch wenn es nix direkt mit nv zu tuhen hat)

Ich habe einen debian root mit rTorrent laufen.

Zu hause habe ich einen NAS (Netgear mit 4x4TB NAS Platten).

Jetzt habe ich ja die ganzen sachen auf meinem Server und möchte die nicht unbedingt per ftp alle laden. (zumal mein pc ja an sein müsste)

Kann ich die sachen von meinen Server irgendwie direkt auf dem NAS Speichern ? bzw. ggf. Wenn ich ein torrent in rTorrent einfüge dann den Speicherort öndern kann? also das er nicht auf den Server sondern auf meinem nas speichert ?

Der NAS ist über eine Domaine erreichbar. sprich ich kann von jedem pc /handy aus darauf zugreifen.

mfg

tantetoni2
27.10.2015, 23:20
Kannst du auf dem nas kein client installieren? Transmission oder so? Das sollte dein problem doch schon beheben

D@rk-Ripper™
28.10.2015, 10:10
ne leider nicht

BiGPoWeR
28.10.2015, 20:16
Installiere ein FTP Client auf deinem Server und ein FTP Server auf dem NAS und dann kannst du alle Sachen bequem rüber schieben ohne das dein PC laufen muss.
Kann man sicherlich auch automatisieren etc. ;)

D@rk-Ripper™
30.10.2015, 21:01
probiere ich ja aber es gibt kein sftp server für den nas. gibt höchstens nen ftp und dann müsst ich ungeschützt die daten verseden da er kein ssh ect. benutzen kann. Transmission app könt ich installieren, währe für neuere files interressant. aber nicht für die die ich aufm server hab. da müsst ich mir ja erst nen tracker aufm server packen und meine Files als torrents machen so das ich über Transmission(NAS) die laden. währe zu umständlich