PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uhr einstellung will nicht : / aktive mitglieder


DJTreibhaus
10.10.2014, 01:17
Müsste hier richtig sein, ansonsten bitte verschieben. Glaube aber ist ein server prob.

Wie ich schon gepostet habe, bastel ich einen Radio community auf basis nv.

Zu diesem Zwek habe ich mir einen kleinen server in Kanada geholt.

Es funktionier auch alles nur das in der SB steht 01.01 04:00 obwohl 01.01 10:00 ist.

dacht ich mir gut ist server eventuel auf Kanada eingestellt. dort sind es ja 6 std. weniger.

Habe den Server auf EU / Berlin umgestellt und asiehe da in der SB wird auch die Richtige Zeit angezeigt.

Das einzigste was ist, ist das keine aktiven benutzer mehr angezeigt werden (was vorher ging). Steht nur : Keine aktiven Mitglieder in den letzten 15 Minuten. : /

Wodran könnte es liegen

D@rk-€vil™
10.10.2014, 04:35
Einfach mal ein Reboot machen. ;)

Und es hätte auch eine php.ini Einstellung getan. ;)

DJTreibhaus
10.10.2014, 13:32
rebot hab ich schon etliche male gamcht. bzw. jedes mal nach einer änderung.

in der php.ini hat ich geschaut war alles schon ; auskommentiert. hate es weg gemacht aber es brachte nichts. dann wieder hin und einfach ntpdate installiert. dann war zwar umgestellt aber die anzeige ging nicht.

Jetzt hab ich das ntpdate wieder deinstalliet, in der php.ini die ; weg gemacht, und nochmal ein system update/upgrade und jetzt werden zwar die User wieder angeigt, aber wenn ich in die SB posten will übernimmt er das nicht mehr bzw. wird gar net angezeigt.

aber auch das bekomm ich irgendwie hin. der root mag mich ich gerne ärgern :)

Thunder™
10.10.2014, 14:53
der root zeigt dir nur das du ihn nicht verstehst und nicht anders herum^^

man spricht nicht umsonst von Anwenderfehler xD

DJTreibhaus
10.10.2014, 15:49
aber wodrann liegt der Anwender fehler =D

Also wie kann ichs beheben =D

Batman
12.10.2014, 20:26
ich musste mysql noch neustarten dann waren die user wieder da, wenn ich mich recht erinnere.

DJTreibhaus
13.10.2014, 11:00
kann sein. ich hab einfach den kompletten root nochmal geupdatet und alles neu gestartet, jetzt gehts wieder :)

pat
16.10.2014, 14:35
Server zeit manuel umstellen

date --set=2315 [wobei 2315 = 23:15]

DJTreibhaus
17.10.2014, 19:43
währe auch ne idee. aber bis jetzt läuft es noch :)