PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf nem root zusätzlich ?


DJTreibhaus
11.08.2013, 13:42
Hallo.
Und zwar bekomme ich für ein Radio projekt im laufe nächster Woche einen Server.
Daten :

Intel Xeon E3 1245v2 4x3,8
32 GB DDR3
2x 2TB.

Ändere aber das Raid so das ich insgesammt 4 TB hab (aber trotzdem 2 einzelne platten)

Ich wollt den Server mit debian ect. einrichten.

Jetzt meine Frage, kann ich auf einer Platte auch ein Windows server 2008 oder so installieren ? einen Gültigen key hab ich so das ich es nur noch installieren müsste. geht das irgendiwe ?

mfg

Mitnick
11.08.2013, 15:07
Joha zum Beispiel mit VMware,Proxmos etc. .pp.
Bisschen googlen sollte man schon können.

DJTreibhaus
11.08.2013, 15:34
key dan prob. ich es mal mit vmware

Stinac
25.08.2013, 14:57
jedenfals bei den isgenug servern geht es nicht

Kernel driver not installed (rc=-1908)

Please install the virtualbox-ose-dkms package and execute 'modprobe vboxdrv' as root

Miata3de
25.08.2013, 15:08
Bei einem aktuellen 16G isgenug mit Raid ist es möglich,
Betriebssystem VPS Proxmox VE 2.3
Betriebssystem VPS Proxmox VE 3.0

stehen zur auswahl.
Natürlich nicht grad einfach und sinnvoll, da nur 1 IP-V4 und 1 IP-V6 vorhanden ist. Weitere IP´s sind nicht mehr zu bekommen, weder für geld noch gute worte.

MFG
Miata3de

Stinac
25.08.2013, 15:28
was ist am 16G abders wie zb am 4G den ich habe ich bin nemlich zur gaudi grade am versuchen eine virtuale maschine zum laufen zu krigen

Miata3de
25.08.2013, 16:55
Der 4G hat nur nen ATOM prozessor druff, der 16G ne I5-cpu, die I5 ist virtualisierbar, der ATOM nicht.

Edit:
Was ich grad festgestellt habe ist, die OVH-systeme sind "kastriert" also evtl mal nen aktuellen kernel usw. kompilieren und installieren.
Ich hab aktuell das Debian6 drauf, da funzt make && make_install nur sehr eingeschränkt, wenn es der OVH-kernel ist.
Hab jetzt den aktuellen Debian6 kernel eingespielt, linuxheaders installiert und alles funktioniert wie von Debian gewohnt.

Ob ein ähnlich gelagertes problem auch bei proxmox & co. vorliegt kann ich allerdings nicht feststellen, mein Server läuft und kann nicht mal eben so "platt gemacht" werden.

Zumal ich in sachen V-Server erstellung keinerlei erfahrung habe.

LG
Miata3de