PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tutorial]Torrentflux unter Ubuntu installieren


DerFinch
28.03.2013, 22:10
Also habs mal geschafft mein Flux zu installieren. Dank der Tutorials hier und viel ausprobieren. Doch zunächst nen Sicherheitshinweis

Mein Server ist zum testen da. Jeder der 0 Ahnung hat sollte diesen Flux nicht auf die Meinschheit loslassen !!!!!

Daher ladet damit nix runter wenn ihr nicht wisst wie ihr den absichert !!! Also gehts los mit allen Daten des Servers etc....

Anbieter OVH
Intel Celeron/Atom
1 Core @ 1.20 GHz
2 GB RAM
1x 500 GB

OS: System: Ubuntu 10.04 LTS (32 Bit)
Benötigte Programme: aktuellen Browser und PuTTy

mit euren Serverdaten loggt ihr euch über PuTTy ein.

Wir laden alle benötigten Packete herunter mit folgendem Code

apt-get install apache2 php5-mysql libapache2-mod-php5 mysql-server bzip2 php5-cli php5-gd phpmyadmin zip unzip unrar-free libxml-dom-perl libxml-simple-perl libhtml-parser-perl bittorrent bittornado cksfv vlc-nox uudeviewIrgendwann innerhalb der Installation wird man aufgefordert ein Root-Passwort für phpMyAdmin und mysql zu setzen. Hier gebt ihr nun ein Passwort eurer Wahl ein. Bitte aus Sicherheitsgründen nicht das vom Server sondern ein anderes.
Nun wechseln wir in das Verzeichniss in das Torrentflux später reinkommt und installiert wird mit folgendem Code

cd /var/wwwNun Torrentflux herrunterladen mit dem Code

wget http://download.berlios.de/tf-b4rt/torrentflux-b4rt_1.0-beta2.tar.bz2anschließend entpacken

tar xjvf torrentflux-b4rt_1.0-beta2.tar.bz2Nun benennen wir noch den Ordner um das er etwas kürzer ist als "torrentflux-b4rt_1.0-beta 2"... Hier im Tut nenne ich ihn b4rt.

mv torrentflux-b4rt_1.0-beta2 b4rtDa wir später noch die Config brauchen geben wir dem Ordner die rechte dafür mit

chown -R www-data:www-data /var/www/b4rt/html/inc/configEbenfalls will man seine Download ja abspeichern. Auch hier erstellen wir einen Ordner mit

mkdir /home/torrentfluxund versehen den Ordner mit den benötigten Rechten

chown -R www-data:www-data /home/torrentfluxAbschließend starten wir den Apache Server neu mit

/etc/init.d/apache2 restartNun könnt ihr den PuTTY schließen mit exit. Das war der anstrengenste Teil. Nun ist das Torrentflux-Setup im Browser aufrufbar.

http://DEINE SERVER IP/b4rt/html/setup.phpBei der Konfiguration der MySQL Datenbank tragen wir beim Namen b4rt , bei Username root , und beim Passwort das vorhingesetzte PW ein. Alle weiteren Schritte sollten reibungslos funktionieren. Beim UserPath tragt ihr den vorhin erstellten Ordner ein

/home/torrentfluxDie Setupdatei solltet ihr aus Sicherheitsgründen löschen. Dazu öffnet ihr nochmal den PuTTy und loggt euch ein und gebt danach diesen Befehl ein:

rm /var/www/b4rt/html/setup.phpNun könnt ihr PuTTy wieder beenden. Das war es. Euer Torrentflux ist nun installiert. Diesen könnt ihr nun aufrufen unter

http://DEINE SERVER IP/b4rt/html/Name sollte root sein und euer Passwort was ihr gesetzt habt. Fertig...

Und aus aktuellem Anlaß wiederhole ich es noch einmal. Euer Server ist damit noch nicht geschützt oder sonstiges. Also sollte davon abgesehen werden damit schon etwas zu laden geschweige denn zu uppen.

D@rk-€vil™
29.03.2013, 00:18
Mein Server ist zum testen da. Jeder der 0 Ahnung hat sollte diesen Flux nicht auf die Meinschheit loslassen !!!!!

Daher ladet damit nix runter wenn ihr nicht wisst wie ihr den absichert !!! Also gehts los mit allen Daten des Servers etc....

Möchte dir ja nichts, aber was hat das ganze hier im www ordner zu suchen?

Wenn dann macht man das ganze per Domain und nicht so über die IP......

PS: Für die Leute die keine ahnung von der Materie haben, lasst bitte von so einer Anleitung die Finger von weg.

Ich will nicht wissen, wenn du ein Tracker hast, wie der dann eingerichtet ist.

Lg

DerFinch
29.03.2013, 08:04
Möchte dir ja nichts, aber was hat das ganze hier im www ordner zu suchen?

Wenn dann macht man das ganze per Domain und nicht so über die IP......

PS: Für die Leute die keine ahnung von der Materie haben, lasst bitte von so einer Anleitung die Finger von weg.

Ich will nicht wissen, wenn du ein Tracker hast, wie der dann eingerichtet ist.

Lg

per Domain ist klar D@rk-€vil... ist wie gesagt etwas zum testen um auch erstmal den Fuss reinzukriegen in die Materie....
Und wahre Worte von Dir: PS: Für die Leute die keine ahnung von der Materie haben, lasst bitte von so einer Anleitung die Finger von weg.

Wie gesagt ZUM TESTEN UND PROBIEREN !!!

Lara Croft
30.03.2013, 07:43
Hallo Finch , ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich leider sagen, ist das kein Tutorial!
Das wäre so als ob man einem Kind sagt, guck nach links und rechts ,und dann Lauf über die Straße die Ampel lernst du später .
Dann hätte ich es als Test oder 1. Gehversuche deklariert.
Dann zu D@rk-€vil™ , dir muss ich leider auch wiedersprechen, denn es ist egal ob man den www Ordner benutzt, es kommt auf die rechte an die ein Angreifer bekommt.
Da torrentflux-b4rt auf php basiert, kann man nachträglich noch vieles einbauen.
Die Versteck Methode ist nur die Notlösung,schreckt aber hartnäckige Leute nicht ab.
Lg Lara

phenom
30.03.2013, 09:32
Zumal man nicht den Resourcenfressenden torrenflux nehmen sollte. Heut zu tage sollte man besser den ruTorrent mit libtorrent nehmen.Der ist bei weitem schonender.

gotthummer
30.03.2013, 09:50
Zumal man nicht den Resourcenfressenden torrenflux nehmen sollte. Heut zu tage sollte man besser den ruTorrent mit libtorrent nehmen.Der ist bei weitem schonender.

1. Falsch
2. TF hat viel mehr funktionen
3. Viele verschiedene User sind beim TF besser zu händeln usw

was nicht heisst das der rtorrent schlecht (ressourcen schonender) ist aber auch nicht besser als TF

pat
30.03.2013, 09:53
Benutz auch den rtorrent ist ne feine sache..
Schönes Oster wochenende euch allen

phenom
30.03.2013, 10:19
1. Falsch
2. TF hat viel mehr funktionen
3. Viele verschiedene User sind beim TF besser zu händeln usw

was nicht heisst das der rtorrent schlecht (ressourcen schonender) ist aber auch nicht besser als TF


Zu 1: Warum Falsch? Der TFlux ist nun mal ein Ressourcenfresser. Und hängt sich sehr schnell auf, wenn man zuviele Files im Seed hat.
Zu 2: Was hat der TFlux für Funktionen, die der Normal-User kennt, geschweige denn auch versteht?
Zu 3: Der ruTorrent ist fast genau so zu händeln wie der µtorrent, was den meisten Usern ja bekannt vor kommt.

Also ich hab in der Vergangenheit nur Probleme mit dem TFlux gehabt, wobei ich dann auf den ruTorrent umgestiegen bin, und seitdem keinerlei Probs gehabt.

Achso, ganz zu schweigen beim TFlux wenn der Server mal nen Reboot braucht, oder der Indianer mal neu startet. Dann ist man gezwungen, alle File wieder in den Seed zu bekommen.
Dieses enfällt natürlich beim ruTorrent. Dort kann man den Server rebooten/Apache restarten sooft man möchte, die Files sind danach alle brav im Seed.

LG

pat
30.03.2013, 10:31
Verschiedene nutzer sind aufm rtorrent au kein problem,
Das einzigste was etwas störrend sein kann ist das der rtorrent bei manschen tracker die https verwenden seinen dienst verweigert.
In dem fall müsste man noch 2-3 kleinichkeiten einstellen..
Was eig gleich bei der installation machen kann somit hat man ruhe.

ike
30.03.2013, 10:36
RTorrent funktioniert auch mit Torrentflux als Webinterface.

Dean
30.03.2013, 10:48
Achso, ganz zu schweigen beim TFlux wenn der Server mal nen Reboot braucht, oder der Indianer mal neu startet. Dann ist man gezwungen, alle File wieder in den Seed zu bekommen.

Es reicht doch wenn du den Indiander neu lädst ... du musst ihn nicht neu starten ... beim reload bleiben bei mir alle files ganz normal im seed

pat
30.03.2013, 10:58
Stimmt es gibt einen unterschied zwischen restart und reload...

Restart=startet den apache server neu, so das er stopt und neu startet somit musste au deine files neu starten

reload=lädt nur die Konfigurationsdateien neu, ohne dass Verbindungen getrennt werden

force-reload= Lädt die Konfigurationsdateien neu, auch wenn dabei Verbindungen getrennt werden müssen

Dean
30.03.2013, 11:31
Stimmt es gibt einen unterschied zwischen restart und reload...

Restart=startet den apache server neu, so das er stopt und neu startet somit musste au deine files neu starten

reload=lädt nur die Konfigurationsdateien neu, ohne dass Verbindungen getrennt werden

force-reload= Lädt die Konfigurationsdateien neu, auch wenn dabei Verbindungen getrennt werden müssen

rischtisch ... und ein reload reicht nicht ???
bei mir muss es schon ein echt hartnäckiger torrent sein damit ich ein restart/reboot mache ^^

phenom
30.03.2013, 12:48
Und was, wenn der Provider Probleme hat?Ist ja bei OVH keine seltenheit.Dann wird der Server rebootet, und alle Files sind Tot. Bei z.b. 600, 700 Files ne menge Arbeit die wieder ans laufen zu bringen.

Aber jeder muss schliesslich wissen, was für ihm am besten ist. Ich jedenfalls möchte den ruTorrent nicht mehr missen.

Dean
30.03.2013, 13:10
Und was, wenn der Provider Probleme hat?Ist ja bei OVH keine seltenheit.

versteh mich bitte nicht falsch aber welche probleme ?? ich habe keine ... ich mache den TFlux alle 2 wochen mal auf und schmeiß alle fertigen torrents raus ... sonst rennt der 1A

pat
31.03.2013, 14:12
versteh mich bitte nicht falsch aber welche probleme ?? ich habe keine ... ich mache den TFlux alle 2 wochen mal auf und schmeiß alle fertigen torrents raus ... sonst rennt der 1A






So geht natürlisch auch..:)

D@rk-€vil™
31.03.2013, 15:14
Hallo Finch , ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich leider sagen, ist das kein Tutorial!
Das wäre so als ob man einem Kind sagt, guck nach links und rechts ,und dann Lauf über die Straße die Ampel lernst du später .
Dann hätte ich es als Test oder 1. Gehversuche deklariert.
Dann zu D@rk-€vil™ , dir muss ich leider auch wiedersprechen, denn es ist egal ob man den www Ordner benutzt, es kommt auf die rechte an die ein Angreifer bekommt.
Da torrentflux-b4rt auf php basiert, kann man nachträglich noch vieles einbauen.
Die Versteck Methode ist nur die Notlösung,schreckt aber hartnäckige Leute nicht ab.
Lg Lara


Ich denke du bist vom Fach?

Wenn du vom Fach währst, dann wüsstest du, dass man die normalen möglichkeiten von anfang an anders macht.

1. Den www Ordner komplett abschaffen
2. Für jedes Webinterface oder Website ein seperaten ordner erstellen. Diesen aber niemals per IP zugreifbar machen.
3. Die Ordnerstrucktur so einstellen, dass man nur per URL auf die gewünschte WebSite kommt. (Und erzähl mir nicht, dass dies nicht geht.)
4. Dann für jede WebSite ein seperaten Benutzer erstellen (mit den richtigen zugriffsrechte).

und so weiter...ich kann dir nur eins sagen...du bist nicht vom Fach. :)

Lg

ike
31.03.2013, 16:43
1. Den www Ordner komplett abschaffen

Bringt idR. nichts. Vergibst du die Rechte richtig reicht das. Packst du alles nach /home oder sonstwo hin ist es für einen Angreifer immernoch ein leichtes den Pfad auszulesen, zumal er auch ohne das er weiß wo die Daten auf dem Server liegen schon jedemenge Schaden anrichten kann. Eine ordentliche Rechtevergabe geht da vor.

2. Für jedes Webinterface oder Website ein seperaten ordner erstellen. Diesen aber niemals per IP zugreifbar machen.
3. Die Ordnerstrucktur so einstellen, dass man nur per URL auf die gewünschte WebSite kommt. (Und erzähl mir nicht, dass dies nicht geht.)

Und was soll das nun wieder bringen? Bei einem Flux verstehe ich das ja irgendwo, zusätzliche Sicherheit bringt das trotzdem nicht.

4. Dann für jede WebSite ein seperaten Benutzer erstellen (mit den richtigen zugriffsrechte).

Gut, das verhindert das ein Angreifer mehr als die Seite über die er reingekommen ist kaputt machen kann.

Nichtsdestotrotz bringen deine anderen Punkte keine zusätzliche Sicherheit sondern kommen eher einem Versteckspiel gleich.

und so weiter...ich kann dir nur eins sagen...du bist nicht vom Fach. :)

Und Du bist das ja? Solche Sprüche sind einfach nur arrogant und anmaßend, wenn die Begründungen dafür dann noch schlecht sind machst du dich einfach nur lächerlich...

DrTukTuk
27.11.2013, 15:42
Debian 7.2


ich bekomme einen fehler bei der setup

torrentflux-b4rt 1.0-beta2 - Setup

Database - Creation + Test - MySQL

The installation will now try to connect to the database server, create a new database if applicable and run some tests to check we can create tables in the database.

Ok: Created database b4rt
Query Error: CREATE TABLE tf_test ( tf_key VARCHAR(255) NOT NULL default '', tf_value TEXT NOT NULL, PRIMARY KEY (tf_key) ) TYPE=MyISAM
Error:

und rein kopieren geht auch nicht

kommt das:

Fehler
SQL-Befehl:

-- -----------------------------------------------------------------------------
-- $Id: mysql_torrentflux-b4rt-1.0.sql 2667 2007-03-21 20:43:58Z b4rt $
-- -----------------------------------------------------------------------------
--
-- MySQL-File for 'torrentflux-b4rt-1.0'.
--
-- This Stuff is provided 'as-is'. In no way will the authors be held
-- liable for any damages to your soft- or hardware from this.
-- -----------------------------------------------------------------------------
--
-- tf_cookies
--
CREATE TABLE tf_cookies(

cid INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
uid INT( 10 ) NOT NULL DEFAULT '0',
host VARCHAR( 255 ) DEFAULT NULL ,
data VARCHAR( 255 ) DEFAULT NULL ,
PRIMARY KEY ( cid )
) TYPE = MYISAM ;

MySQL meldet: Dokumentation

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 20

was kann man da machen Lg DrTukTuk

Bulli
27.11.2013, 20:06
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 20

er sagt dir doch schon den fehler ;)

Thunder™
27.11.2013, 20:13
torrentflux-b4rt 1.0-beta2 - Setup Fehler - NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=7188)

Dieser Link ist so ne Art Weiterführung zu dem geblubber und für Leute die genau das gleiche anliegen
haben/hatten/bekommen/wieder haben oder wie auch immer und dient zur Komplettierung.