PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten?? Bitte um Hilfe!


bluedog1
11.02.2013, 13:46
Hi!
Mein Anliegen hat zwar nichts mit der NV oder einer anderen Source zu tun, aber ich denke bei Euch bin ich in Sachen Ratschlägen an der richtigen Stelle. Und zwar geht´s um folgendes:

Vor ca. acht Tagen versuchte ich auf meine Homepage zu gelangen (nichts illegales, eine reine Weiterbildungsseite für meine "Leidensgenossen"), worauf ich jedesmal lediglich eine Meldung vorfand, dass der Server zur Zeit im Wartungsmodus sei. Das Fand ich sehr Merkwürdig, da ich das von OVH nicht gewohnt war (bei Fehlern oder Störungen am Server bekam ich bislang stets eine eMail). Ich nahm das erstmal ungläubig zur Kenntnis und wollte mich auf mein GMail-Konto einloggen, was mit meinen Zugangsdaten plötzlich nicht mehr möglich war (Meldung jedesmal: Falsches Passwort). Durch meine Handynummer konnte ich dann glücklicherweise mein Passwort zurücksetzen und siehe da: ein "netter" Kerl hatte eine mein Passwort geändert (eMail der PW-Änderungsbestätigung) war noch vorhanden - ebenso die IP der Verbindung. Nach genauerem hinschauen bemerkte ich, dass eine Weiterleitung meiner eMails an tubetoolz.*****.*** eingerichtet wurde, was ich nicht sonderlich toll fand.

Das bisher schlimmste war für mich, das ich "sicherheitshalber" ("irgendwie Ironisch") meine Zugangsdaten zum Server sowie zum OVH-Manager in Googlemail "gesichert" hatte, welche nun natürlich auch nicht mehr funktionierten.....

Nach einem kurzen eMail-Wechsel mit OVH forderten Sie mich auf, von einer anderen eMail-Adresse aus einem Link von Ihnen zu folgen, um diverse Formulare auszudrucken, diese auszufüllen und anschließend inklusive Personalausweiskopie an OVH zu schicken (per Mail/Fax).

Genau das tat ich auch......

Leider kam diese Mail nicht bei OVH an sondern bei tubetoolz.*****.***

Jetzt mach ich mir ehrlich gesagt richtig Gedanken, was der Typ (oder auch die Frau - ja nachdem) mit meinen Mails anfangen kann. Hab zwar wieder Zugang zu meinen eMail-Konten und zum Server, neue Passwörter, etc... aber die Daten die der/die von mir hat.... macht mir echt Kopfzerbrechen.
Es befanden sich einige an Bankdaten meiner erst kürzlich durchgeführten Umfinanzierung, meine Kreditkartenabrechnung, Telefonrechnung, Ausweiskopie, usw. auf einem der eMail-Accounts.

Habt ihr eine Ahnung ob dem das für welche Zwecke auch immer nützt bzw. was ich machen kann, damit der keinen Shit damit macht (mal abgesehen von hoffen)?

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder besser noch: einen guten Grund mich zu beruhigen.


LG

Bluedog

Stifler
11.02.2013, 15:14
Zuerst einmal ist es so dass wer deinen E-Mail Account hat der hat auch in der Regel alles andere in der Hand weil 90% aller Passwort vergessen/zurücksetzen, Email-Adressänderungen, Bestätigungs Links über ein Email Konto laufen.

1. PC nach Malware/Spyware/Trojanern/Viren/Würmern scannen, am besten finde ich das Tool "Malwarebytes" dafür
2. Vergewissern dass alle Zugänge des Täglichen Gebrauchs wieder über deine E-Mail Adresse und Passworter laufen.
3. Email Konto überprüfen beim Anbieter dass nicht Redirects oder sonstige Einstellungen/Optionen verändert/hinzugefügt wurden
4. Bank darüber informieren dass man womöglich Opfer von Pishing wurde, und jeden Tag überprüfen dass keine Überweisungen/Abbuchungen von statten gehen.
"Seit 1.11.2009 besteht gegen Zahlungen im Lastschriftverfahren nunmehr eine Widerspruchsfrist von acht Wochen statt wie bisher 42 Tage."

razza
11.02.2013, 15:46
das ist mal krass hoffe dass wieder alles hin bekommst !

Miata3de
11.02.2013, 16:17
Ich hoffe du hast Strafanzeige erstattet?
Laut deiner Aussage ist ja nix illegales auf dem Server, also kann es dir ja nix ausmachen, wenn OVH die Logs den "Schlümpfen" zur verfügung stellt, genauso wie Google und co.

Viel Glück, das nix weiteres passiert

Miata3de

bluedog1
11.02.2013, 16:47
Strafanzeige? Nein, lieber nicht. Möchte nicht, dass das nach hinten los geht.
Habe zwar nichts "klar" illegales, aber meine Uni mag´s nicht, wenn man Ihre Doks (zum Teil Originale) weitergibt.

Feudas
11.02.2013, 19:53
"Seit 1.11.2009 besteht gegen Zahlungen im Lastschriftverfahren nunmehr eine Widerspruchsfrist von acht Wochen statt wie bisher 42 Tage."
Das ist richtig, allerdings startet die frisst erst am tage an dem der Kontoinhaber Kenntnis über den Vorgang erlangt hat.

Das viel wichtigere ist eigentlich das man mit so viel Daten kompletten Identitätsklau betreiben kann.
Da werden Verträge geschlossen mit geänderter Empfänger Adresse und wenn man alles hat verschwindet man, zack hast du alles im Nacken.
Das heißt ohne Strafanzeige kannst du nicht beweisen das so was vorgefallen ist und bist der Doofe.
Ich würd mir das überlegen an deiner stelle.

Bluesteel
11.02.2013, 22:36
Da wirst du nicht um Ne Strafanzeige gegen unbekannt drumrumkommen !

bluedog1
12.02.2013, 08:33
Danke erstmal für Eure Tipps. Heute Mittag werd ich dann die Strafanzeige stellen.

Lg

Bluedog

TrackerPolizei
12.02.2013, 13:23
gib mal deine icq und ich zeige dir was man mit mit deinen daten jetzt alles gemacht werden kann ^^

Bluesteel
12.02.2013, 21:09
und damit ist hier zu.:verdaechtig:

http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=5&pictureid=341