PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssl_error_rx_record_to_long


DirtyPlaya
05.02.2013, 13:03
Hi Leute,

ich hab mal ne kleine Frage.

Seit langer langer Zeit habe ich mal wieder meinen Homeserver aufgebaut und diesen mit Debian 6.0 squeeze installiert.

Doch ich hab da ein kleines Problem wo ich irgendwie nicht weiter komme.

das Problem ist wie der titel schon sagt ssl_error_rx_record_to_long

Es ist nicht mein 1. Server den ich einrichte aber dieses Problem hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht bzw hab ich es immer in den Griff bekommen aber diesesmal komm ich nicht auf die Lösung

wenn ich meinen Virtualhost so anfange:

<VirtualHost domain.com:443>

bekomme ich den besagten Fehler.

Wenn ich anstatt domain.com, _default_ nehme geht alles ganz normal nur ist dann das problem das er alle erstellten Virtualhosts auf diesen mit _default_ leitet.

Das Zertifikat ist von apache generiert.

openssl und ssl-cert wurden ordnungsgemäß installiert und aktiviert

Zero111
05.02.2013, 13:15
soweit ich weiß gibt es bei SSL nur IP basierte Hosts. Probier es einfach anstatt der domain mit der IP zb: <VirtualHost 192.168.0.100:443>

Das blöde an SSL ist dass die Verschlüsselte Verbindung bereits aufgebaut werden muss bevor das erste Byte an Daten fließt. Der Apache muss also schon bei der Verbindungsanfrage wissen mit welchen Verschlüsselungskey dieser arbeiten muss. Erst danach werden Daten wie angefragter Host/Webseite gesendet weshalb auch nur ein SSL Host pro IP möglich ist. Deswegen sollten SSL Hosts immer IP Basiert sein

DirtyPlaya
05.02.2013, 13:23
kann ich mal probieren...

aber wie gesagt das ist nicht mein 1. server den ich installiere und bei allen anderen die ich eingerichtet habe hat es bis jetzt immer so funktioniert.

selbst meinen homeserver hatte ich damals mit debian 5.0 so konfiguriert und es lief ohne probleme.

ich könnte mir nur vorstellen das es irgendwie mit dem debian 6 zusammenhängt.



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 14:23 um 14:19 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


DirtyPlaya schrieb nach 3 Minuten und 51 Sekunden:

habs probiert funktioniert auch nicht...

das komische ist auch, wenn ich versuche einen host auf :80 zu machen, dass er mich immer auf google leitet was im default host programmiert ist.

irgendwie scheint er also meine vhosts garnicht anzunehmen.

Zero111
05.02.2013, 13:55
Hast du vorher auch NameVirtualHost IP:443 gemacht?

DirtyPlaya
05.02.2013, 15:15
Jap klar hab ich das gemacht....

irgendwas stimmt da nicht...

ich bekomme auch keine verbiundung wenn ich ne :80 domain mache über freedns

aber die frewall kanns nicht sein habs auch ohne getestet....

und updaten undso tut der server ganz normal...

ich versteh das nicht

Entity
05.02.2013, 15:36
cache und cookies löschen hatten viele ausm mein team auch mal

DirtyPlaya
05.02.2013, 18:13
das hab ich auch schon gemacht aber ohne erfolg schon zig mal