PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines problem lighttpd/htacces


Entity
02.02.2013, 10:35
hab da auch nochmal ne frage


und zwar läuft mein rtorrent ja mit der htacces und die greift ja schon ab /var/rutorrent


so nun möchte ich aber das die htacces erst in /var/rutorrent/rutorrent greift damit die anderen sachen die noch in dem ersten rutorrent ordner verschont bleiben.


spricht

https://url/ <--- keine htacces

https://url/rutorrent <---htacces
hat jemand eine lösung für mich?

ahso nutze lighttpd


dieses waren meine versuche


server.document-root = "/var/rutorrent/rutorrent"
server.port = 80

$SERVER["socket"] == ":443" {
ssl.engine = "enable"
ssl.pemfile = "/usr/local/lighttpd/rutorrent.pem"
}

url.access-deny = (".htaccess")
$HTTP["url"] =~ "^/rutorrent/rutorrent/(?:share|conf)" {
url.access-deny = ("")
}
$HTTP["url"] =~ "/\.svn" {
url.access-deny = ("")
}server.document-root = "/var/rutorrent"
server.port = 80

$SERVER["socket"] == ":443" {
ssl.engine = "enable"
ssl.pemfile = "/usr/local/lighttpd/rutorrent.pem"
}

url.access-deny = (".htaccess")
$HTTP["url"] =~ "^/rutorrent/rutorrent/(?:share|conf)" {
url.access-deny = ("")
}
$HTTP["url"] =~ "/\.svn" {
url.access-deny = ("")
}ich bedanke mich im vorraus



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 11:35 um 04:20 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Entity schrieb nach 7 Stunden, 15 Minuten und 29 Sekunden:

habs hinbekommen war in einer falschen zeile!

:closed:

gotthummer
02.02.2013, 13:10
Dann poste doch nochmal die fertige sache damit alle sehen wo der fehler lag und dann kann ich hier dicht machen

heinz
05.02.2013, 16:59
Soweit ich weiß läuft htacess mit lighttpd sowieso nicht auf Anhieb da wirst du noch einiges ändern müssen befürchte ich.
ich nutze auch ruTorrent aber mit apache2.Da würde deine Komfiguration funktionieren.

ich glaube hier liegt der schlüssel probier mal so


url.access-deny = (".htaccess")
$HTTP["url"] =~ "/var/rutorrent/rutorrent/(?:share|conf)" {


Wenn ich dich richtig verstehe dann liegt die datei in /var/rutorrent/rutorrent/ und nicht in
/rutorrent/rutorrent/

Eltacom
06.02.2013, 22:45
Reicht dir nicht nur das htpasswd dann versuch doch mal
wie die phpmyadmin.conf zu ändern das es grift.

Ansonsten schau mal hier Google (http://www.debianroot.de/server/lighttpd-aka-lighty-als-apache-ersatz-1079.html)

Bluesteel
06.02.2013, 23:10
Dieser Tread ist Closed da Problem gelöst:threadclosed: