PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian 6: FTP Client mit Weboberfläche?


Natrium
13.01.2013, 23:31
Hi,

folgendes habe ich vor:

Ich möchte von Server A (proftpd installiert) einige Dateien nach Server B transportieren. Idealerweise wäre mir eine Installation, mit welcher ich durch eine grafische Weboberfläche auf beliebigen FTP's anmelden kann. Gibt es so was? Wenn nicht; was wäre die einfachste Alternative?

Liebe Grüße

Lex
13.01.2013, 23:41
Ich glaube xFTP kann sowas, von einem Server auf einen anderen schieben. Alternativ hast du 2 Möglichkeiten.

Du kannst mittels ncftp und einer einfachen Syntax eine Terminal-FTP Verbindung aufbauen, und die Daten auf den 2ten Server schieben. Sieht dann zB so aus
ncftpput -V -m -f /pfad/zur/.daten.ftp ${FTP_STORE} ${backupdir}/${timestamp}.tar.gz

Die genaue Syntax erhältst du über Tutorials oder eine Anleitung (http://www.ncftpd.com/ncftp/doc/ncftpget.html). Dies stammt zB aus meinem Backup Script welches das Backup per FTP auf einen anderen FTP Server verschiebt.

Variante 2.

Du packst deine Daten in eine tar-Datei, mittels Terminalbefehl den Ordner Packen, verschiebst ihn mittels "mv" in ein Verzeichniss das über
Port 80 erreichbar ist, und ziehst das File zB daten.tar dann mittels WGET direkt auf den neuen Server. Dort machst du dann nur
"wget 400 Bad Request (http://domainname.net/pfad/zum/backup/backup.tar) und das File wird geladen.

Lg Lex

Zero111
14.01.2013, 01:20
mit FlashFXP geht das auch...

nur dann müssen beide FTP Server das FXP Protokoll unterstützen

Lex
14.01.2013, 04:06
Das war das xFTP dass ich meinte, war mir mim Namen nicht mehr sicher. Vergiss xFTP ^^

Lg Lex