PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MLSD Antwort: 550 Unable to handle command


Natrium
08.10.2012, 20:38
Hi, ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen:

Ich nutze Filezilla, aktuelle Windows Version. Auf dem Server ist die aktuelle proftpd Version auf Ubunto 10 oder 11 installiert.

Ich bekomme immer die im Betreff genannte Fehlermeldung, wenn ich ein verzeichnis mit Klammern öffnen will. Also solche Klammern: [ ]. zb Debian 5.1 [Iso].
Google hat mich nicht wirklich weitergebracht. Ist dies ein Fehler von Filezilla?

LG

Thunder™
08.10.2012, 22:17
komisch...

Google Suche, erstes Ergebnis......und die Lösung.

https://forums.proftpd.org/smf/index.php?topic=6073.0

FileZilla Forums • View topic - Directory listings with brackets fail (http://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=2&t=14175)

Natrium
08.10.2012, 23:25
Der erste Thread beschreibt nicht meinen Fehler...
Der zweite Thread liefert keine wirkliche Lösung. Zumal ich englisch auch nur sehr schlecht kann...

Thunder™
08.10.2012, 23:44
550 bedeutet nichts anderes als " Angeforderter Dateivorgang wurde nicht ausgeführt; Datei nicht verfügbar"

Dies kann mehre Gründe haben...

Datei ist wirklich nicht mehr da...
Filezilla mag keine []
Config falsch von proftpd
fehlende Berechtigungen
etc..

Evt hilft es dir weiter..ich selbst nutze kein FTP und kann daher wenig Hilfe leisten.

Natrium
09.10.2012, 00:44
Hm... Danke, die Übersetzung hilft mir schon mal. Ich werde mal einen anderen FTP-Client testen.

Zero111
11.10.2012, 05:32
Also Filezilla hat keine Probleme mit [ ]


Befehl: CWD test [ii]
Antwort: 250 CWD command successful
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/test [ii]" is the current directory
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode ().
Befehl: MLSD
Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Antwort: 226 Transfer complete
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen