PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi auf Debian root ?


Arkades
20.07.2012, 14:41
Aloha ich habe da ein kleines problem und ne frage obs überhaupt möglich ist

es geht wie oben schon steht um hamachi netzwerk worüber man netzwekspiele auch übers internet laufen lassen kann
um mit seinen freunden miteinander zu zocken ohne das man sich mit den rechnern im selben netzwerk aufhält !!!

jetzt zu meiner frage wäre es möglich hamachi auf einen root zu packen und dort das netzwerk zu erstellen anstadt auf seinem home pc

so dass das ganze nicht wie bisher über meine heimleitung leuft sondern über die weitaus bessere 100mbit leitung meines servers


google bin ich schon durchgegangen dort habe ich zwar eine anleitung gefunden um hamachi auf linux zum laufen zu bringen , ist allerdings für ubuntu desktop -.-


wäre um eure hilfe sehr dankbar , da ich umgezogen bin und mit meinen clan team gern weiterhin im netzwerk zocken würde und nicht extra 250 km mit auto zur lanparty

bzw es über homeleitung laufen lassen da es doch ziemlich schleift


mfg Arkades


hier die ubuntu anleitung , vieleicht würd ja einer von euch drauß schlau :D ich jedenfalls nicht so wirklich :wacko:

ich weiß externe links sind nicht erwünscht aber ich habs hirher nicht fehlerfrei übertragen bekommen warum auch immer

bitte entschuldigt

http://aming-blog.blogspot.de/2009/11/howto-install-hamachi-on-ubuntudebian.html

ike
20.07.2012, 16:12
Wenn Hamachi nichts geändert hat laufen solange deren Server online sind alle Verbindungen über die Hamachi Server.

Da du in der kostenlosen Hamachi Version sowieso nur 5 Spieler in einem Netzwerk einladen kannst musst du wohl die kostenpflichtige Version nutzen bei der du auch zwischen verschiedenen Netzwerken wählen kannst.

https://secure.logmein.com/products/hamachi/purchase.aspx

Arkades
21.07.2012, 03:34
Wenn Hamachi nichts geändert hat laufen solange deren Server online sind alle Verbindungen über die Hamachi Server.

Da du in der kostenlosen Hamachi Version sowieso nur 5 Spieler in einem Netzwerk einladen kannst musst du wohl die kostenpflichtige Version nutzen bei der du auch zwischen verschiedenen Netzwerken wählen kannst.

https://secure.logmein.com/products/hamachi/purchase.aspx



danke dir für die antwort :) also wirds wohl malwieder ans geliebte geld gehen um ne ordentliche peformence zu bekommen :(

gibts da eventuell etwas in der art also nur damit man die virtuelle lan verbindung hinbekommt muss ja net wie bei hamachi mit datentransfer und chat usw sein

ike
21.07.2012, 06:31
Ich bevorzuge Tuungle, dort gibt es riesen Netzwerke. Außerdem wird unter Hamachi oft ein gehostetes Spiel nicht gefunden, bei Tuungle funktionierts dann meistens.

Um welches Spiel gehts denn?