PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineshop: Aufpreis für IE7 Kunden


Sponge
07.07.2012, 10:32
Australischer Online-Shop berechnet IE7-Kunden Aufpreis

Ein australischer Online-Shop will seine Kunden mit rabiaten Maßnahmen zur Verwendung eines aktuellen Browsers zwingen. Wer beim Besuch der Webseite des Elektronikhändlers „Kogan“ den Internet Explorer 7 verwendet, wird mit einer Art Browser-Steuer dazu gezwungen, 6,8 Prozent mehr zu bezahlen. Zur Vermeidung des Aufpreises ist die Installation eines aktuellen Browsers notwendig.

Der australische Shop Kogan.com sorgt mit einer erstaunlich konsequenten Maßnahme für die Umerziehung seiner Kunden im Browser-Bereich. Jede Person, die mit dem veralteten Internet Explorer 7 (IE7) einen Kauf tätigen will, wird darauf hingewiesen, dass wegen der veralteten Technik ein Aufpreis von 6,8 Prozent fällig werde. Dies begründen die Betreiber der Webpräsenz damit, dass die Anpassung einer Webpräsenz speziell für den in die Jahre gekommenen Browser, mehr Zeit in Anspruch nehme. Konkret berechnet man für jeden Monat, in dem das Microsoft-Produkt offiziell als „antik“ gilt 0,1 Prozent. Letztendlich wolle man das Internet durch die Steuer zu einem „besseren Ort“ machen.


Weiter erläutert der Shop, dass die Preise seiner Waren nur so günstig seien, da man auf aktuelle und effiziente Technologien setze. Die Anpassung der Online-Plattform an den IE7-Standard nehme passe hier nicht in das Schema. Nicht nur Kogan und andere Elektronikhändler betreffe dieses Problem. Sogar eine gesamte Internet-Wirtschaft erleide durch die anhaltende Verwendung des Browsers Millionenverluste.
Den Ernst der Lage unterstreicht die Firma in der Meldung, die jedem IE7-Nutzern angezeigt wird: „Es scheint so, als ob ihr System-Administrator die letzten 5 Jahre im Koma gelegen hat, da sie IE7 nutzen“. Im weiteren beschreibt die Nachricht, wie man als Kunde den Aufpreis von 6,8 Prozent vermeiden kann, in dem man auf die Existenz von Chrome, Firefox, Safari und Opera hinweist.


Quelle: gulli.com - Der IT- und Tech-Kanal (http://www.gulli.com)

Zero111
07.07.2012, 10:51
haha wie geil xD

der shop wird mir gleich sympathisch

ike
07.07.2012, 11:16
Richtig so, drecks IE. Würde es nur einen Browser geben wäre die Welt besser.. oder so :D

tantetoni2
07.07.2012, 11:40
Die news ist schon ein paar wochen alt:o

gotthummer
07.07.2012, 15:21
Danke für den Beitrag kannte ich noch nicht

Feudas
08.07.2012, 21:04
Würde es nur einen Browser geben wäre die Welt besser.. oder so :D
Stimmt IE für ALLEEEE :D

Cerberus
10.07.2012, 07:50
solange es nicht der IE oder der Safari ist, stimme ich sogar dafür

june
10.07.2012, 12:54
Also die Wahl zwischen FF und Chrome hätte ich dann doch ganz gerne.... Weil ich micht nicht entscheiden kann :D

Zero111
10.07.2012, 12:59
ganz klar Firefox.. ich trau Tante Google nicht übern weg

june
10.07.2012, 14:13
Ich eigentlich auch nicht, aber ff hasste mich ne weile und da kam nur chrome in frage....
Außerdem habe ich ein Android-Handy, wenn die was wissen wollen wissen sie es eh schon :D

Lex
10.07.2012, 16:32
ganz klar Firefox.. ich trau Tante Google nicht übern weg

/sign
Mach ich genauso.

Lg Lex

Feudas
10.07.2012, 18:51
Bei mir hat sich nichts verändert.
Ich nutze noch immer den neusten IE und Opera.
Und den FF hab ich nur aufm Rechner weil es ja hirnlose Ochsen gibt die meinen Leute nur auf ihre Seiten zu lassen wenn sie FF benutzen :P
Und mein Rechner wurde vor ca. 2 Jahren installiert und läuft noch immer, ooooh wunder dieser Welt ;)
Irgendwie geil wie schnell so was in die übliche Browser Diskussion abgleitet :D