PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN mit Debian


goterneme
30.04.2012, 04:11
Hey

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche, nach einem Tut, welches mir klar und deutlich erklärt, wie ich mittels OpenVPN Server eine Verbindung zur meiner Box herstellen kann und dann über diese Surfen kann. Mein Rechner ist derzeit Windows und die Box im RZ lauft auf Debian. Hat wer ne gute Anleitung die wirklich von A-Z geht?

lg.

Stinac
30.04.2012, 20:16
apt-get install gnome
apt-get instal tightvncserver
dan wen des alles durch ist
tightvncserver
dan gibste dein pw ein

dan ladest du dir aufn windows pc realvnc runter gibst IP so da ein in die zeile 123.123.123.123:1
dan fragt er nach deinem pw und abra kadabra

hoffe konnte helfen

Sponge
30.04.2012, 21:03
Da er nach Openvpn fragt wird ihm deins nicht viel bringen....
Aber unser bester Freund Google spuckte mir dies aus:
http://wiki.ubuntuusers.de/OpenVPN
oder auch
http://www.online-tutorials.net/security/openvpn-tutorial/tutorials-t-69-209.html

Grüße
Sponge

Ash
30.04.2012, 22:14
naja ich hab das immer mit squid gemacht als ich noch meine ovh maschine hatte damit ich alle vids bei youtube gucken konnte

Stinac
30.04.2012, 22:50
squid ist echt gut kann ich nur empfehlen und dan auf windows mit proxyfier nutzen

goterneme
01.05.2012, 09:59
@sponge: danke das tut hab ich schon gefunden xD
@Ash: Proxy ist ein bissichen blöd, weil dus bei jedem Programm einzeln einstellen musst und außerdem hab ich keine GUI am Server laufen und möchte es auch dabei belassen, es soll ein echter VPN server werden...

ike
01.05.2012, 10:18
Proxy ist ein bissichen blöd, weil dus bei jedem Programm einzeln einstellen musst /.../

Nein musst du nicht, schau dir mal Proxifier an: Proxifier - Bypass firewall and proxy, tunnel connections through an HTTPS and SOCKS proxy (http://www.proxifier.com/)

Auf dem Server hatte ich Dante laufen: Dante Socks Server - Wiki (http://wiki.kartbuilding.net/index.php/Dante_Socks_Server)

Hat wunderbar funktioniert :)