PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRONJOBS: Teamspeak 3 RE-Autostart


D@rk-€vil™
12.04.2012, 14:32
So da ich heute mein weiteren Server von mein Anbieter bekommen habe.....so nun für euch mal ne Arbeitserleichterung.

Erstellt euch erst einml ein neuen User Account per Putty mit folgenden Befehl.

adduser baeckerNun geht ihr wie folgt weiter und zwar öffnet ihr per Putty (oder macht es per WinSCP - mir aber egal womit)

Cronjobs Dateiname in: etc/crontab

Und fügt folgendes hinzu:

zb.:

@reboot baecker cd /home/autostart/teamspeak3-server_linux-x86/ && rm ts3server.piddies ist glaube ich selbst erklärend, was diese Zeile macht....

Nun zu der zweiten Zeile...:

ihr fügt dies gleich drunter:

@reboot baecker cd /home/autostart/teamspeak3-server_linux-x86/ && ./ts3server_startscript.sh startSomit wird der Teamspeak 3 Server immer bei ein Server Restart automatisch mit gestartet.

Anmerkung:

Der User Name baecker könnt ihr natürlich nennnen wie ihr wollt!
Sollte euer Server probleme haben mit der Ausführung des Cronjobs Befehls, dann müsst ihr unterumständen noch euern TS3 Ordner die Zugriffsrechte euern User Accounts geben.

PS: BEI DEN BEFEHLEN BITTE DAS CD KLEIN SCHREIBEN!

Mit freundlichen Grüßen

D@rk-€vil™

Lex
12.04.2012, 14:59
Vl solltest du noch ergänzen WOHIN die Leute das schreiben sollen ^^ gibt bestimmt einige die das dann in die Konsole hämmern :D

Lg Lex

D@rk-€vil™
12.04.2012, 18:32
Done wobei ich denke....derjenige der es ned weis...der sollte sein Server abbestellen.



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 19:32 um 16:05 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


D@rk-€vil™ schrieb nach 3 Stunden, 26 Minuten und 45 Sekunden:

ahja.... ist klar.....