PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ports benutzt Postfix


Stinac
18.03.2012, 17:38
mooin mooin

frage welche ports nutzt Postfix will aufm homeserver Postfix draufhaben aber des klappt nicht so wie es soll

offen hab ich jetz für postfix 578 und 25

Mauerwerk
18.03.2012, 18:10
110 müsste postfix auch verwenden

SP4C3
18.03.2012, 19:58
Mauerwerk: NEIN! Port 110 ist für das pop3 Protokoll vorgesehen, welches zum Abrufen von Mails genutzt wird. Postfix ist ein reiner MTA, und kann daher weder pop3 noch imap oder sonstige Mailverzeichnisprotokolle...

Postfix verwendet standardmäßig nur den SMTP Port 25.
Wenn man es noch einrichten auch den SUBMISSION PORT 587 um Mails von versendern entgegenzunehmen, welche in Netzen sind die eine direkte Verbindung zu Port 25 unterbinden.

Mauerwerk
18.03.2012, 23:33
aso auch gut :-D hab nur in Google nachgeschaut, und da hab ich was gefunden postfix Port 110 aber ist eben auch Pop 3 erwähnt :)