PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website/Inhalte kopieren


Sponge
24.02.2012, 22:17
Hallo,

ich suche nach einem Addon oder Programm womit man ganze Internetseiten kopieren/herunterladen kann. Mir würde es auch reichen wenn das Addon oder Programm nach einer bestimmten Dateiendung suchen kann und besagte Dateien dann herunterladen kann.

Am testen bin ich gerade mit httrack - schön und gut auch wenn es echt alles läd und das mit einer berauschenden Geschwindigkeit von 25 kb/s ... des weiteren hab ich das FF Addon Downthemall probiert aber dies funktionierte auch nicht so wie es sollte (soll heißen mir wurden keine .pdf´s angezeigt).

Um mal auf den Punkt zu kommen, ich möchte von Samsung.de alle .pdf Anleitungen runterladen und das nicht manuell weil das ist dann doch etwas viel.

Grüße
Sponge

tantetoni2
24.02.2012, 22:19
schreib die nen crawler :p der die download links sammelt und diese haust du dann in einem download manager rein, oder machst das gleich mit php

Sponge
24.02.2012, 22:21
Die Frage war ja nach einem Tool oder Addon und nicht "Was könnte man schönes selber bauen" =)

tantetoni2
24.02.2012, 22:27
dann hier https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Sponge
24.02.2012, 22:28
Wo wir wieder beim Thema lesen sind :) Bitte Startpost lesen - Danke

tantetoni2
24.02.2012, 22:32
also soweit ich weiß sollte er das können, siehe hier http://www.drwindows.de/firefox-plugins-erweiterungen/38538-downthemall-firefox-webseiten-grabber-offline-reader.html

june
24.02.2012, 22:32
Downthemall sollte das allerdings eigentlich können, da kann man meine ich eisntellen welche Dateien es anzeigen soll.... Ansonsten gibt’s da noch wenn ich mich recht entsinne eins namens flashgot oder flashget, dass soll angeblich auch ganz ganz toll sein und müsste das können

Sponge
24.02.2012, 22:34
Die Sache mit dem Addon ist, dass er nur die aktuelle Seite anzeigt und es nicht gerade so das bei Samsung alle pdfs auf einer Seite liegen sondern die sind eher 10 Etagen tiefer versteckt .... da kommste mit sonem Addon im Leben nicht hin :( ich mein httrack geht ja nur glaub ich sitz ich je nach Größe der Seite da noch ein Jahr dran...

tantetoni2
24.02.2012, 22:36
downthemall kann auch links folgen teste es aus

Sponge
24.02.2012, 22:40
Tu ich gerade ... aber ich seh nicht wirklich wo das gehen soll

june
24.02.2012, 22:42
Dann fällt mir noch scrapbook für ff ein - Speichert eigentlich ganze webseiten, das kann man aber filtern und kann Links folgen - Damit müsste das auch gehen.

Sponge
24.02.2012, 22:50
Also entweder ich bin wirklich blind oder ich weiß auch nicht aber ich bekomms immer nur hin eine einzelne Seite zu laden und nicht die Seite durchsuchen zu lassen -.-

june
24.02.2012, 22:57
Ich hab grad mal geschaut - also ich find auf die Schnelle die Eigenschaft diverse Ebenen abzusteigen bei downthemall auch nicht - wie gesagt, scrapbook kanns

Sponge
24.02.2012, 22:58
Kannste mir mal nen Screenshot machen wo du das bei ScrapBook einstellst weil die Sidebar is in meinen Augen voll fürn Hintern und über die Auswahl oben im FF findet man ja auch nicht so wirklich die Funktionen ... *grml*

june
24.02.2012, 22:59
Ihhh, da muss ich das ja wieder installieren.... Ich benutz ff seit Ewigkeiten nicht mehr *grummel* *macht*

Sponge
24.02.2012, 23:01
Total nett von dir =) ich bin ja eigentlich nich so doof sag ich mal aber mit diesem ScrapBook komm ich nicht voran

june
24.02.2012, 23:05
Du machst nen rechtsklick auf die Seite, wählst im Kontextmenü "Seite archivieren als", dann geht ein Fenster auf, da kannst du alles festlegen, uA die Tiefe, bis zu der es Links folgen soll und was runtergeladen werden soll. Dann Rechtsklick in der Sidebar, wo dir die Einträge angezeigt werden auf den entsprechenden Eintrag, Extras, Ordner öffnen. PDFs rauskopieren, fertig.

Die html-Seiten an sich werden trotzdem runtergeladen, du kannst aber alles unnötige - Grafiken, css usw abschalten.

Sponge
24.02.2012, 23:10
Das versuch ich jetzt mal ....

BonkeR
25.02.2012, 14:41
Öhm wie wärs mit rechtsklick seite speichern im ff ?????????????????????

SP4C3
25.02.2012, 19:21
wget kann das wunderbar und schnell