PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RuTorrent und Internetseite


razza
21.02.2012, 15:37
und zwar habe ich da mal ne Frage ! wenn ich Rutorrent Installiert habe wie kann ich da nebenbei ne Internetseite laufen lassen wenn ich die Ip vom Server eingebe dann komme ich ja nur auf Rutorrent die Seite ist ja schon im www Verzeichnis wie kann ich aber da jetzt drauf kommen ?

Stifler
21.02.2012, 15:39
Port vom RuTorrent WebUI ändern!
von 80 auf etwas anderes dann kannst ihn mit ip : port ansprechen!

razza
21.02.2012, 15:40
leider kommt die frage jetzt wie mache ich das an Besten ? noch net viel ahnung bin Froh das ich das drauf bekommen habe und ts3 :)

Stifler
21.02.2012, 15:45
Ne Moment!

Rutorrent ist ja schon das WebUI!

Das Teil einfach in einen Ordner deiner Wahl setzen!

Entity
21.02.2012, 15:48
leg dir nen vhost an

razza
21.02.2012, 15:50
also /var/rutorrent in www/blabla ?

Thunder™
21.02.2012, 15:51
genau Rutorrent auf nen vhost laufen lassen und die "seite" auch.

in var/www schon mal garnicht aber egal

Entity
21.02.2012, 15:52
und dazu findest du hier im board auch genug drüber
einfach mal die sufu nutzen-->lesen-->umsetzen-->evtl fragen

razza
21.02.2012, 15:55
ich habe debian6 minimal drauf soorrryy mit vhost kenne ich mich noch net aus bzw wie ich das mache !wollte das nur so machen das mann auf die seite Kommt darauf wollte ich dann Rutorrent verknüpfen

Entity
21.02.2012, 15:56
dann server runterfahren

man bestellt keinen server ohne davon irgendeine ahnung von zuhaben

hier da du ja nicht in der lage bist anscheinend ---> http://www.netvision-technik.de/forum/search.php?searchid=415040

razza
21.02.2012, 15:59
genau kommt man nicht weiter einfach aufgeben und in die ecke schmeißen !

Lex
21.02.2012, 23:34
"kommt man nicht weiter" mit der fehlermeldung kannste dich gleich zu rasta und co stellen, die waren auch so dämlich und konnten weder ne Fehlermeldung noch sonst was posten. Wie gesagt wenn du unfähig für google bist, dann auch für nen Webserver.

Lg Lex

Cerberus
22.02.2012, 18:55
so Leute -- jetzt mal Sachlich!!!

@Entity
Such-Links funktionieren nicht
Das ist ein TestDas ist ein Test
dagegen schon ...

@razza
Tuts zu vHosts und Apache-Config haben wir zu Hauf hier
in dem Fall:
"Lesen bildet!"
und ...
"Lesen gefährdet die Dummeheit!"

also Sufu nutzen -- Websever ordentlich confen -- fertig
gesagt / erklärt haben wir Dir das schon unzählige Male

@all
Der Ton macht die Musik -- der Umgang wird wieder ganz schön rau hier !!!

razza
22.02.2012, 19:37
ist ja richtig aber wenn man nicht weiß nach was man suchen soll würde man ja hier net fragen einfach so in raum stellen Vhost und Fertig ist auch glaube ich keine gute sache würde ich wissen wie es geht würde ich net Fragen ! wäre schön gewesen wenn einer geschrieben hätte z.b mach restore mache Apache drauf und dann schau mal nach vhost tutorial wirst mit sicherheit hier finden ! aber nein fahr den server runter! bessere Hilfe kann man net geben |Hört sich balt so an wenn ich zu Saturn gehe und frage wegen Flachbildschirm wo mir dann der Verkäufer sagt "wie sie haben keine ahnung verlassen sie den laden ! ihr werdet immer erleben das user kommen und Fragen werden das wird sich nicht ändern! da ja noch kein Profil von Himmel gefallen ist ! ich weis ja das es hier die suche gibt aber nach was suchen wenn man nich weis nach was man suchen sollte ! mfg Razza

Deto®
22.02.2012, 20:24
der Vhost könnte so aussehen

<VirtualHost *:80>
ServerAdmin deinemail@web.de

ServerName www.internetadresse.de
ServerAlias internetadresse.de
DocumentRoot /home/dein ordner/
</VirtualHost>

finden kannste das ganze aber auch hier
NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=2040&highlight=Debian+perfekt)

Thunder™
22.02.2012, 20:30
vHosts des Debian Servers anlegen:

Um nun Domains einzurichten findet man alle Informationen
unter Linux Apache Virtual Host. Die einzelnen vHosts werden
unter Apache unter/etc/apache2/sites-available/gespeichert und
per Symlink nach /etc/apache2/sites-enabled/ verlinkt.

öffnet die Konsole Putty und zum
Anlegen des Webverzeichnisses folgendes eingeben:

mkdir /home/ordnernameDebian Apache Virtual Host erstellen

mcedit /etc/apache2/sites-available/domain.deAnmerkung:
Der Name (z.B. domain.de) ist hier bedeutungslos.

Inhalt ein Beispiel für eine Anständige Host Datei:

<VirtualHost *:80 >
ServerAdmin staff@domain.de
ServerName domain.de
ErrorDocument 403 http://domain.de/404.php
ServerAlias domain.de w.domain.de ww.domain.de www.domain.de
DocumentRoot /home/ordnername
<Directory /home/ordnername>
Order Deny,Allow
Allow from all
# Don't show indexes for directories
Options -Indexes
</Directory>
</VirtualHost>Aktivieren bzw. einen Symlink setzen auf den virtual Host mit:

a2ensite domain.de
Danach Apache neustarten oder Reloaden:

/etc/init.d/apache2 reloaddas wars und im browser müsste die domain nun laufen....
Um Die Domain wieder zu Deaktivieren einfach:

a2dissite domain.deund danach Apache neu einlesen lassen mit:

/etc/init.d/apache2 reloadJetzt ist die Domain abgeschaltet und kann nicht mehr aufgerufen
werden im Browser, die Host Datei wurde nicht gelöscht nur deaktiviert!

mal nebenbei angemerkt...das gilt für Apache, bei Lighttpd läuft das anders!
Mann kann das auch so machen wie Deto und einfach alles in seine Apache.conf reinhauen aber das ist unprofessionell und billig..

razza
22.02.2012, 20:35
Vielen Dank Deto und Thunder das ist mal was danke ! habe nur Apache !

Lex
26.02.2012, 11:27
Damit wäre hier dann wohl erstma dicht.


http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=254


Lg Lex