PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHPMyAdmin (root-PW-Reset)


Cerberus
14.01.2012, 11:05
NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/glossary.php?do=viewglossary&term=47)

gotthummer
14.01.2012, 11:51
Wobei ich sagen muss eigentlich ist die anleitung nicht zu gebrauchen (ausser man hat wirklich noch ftp zugriff und ftp ist es erlaubt auf alle verzeichnisse zuzugreifen) den wenn ich mein root pw nicht mehr habe (oder die eines anderen angelegten users) komm ich auch nicht mehr per winscp auf meinen Root und einem FTP account die rechte zu geben jedes verzeichniss zu erreichen und auch noch zu bearbeiten etc sollte man eigentlch auch aus sicherheitsgründen nicht machen! Aber jeder hat halt seine eigene Methode

Cerberus
14.01.2012, 12:36
es geht ja um den MySQL-Root ...
nicht den vom Server :)

gotthummer
14.01.2012, 12:42
a lol hab nur root pw reset gelesen :)

BonkeR
14.01.2012, 15:58
Kenn ich schon , ist ein super tutorial.
Habe ich auch schon öfter für andere brauchen können.
Dennoch THX fürs bereitstellen.

pullermann
14.01.2012, 16:43
und was ist wenn ich den root zugang im phpmyadmin gelöscht habe und stattdessen einen anderen user angelegt habe?

so mach ich es immer den root weg brauch eh keiner

habe das mal probiert und man hat dann nähmlich keine chance mehr wenn man als root zum beispiel fthdgftxysdgtftxysghdr geändert hat und es sich nicht merkt


# Automatically generated for Debian scripts. DO NOT TOUCH!
[client]
host = localhost
user = debian-sys-maint
password = *********
socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
[mysql_upgrade]
user = debian-sys-maint
password = *********
socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock
basedir = /usr


es bleibt user = debian-sys-maint unverändert stehen und das geht dann nur wenn der andere user auch rootrechte hat