PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avi abspielen VS. Download


bluedog1
26.12.2011, 22:00
Hi NvT!

Ich hab mir ne NetVision - Source für Bekannte umgebaut um ihnen einige "AVI" - Dateien zur Verfügung zu stellen. Nun will der Server die Dateien jedesmal abspielen statt sie herunterzuladen. Bislang hab ich sie immer zu einer RAR-Datei gepackt was mir aber auf Dauer zu umständlich wird. Gibt es eine Möglichkeit meinem Root zu "erklären" das die sog. "AVI" - Dateien nicht abgespielt sondern heruntergeladen werden sollen?

Vielen Dank schon mal!

Lg
Bluedog

Lex
26.12.2011, 22:12
Du kannst den Mimetype festlegen als Download.

Mehr dazu findest du in Google beim nachlesen zu Mimetype´s

Lg Lex

bluedog1
26.12.2011, 22:15
Dank Dir! Werd ich mal Onkel GOOGLE fragen :-)