PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apt-get install cksfv


Asterix
11.11.2011, 08:09
servus
ich möchte dieses apt-get auf dem ovh server isgenug 2 g installieren ,für die flux installation
das dieses packet über apt-get und aptitude nicht gefunden wird, aber ich diese datei (cksfv-1.3.14) auf dem rechner habe,habe ich über (WinCP) die Datei in den Ordner /usr/bin kopiert, und die 2.datei (pax_global_header)befindet sich im ordner bin
ich benannte den kopierten ordner (cksfv-1.3.14) in cksfv um

nach eingabe in putty apt-get install cksfv

wird der Fehler: E: Konnte Paket cksfv nicht finden

angezeigt. einerseits ist mir das vielleicht auch logisch,das er dieses packet nicht finden kann,andererseits frage ich mich, wie ich dieses packet installieren kann,wenn es dies nicht mehr offiziell gibt oder irre ich mich da ?
ich bitte um eine kleinen denkanstoß /und / oder Lösungsvorschlag

:idea::confused: Danke im vorraus

Lex
11.11.2011, 08:40
Was für ne Dateiendung hatte dein Download denn? bezw was für Dateien hast du IN dem Ordner, dann können wir die sagen wie du es installieren musst.


Lg Lex

Asterix
11.11.2011, 08:53
vollständiger name desDateidownloads
cksfv_1.3.14.orig.tar.gz

Name der entpackten Rardatei
cksfv_1.3.14.orig

Name des Dateiordners
cksfv-1.3.14

1. Datei: pax_global_header /ohne Ordner
2.folgende Dateien befinden sich im ordner:
gentoo -Ordner
rpm -Ordner
scripts -Ordner
src -Ordner
test -Ordner
win32 -Ordner

AUTHORS
ChangeLog
cksfv.1
configure
COPYING
INSTALL
Makefile.in
README
README.win32
TODO
gerne gebe ich diese datei auch zum Download bereit als rar datei

Herzlichst Asterix

june
11.11.2011, 10:08
Make, configure usw - such dir mal ein tut zum Installieren von nicht-apt-get dateien unter Linux. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe braucht man dafür einige programme und dann mit ./configure und make

Asterix
11.11.2011, 11:14
wer googeln kann ist klar im vorteil richtig june
ich habe dies dabei gefunden htp://www.technikteam.de/forum/showthread.php?p=112484
jetzt kann ich mir zwar die datei downloaden ,dann steh ich wie der buchbinder wanninger vor dem problem,wie bringe ich dies teil dazu,das sich dies auf dem server installiert ?

meine eingabe in putty:

~# dpkg -i cksfv_1.3.14-1_debian.org

dann fehler in putty:
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von cksfv_1.3.14-1_debian.org (--install):
Kann auf das Archiv nicht zugreifen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
cksfv_1.3.14-1_debian.org

meine Eingabe in putty:
:~# h(t)tp://packages.debian.org/de/source/squeeze/cksfv (zum direktdownload)

Ausgabe Fehler.

-bash: h(t)tp://packages.debian.org/de/source/squeeze/cksfv: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

unwissenheit schützt nicht vor googeln, scheinbar ist hier der befehl in putty zum download
der datei falsch und kann somit nicht gefunden werden......

herzlichst Asterix

june
11.11.2011, 12:21
Eh, wenn überhaupt solltest du mit wget url runterladen, mit ner einfachen url kann putty nichts anfangen.

Außerdem willst du wohl eher ein .deb-Paket, so stehts zumindest im Post dort. Wenn du dann im richtigen Ordner bist sollte das auch mit dpgk klappen

DefCon3
20.11.2011, 11:51
Hier die richtige Architektur raussuchen und das deb file per winscp o.ä. in deinem Ordner deiner Wahl kopieren.
Debian -- Informationen über Paket cksfv in squeeze (http://packages.debian.org/de/squeeze/cksfv)

Dann per putty einloggen, zum Ordner wechseln wo du es kopiert hast und den bekannten befehl als root ausführen.

dpkg -i cksfv[VERSIONSNUMMER].deb

Flori12345
20.11.2011, 13:16
#cd/ home
wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/c/cksfv/cksfv_1.3.14-1_amd64.deb
dpkg -i cksfv_1.3.14-1_amd64.deb

so sollte es gehn

LG

Asterix
20.11.2011, 15:28
hallo nochmal
ich bedanke mich für die lösungen und habe dementsprechend folgenden weg gewählt:
1.Download der cksfv Datei
2.entpacken der Datei - cksfv_1.3.14.orig.tar
3.ordner in cksfv umbenannt
4.mit winscp die Datei in den Pfad ~# /root kopiert
5. 777 Rechte dem ganzen Ordner gegeben

6.Login über Putty:
folgende Befehle eingegeben:
~# cd cksfv
~# ./configure
~# make
~# make install
~# make check
bei meiner nächsten Versuchs Installation werde ich dann den Weg von Flori 12345 (http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=260) gehen