PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iptraf - Netzwerk-Traffic anzeigen lassen


Thunder™
03.11.2011, 01:13
Aloha Leutz,

ich möchte euch gerne ein Tool vorstellen was die einen oder anderen bestimmt kennen werden.

Es ist ein einfaches und simples Tool um euch den gesamten Traffic eures Netzwerks anzeigen zu lassen.

Ich benutze es schon länger und finde das recht nützlich...evt könnt ihr es auch gebrauchen:)

Unter Debian Installieren wir es so:

apt-get install iptrafUnter Ubuntu so:

sudo apt-get install iptrafausführen können wir das ganze mittels

iptrafWenn ihr es aufgerufen habt könnt ihr eure Einstellungen anpassen.
Ihr könnt alles loggen, beobachten, herum spielen etc...

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

hier noch einige Pics...

http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=421
http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=422
http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=423
http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=424



Quelle: debian.nimmervoll.eu

PS. ich hoffe das ich es im richtigen Forum gepostet habe, sonst bitte verschieben...Danke..