PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Fehler


phenom
12.09.2011, 16:21
Hi Leutz

Hab ein grosses Problem mit dem Apache2 Server

Habe über Webmin Paket Updates gemacht.Will ich die Seite jetzt aktualisieren,biete er mir die index.php zum Download an.

Woran liegt das?

Danke im vorraus
phenom

Raisch
12.09.2011, 16:26
Ich würde jetzt auf die schnelle mal behaupten PHP läuft nicht.

Gruß

bolzen
12.09.2011, 16:32
ich würde den apachen einfach ma restarten dann sollte das gehen

phenom
12.09.2011, 16:48
jo php5 war deaktiviert.nun wenn ich php5 aktiviere,lässt sich der apache nicht mehr starten.kommt fehlermeldung:

Konnte Apache nicht starten : Starting web server: apache2apache2: Syntax error on line 185 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: Cannot load /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so into server: /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Action 'start' failed.
The Apache error log may have more information.
failed!

wo bekomm ich eine libphp5.so 64bit her?

Oder wie deinstalliere ich php5 um es neu aufzusetzen?

tantetoni2
12.09.2011, 16:57
oder ganz einfach, sinnlose, nicht gültige oder fehlerhafte header

phenom
12.09.2011, 16:58
so php läuft wieder,jetzt will er mir die sb und tb php runterladen

cache vom browser gellert,und nu funzt wieder alles

bis auf diesen fehler


vorher lief alles 100%ig

nur woran kanns liegen?Etwa wegen php5?

Stifler
12.09.2011, 17:59
Wenn du auf das Vorschaubild abzielst würde ich mal schauen ob GD2 aktiviert ist!

phenom
12.09.2011, 18:06
Jepp genau das war es.musste ich noch nachinstallieren.nun funzt auch dieses.

besten Dank für Deine Hilfe

LG
phenom

Lex
12.09.2011, 21:10
Damit wäre hier dann wohl erstma dicht.


http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=254


Lg Lex