PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DE ALT-Tracker noch sinnvoll?


Mitnick
06.09.2011, 22:06
Ich möchte hier mal eine kleine Diskusion anzetteln um darüber Sachlich/Fachlich zu Debatieren, wie Sinnvoll es noch ist in der heutigen Zeit noch einen "rein" Deutschen ALT zu eröffnen.

Dieser Thread soll auch dazu dienen das sich neue Leute hier ein etwas besseres Bild der lage machen können um das ganze für sich mal abzuschätzen.

Meiner meinung nach macht es keinen Sinn.

Begründung:

- Es gibt schon zuviele
- Durch OCH´s wie rapidshare wandern sehr viele User ab.

Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.


kind regards

Stifler
06.09.2011, 22:13
Ich denke dass die Anzahl stimmt aber die Grundlagen falsch sind

Grundlagen die sind aber nicht sein sollten:
* Mangelhafte bis Schlechte Software
* Ahnungslose Techniker und Entwickler
* Unfreundlich bis Arrogantes/Abgehobenes Team

MfG

Mitnick
06.09.2011, 22:19
Das stimmt. In allen deiner drei gennanten Punkte bin ich deiner meinung.
Das dürften auch mit einer der Gründe sein dass sich viele Member auf den betreffenden Trackern verunsichert fühlen.

Thunder™
06.09.2011, 22:20
Stifler hat es sehr schön auf den Punkte gebracht, alle Blinki Fertig Tracker Off nehmen und schon geht es allen gut^^

Zero111
06.09.2011, 22:29
Gute neue Tracker sind immer herzlich willkommen nur leider haben die wenigsten Owner/Coder in Spee genug fachliche Kenntnisse und einen Tracker zu programmieren/bedienen

Wenn ich mich manchmal durch die deutsche Trackerwelt klicke fällt mir auf:

Fast nur Fertigsourcen (Bonker sei dank :D )
Sourcen wurden fast 1:1 übernommen (Nur Banner wurde ausgetauscht oder (C) wurde entfernt/geändert)
Coder hat anscheinend keine Ahnung von der Materie da die Source mit Fehlern glänzt und wenn man den Coder höflich auf Fehler/Sicherheitslecks hinweist wird man gebannt weil diese Leute zu arrogant sind um kritik vertragen zu können, zu dumm um den Fehler zu fixen und zu eitel um nach Hilfe zu fragen. Dann werden lieber alle die gebannt die kenntnis über dieses leck haben :D

Solche Tracker braucht niemand und diese werden aus erfahrung nicht alt weil entweder das Geld ausgeht, die Kiste alle 2 Tage gehackt wird oder das Team zerfällt.


Sollte jedoch ein erfahrener Coder mit einer eigenen guten Source online gehen und ein erfahrendes und leicht verrücktes, lustiges Team zusammentrommeln kann dieses Projekt nur zum erfolg kommen.

@MitNick
UseNet / OCH sind natürlich auch eine gute und schneller alternative jedoch kosten diese Dienste Geld und die wenigsten sind bereit dafür zu latzen. Von daher gehe ich davon aus dass Gute Tracker immer benötigt werden.

Mitnick
06.09.2011, 22:42
Sehr schön Argumentiert Zero. Wobei ich anmerken muss das man sich schon für 5 euro einen Multi OCH Account besorgen kann. Was die ganze Geschichte sehr kostengünstig gestaltet.

Vielleicht noch ein Wort an die sogenanten Blinki/Bonkersourcen betreiber.
Macht ihr euch um eure Sicherheit keine gedanken? Bei all den sensiblen Daten die ein Tracker speichert?
Das klischee blinki/Bunti/Bonkersource trifft es eigentlich immer auf den punkt. Ihr handelt fahrlessig mit euren eigenen Daten wie auch, und dass finde ich noch schlimmer mit den Daten der User.
Denkt auch darüber genau nach wie sinnvoll es ist einen Tracker zu eröffnen wenn ihr nicht für die Sicherheit der User vernünftig Sorge tragen könnt.

Thunder™
06.09.2011, 22:45
Macht ihr euch um eure Sicherheit keine gedanken? Bei all den sensiblen Daten die ein Tracker speichert?

ein klares "NEIN" sonst würden sie es doch tun Mensch..^^

Lex
07.09.2011, 04:45
Die Meisten Besitzer eines Trackers, und damit meine ich jetzt jene de davon keine Ahnung haben und eine fertige Source benutzten, haben die Meinung sie können mit Spenden alles locker gegen finanzieren, weil sie das ja schon bei anderen Trackern gesehn haben wo sie angemeldet sind, verkennen jedoch die Lage das das meist Tracker sind die bereits seit Jahren am laufen sind und ein ausgeklügeltes Team haben.

Lg Lex

bolzen
07.09.2011, 07:44
ein neuer alt macht schon keinen sinn da das angebot überschaulich ist und am ende bei allesn trackern so ziemlich das gleiche landet,
bei dem einen 1min nach pre bei dem anderen halt 3 tage nach pre aber am ende haben alle das selbe angebot.

ein neuer alt mit erfolg muss sich da echt was ausdenken was kein anderer hat oder mit guten pres und haufenweise torrents glänzen.


Thema sicherheit kann ich mich auch nur meinen vorrednern anschliesen machts richtig oder lasst es bleiben

Thunder™
07.09.2011, 15:42
Pre Time ist aber nicht alles, das wichtigste ist eine zusammen haltende Community,
wenn die Chemie stimmt ist es den Usern auch egal wenn ein File mal ne STD nach Pre kommt
weil sie wissen das sie auch jeden Fall kommen wird. Sicherheit spielt eine wichtige Rolle und die
Kompetenz des Teams. Innovation und Kreativität zählt auch dazu, wenn man selbst nichts entwickeln kann
und immer auf andere angewiesen ist, ist so ein Projekt meist zum scheitern verurteilt.

Krameri
08.09.2011, 21:12
Ich bin wie schon immer der meinung, man sollte das ganze mit den ALT Trackern umgestalten es sollten sich echt die guten coder untereinander zusammentun und die fertigsource tracker usw. off nehmen und dann das ganze mit einem grossen Haupttracker aufbauen also 1Tracker mit jeglichen files was man kriegt, dann 3-4 unter Tracker von diesem die dann speziell z.b Für Sport einen für Pornos einen für Serien usw. und auf diesen Trackern sollten masssssen an torrents vorhanden sein mit massssig speed und seeder.

So stell ich mir das vor das wär gut das wär geil !;)

ob das jetzt umsetzbar wäre oder ist sei mal so dahingestellt^^

Thunder™
08.09.2011, 21:31
zu viele Köche verderben den Brei, jeder guter Coder hat sein eigenen Coder Style....
den man sich vom anderen Coder auch nicht versauen lassen möchte, in der Vergangenheit
hat das nie hin gehauen und in der Zukunft wird es genau so laufen...der Speed kommt auch nicht
von den Codern...sondern von Uploadern...haste die nicht, wird das ganze eh nichts...und heutzutage
musste schon was bieten wenn du dich durch setzen willst mit einem neuen Projekt..

Krameri
08.09.2011, 21:33
ja .. leider und woran liegts ? ... tut mir leid wenn ich das so sage aber weil die coder mehrheitlich egoistisch sind und selbstverliebt

Thunder™
08.09.2011, 21:35
das ist überhaupt nicht war, die gründe liegen ganz woanders..
Undankbarkeit, gegenseitiges vertrauen fehlt einfach,..wenn alle egoistisch wären
würden Leute wie du hier keine Fertigen Hacks sehen...dazu kommt das sich viele als Coder
schimpfen und in Wirklichkeit garnichts auf die reihe bekommen, einer der 3 Pic tauscht und
fertige Hacks von hier einbaut ist kein Coder in meinen Augen und die Leute die es zum teil drauf
haben werden zum größten teil einfach zu mies behandelt von undankbaren Usern...

Krameri
08.09.2011, 21:38
ja ich meine im verhältnis zu anderen egoistisch klar helfen hier viele das will ich auch nicht bestreiten aber ich kenne mitlerweile viele coder und das nicht nur über sb oder forum sondern auch anders und umso besser sie werden desto selbstverliebter und hochmässiger werden sie ... leider hab das sind einfach so meine beobachtungen und erfahrungen über jahre

Thunder™
08.09.2011, 21:44
das kann ich so nicht bestätigen und lasse ich so auch nicht gelten...

Die meisten Urteilen über Leute und kennen sie noch nicht einmal richtig!

Durch drei Post in einem Board kannst du nicht über denjenigen Urteilen...

Krameri
08.09.2011, 21:46
ich hab doch geschrieben das sind coder die kenn ich NICHT nur durch forums oder shoutboxen sondern auch ein stückweit persönlich, und über jahre 5+

june
08.09.2011, 21:49
*fühlt sich irgendwie sowohl angesprochen als auch geehrt* :D

Thunder™
08.09.2011, 21:50
Es ist doch auch klar das einer der Ahnung hat und weiß was er tut das er sich nicht mit jemanden ab ärgern will
der einfach nicht lernen will und die meisten Leute muss man einfach ins kalte Wasser schubsen, durch vorkauen verblöden sie nur.
(So haben es die jetzigen Erfahrenden auch gelernt..)

Meist kommt es darauf an wie man in den Raum schreit, den genau so kommt auch der Schall zurück...
Wenn du da komische Erfahrungen gesammelt hast tut es mir Leid aber bestätigen das fast alle so sind, kann ich nicht..


Edit: Joa Junileinchen ist schon so ein HonigKuchenPferdchen:D:p

Krameri
08.09.2011, 21:52
@ june ^^ warum wundert mich das nicht?^^


@Thunder ja wie du meinst ich meine anders aber jeder hat seine meinung.

june
08.09.2011, 21:54
/sign zu Thunders Post - aber sowas von

Helfen gerne, aber nur wenn derjenige auch sein Hirn benutzt und fähig ist, zu verstehen was man sagt.

Weil du in der Anti-June-Partei bist Krameri und wir schon unsre Zusammenstöße hatten^ ^

Thunder™
08.09.2011, 21:56
ist ja auch OK das jeder seine Meinung hat, wäre ja langweilig wenn sich alle gleich einig werden^^

@June genau so meine ich es auch....^^

Krameri
08.09.2011, 21:56
/sign zu Thunders Post - aber sowas von

Helfen gerne, aber nur wenn derjenige auch sein Hirn benutzt und fähig ist, zu verstehen was man sagt.

Weil du in der Anti-June-Partei bist Krameri und wir schon unsre Zusammenstöße hatten^ ^


chchchch^^ jaja Zusammenstösse braucht es für neue wege.

Stifler
08.09.2011, 21:58
Sag ich ja: EIn Stößchen wirkt Wunder!

Zero111
08.09.2011, 21:59
Mag sein dass einige hochnäsig, egoistisch sind und sich selber für Gott halten.. Solche typen gibt es überall

Ich weiß nicht was andere über mich denken aber ich denke dass ich selber nicht zu der oben genannten gruppe gehöre :D

Krameri
08.09.2011, 22:00
jaa ... äääh wie auch immer nä :D

june
08.09.2011, 22:02
Ich denke, Coder sind meistens unter Zeitdruck, generell nicht unbedingt gut darin mit "dummen" Menschen umzugehen und vor allem meistens dazu geneigt, Sachen höchst kompliziert zu erklären - was durchaus den Eindruck von Hochnäsigkeit erwecken kann.

Thunder™
08.09.2011, 22:04
Ich denke, Coder sind meistens unter Zeitdruck, generell nicht unbedingt gut darin mit "dummen" Menschen umzugehen und vor allem meistens dazu geneigt, Sachen höchst kompliziert zu erklären - was durchaus den Eindruck von Hochnäsigkeit erwecken kann.


lol sehr schön Formuliert...

Krameri
08.09.2011, 22:04
june .. alleine für ... ne is mir zu spät jetzt für die disskusion .. :p

Stifler
08.09.2011, 22:13
Ist es Hochnäsig wenn ich sage ich empfinde es als Beleidigung wenn mich jemand Coder nennt?

june
08.09.2011, 22:15
Wenn man sich anguckt was da sonst noch so durch die Gegend läuft und sich Coder nennt, nein^^

Zero111
08.09.2011, 22:16
Ich bezeichne mich ehr als PHP - Programmiererin

Stifler
08.09.2011, 22:53
hmm voll Gender Mäßig ^^

sixtyseven
10.09.2011, 15:31
sinn macht es auf keinen fall macht alle zu

hab noch nie irgendwo gesehen das einer die files selber macht rippt saugen kletschen (copy paste^^)

heut zutage gibts es netload rapid usw.

und bei hostern werden die files nicht so schnell verloren gegangen

nicht wie bei tracker saugen und danach abhauen gibts ja genug lol ^^

Stifler
10.09.2011, 17:37
Deshalb hab ich auch auf meinem Tracker nen utorrent client ikl API Anbindung der alle Uploads reinschießt so das wenigstens ein ständiger Seeder online ist

D@rk-€vil™
10.09.2011, 21:34
Mhm....ich frage mich gerade, was hat das nun mit den Titel Coder zutun?????^^

Zum Thema^^ Bitte den Tread Name beachten ^^

Und nun eine Anmerkung......dumme FRAGEN gibt es nicht, wenn dann sind das FRAGEN von verzweifelten Users die nach Hilfe rufen.........

In diesen sinne....denkt mal drüber nach............

lg

Stifler
10.09.2011, 23:11
Ne hier werde fragen gestellt von Leuten die nicht lernen wollen können oder wollen!

Verzweiflung ist was anders!!!

bolzen
10.09.2011, 23:30
naja nen support forum ohne fragen wäre nutzlos denke ich mal

ich muss auch ma ne frage stellen weil ich nicht weiter weiss und auch zero stellt ma ne frage wenn sie nicht mehr weiter weiss also verallgemeiner kann man das nicht

Lex
10.09.2011, 23:34
Die Kunst ist es nicht ein Forum zu finden wo man Fragen beantwortet, sondern die Frage korrekt zu formulieren und die wichtigsten Infos anzugeben.
Eine Frage wie "mein upload formular geht nichtmehr, weis wer warum"? ist wenig hilfreich. Das man diesen Leuten dann nicht hilft ist für einige verständlich, für den Fragenden selbst jedoch unverständlich, daher kommt es schnell zu unmut.

Mann muss es den Leuten einfach beibringen Fragen korrekt zu stellen, und nicht erst über 2 Seiten dem "angeblichen programmierer" zu erklären wo er fehlermeldungen findet, und was die Logfiles des servers sind.

Lg Lex

Stifler
11.09.2011, 04:14
Ich glaube ich bin zu spät ein gestiegen sonst hätte ich, wie ihr sie nennt, source hergepimmt wo alles selbsterklärend ist!

Waiti
12.09.2011, 00:20
so dann will ich auch mal was dazu sagen :)
ich war langezeit bei nen tracker im team drin und habe den usern geholfen wo ich konnte ...bezüglich request und router einstellen usw, einige werden mich wohl auch kennen ;)
nachdem der tracker dicht gemacht hat, hab ich mir einfach mal ne source von hier gezogen, um einfach mal zu schauen wie das überhaupt aufgebaut ist (eine sogenannte blink blink source von bonker :D)
ich gebe euch vollkommen recht mit dem was ihr sagt wegen lehrne ersmal coden, aber wie soll man es lehrnen wen man fragt und teilweise schon dumme antworten bekommt?
ihr sagt man solle bitte vernünpftige fragen stellen, aber was sind vernünpftige fragen? der jenige der fragt ist ja der meinung das das so richtig ist was er fragt, mache ich übrigens genauso stelle ne frage und warte ersmal ab was noch benötigt wird, dann weiss ich auch was ihr braucht um eine antwort auf die frage zu stellen;) mag zwar nicht der richtige weg sein, aber bis jetzt haute es so hin und CODER nenne ich mich eh nicht nur hobby bastler :D der einfach mal in die materie schauen wollte, betonung liegt auf schauen, das es so ausartet hätte ich allerdings nicht erwartet :D es macht doch irgendwie süchtig.
einige coder die ich noch von damals kenne waren schon auf meiner seite, die eigendlich nur just for fun entstanden ist und haben mir einige mehr oder minder gute tips gegeben wo ich von selber nie drauf gekommen wäre.
ich will damit sagen das man sich nicht zu schade sein sollte sich zumindest mal mit dem auseinanderzusetzen was einen geraten bzw empfohlen wird, den nur so kann und wird man was lehrnen, wen man es will.
ich bin euch deshalb auch sehr dankbar das ihr son "alten" knacker wie mir noch einige tips geben könnt in diesem forum und man auch mal was fragen kann ohne gleich ausgelacht zu werden (teilweise).
soweit ersmal mein danke für meine "dummen" fragen und eure guten hacks.

wie gesagt alt hin alt her, wer heute einen tracker aufmachen will sollte sich zumindest den rat von anderen anhören und drüber nachdenken was einen gesagt wird, notfalls das große orakel google befragen ob was dran ist :D den wen man auf durchzug stellt und der meinung ist "lass die man labern ich bin eh der beste" der wird sehr bald merken wie schnell sein tracker wieder dunkel ist und darf sich ewentuel nicht wundern, warum da einige mit schwarzer uniform vor der tür stehen :D

mfg waiti

Lex
12.09.2011, 05:07
Willkommen bei uns Waity,

Ich geb dir schon recht, denn irgendwann fängt jeder einmal an. Nur was einige User nicht verstehen wollen oder können ist, Ein Tracker ist kein Projekt für einen Anfänger. Alleine schon durch die Gefahr die von der Szene allgemein ausgeht ist es nichts für einen Neuling.
Zu viele Scriptkiddys und möchte gern Hacker nehmen so ne Source mal nebenbei auseinander und richten dann auch noch meistens Schaden mit dem Server an, auf dem die Source läuft, und für die immerhin der "Coder" verantwortlich ist.

Für Anfänger würde ich ein Basic Projekt wie eine kleine Homepage, einen Blog oder ein kleines CMS empfehlen.

Und ich warte ja nur auf die Aussage Noch kein meister ist vom Himmel gefallen. Das stimmt schon, aber es gibt auch keinen der auf der Überholspur zum Meister wurde und die Basics hinter sich gelassen hat.

Lg Lex

june
12.09.2011, 11:19
Und was die dummen Fragen angeht - es gibt hier mindestens ein Tutorial, wie man ordentlich debuggt und ordentliche Fragen stellt.
Und einmal erklären - wenn auch in leicht angenervtem Tonfall - was wir an Infos brauchen ist ja okay, aber die Leute, die sich hier so gerne über den Tonfall beschweren, melden sich dann eben nicht mit den Infos zurück, frühestens nach zwei Seiten und dann auch nur bruchstückchenhaft oder posten gleich die ganze php.

Die Sufu beantwortet die meisten Anfängerfragen außerdem.

Ich hab sicherlich auch meine mehr oder weniger dummen Fragen gestellt, ich hab aber auch schon den Fall gehabt, dass ich ein Problem hatte, eine Frage stellen wollte, das Problem dann möglichst ausführlich beschrieben habe (Das ist der Code, eigentlich sollte er dieses tun, macht aber jenes, xyz habe ich schon ausprobiert, so sah der Code dazu aus, dabei ist abc passiert, die Variablen haben diesen und jenen Inhalt) und auf einmal gesehen habe, wo das Problem lag.

TL;DR: Leute die doofe Fragen stellen sind meist selbst Schuld und habens nicht anders verdient.

Waiti
12.09.2011, 12:34
tja was soll ich dazu jetzt sagen....hast ja recht man sucht sich als dummer user immer den leichtesten weg aus ;) ...dazu gehöre ich wohl leider auch. aber als änfänger ist man halt der meinung das das was man postet wohl so richtig ist, aber tröste dich, wen man das öfters macht und fragt, hat man den dreh sicher bald raus wie man es richtig macht und wird dann sicherer mit dem wie und was man fragt, vorallem mit dem wie man fragt :) es ist halt so manche user sind einfach zu faul mal die sufu zu benutzen, weil ist ja einfacher mal eben was schreiben auch wen es so schon 1000 mal gefragt wurde
ich kann nur sagen wie ich das handhabe, wen die sufu nach dem 3x nix brauchbares ausspuckt und das orakel google auch nix ergibt, dann frage ich mal ganz höflich an und ja ich bin auch einer der dann ersmal alles aus der nase gezogen werden muss und dann die ganze php hochläd weil er teilweise der meinung ist das es besser ist als wie 1000 x immer ein stück daraus zu zeigen, ist es nicht so das wen man gleich alles zeigt es ewentuel für einige besser nachvollziebar ist was der jenige überhaupt schon alles "versaut" hat in der php?
ich kann mir auch sehr gut vorstellen das ihr teilweise genervt seit über "teilweise" echt dumme fragen, aber das halt der unterschied zwischen anfänger (möchtegern codern) und profis und so traurig es euch auch erscheinen mag....es wird sich wohl nie ändern und wir alle müssen damit leben :)