PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was man nicht so alles in Quellcodes findet...


Raisch
26.08.2011, 23:40
double penetration; // ouch
#define TRUE FALSE //Happy debugging suckers

Mehr davon findet ihr hier (http://www.shiftedwork.de/blog/2011/08/16/die-lustigsten-source-code-kommentare/)! have fun

Gruß

Stifler
27.08.2011, 01:13
Is ja nix neues dass Software Entwickler kleine Schweinchen sind!

Raisch
29.08.2011, 14:43
Is ja nix neues dass Software Entwickler kleine Schweinchen sind!
Ach Quatsch^^

Lex
29.08.2011, 15:09
Ich bin die Ausnahme :D

Lg Lex

Raisch
29.08.2011, 15:25
Ich bin die Ausnahme :D

Lg Lex
Wer es glaubt... :P

Lex
29.08.2011, 15:31
Wers nicht glaubt, glaubt das falsche, ganz einfach :p

Lg Lex

Raisch
29.08.2011, 16:05
Wers nicht glaubt, glaubt das falsche, ganz einfach :p

Lg Lex
Also ich sehe da jetzt nur not und false... !false ist true... also hab ich Recht! :p

Lex
29.08.2011, 16:41
Wer es nicht glaubt (das ich die Ausnahme bin) glaubt (das ich keine bin) <- Das falsche :D

Lg Lex

Raisch
29.08.2011, 17:06
Wer es nicht glaubt (das ich die Ausnahme bin) glaubt (das ich keine bin) <- Das falsche :D

Lg Lex
Auch das wandelt sich in meinem Kopf in "Raisch Du hast Recht!" um. :p

Hrhrhrhrhrhr...

Solstice
02.03.2012, 13:42
Das sind paar Ausschnitte aus dem Aktuellen Projekt wo ich dran arbeite, nicht allgemeingültige Stellen und dem Projekt zuschreibbare Stellen habe ich zur Wahrung des Geschäftsgeheimnisses und der Codeverschleierung geändert.

1. Klingt unglaublich, aber das ist in seiner Form korrekter Code:
public IEnumerator<IAlertAction> Alert(string s)
{
AlertDialog alert = null;
for (int i = 0; i < 1; i++)
if (i == 0)
{
alert = new AlertDialog();
alert.Message.Text = s;
alert.Show();
yield return alert;
}
}

Auf den ersten blick natürlich auch.... WTF?


2. Lustig wenn Programme international entworfen werden, freundlich wärs gewesen mind. in englisch zu kommentieren, ausserdem macht das Ausrufezeichen neugierig... (ich vermute is von dem russischen Kollegen)

if (this.objCanvas == null) this.objCanvas = CPage.objCanvas; // Kostyl!


3. Ich mag Sicherheit
public static void AccessControlObject(object target)
{
// Deleted because Crap
}

4. Die Funktion is Harmlos um die es geht... aber der Schreckmoment is erstmal da
/// <summary>
/// Override of a good function
/// </summary>
/// <returns></returns>

Schlussgag:
using System.Windows.Ink;
ICH WUSSTE ES. Jedes Programm braucht irgendwo doch noch Tinte!

Cerberus
02.03.2012, 13:51
och nöööööööö
also das ist peinlich

vor allem das: for (int i = 0; i < 1; i++)

Zero111
02.03.2012, 16:47
sowas gehört doch erschossen :D

Solstice
07.03.2012, 09:11
Der die idee hatte das sowas notwendig sein muss damit es funzt ja...
hatte im Beitrag geschrieben dass es so sein MUSS.
Grund: yield return; funktioniert nur innerhalb von schleifen da es angeblich ein asynchrones objekt liefert.
Frag mich nicht warum, aber wenn ich die "wegwerfschleife" ausbaue, funzt es nicht mehr ^^

Aber bös is das schon.

Cerberus
07.03.2012, 10:39
so sollte es gehen:
public IEnumerator<IAlertAction> Alert(string s)
{
AlertDialog alert = null;
alert = new AlertDialog();
alert.Message.Text = s;
alert.Show();
yield return alert;
}obwohl auch das absoluter Müll ist :)

tantetoni2
07.03.2012, 10:43
wer es genau wissen will was yield schlüssenwort bedeutet liest bitte hier

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/9k7k7cf0.aspx