PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Zeitüberschreitung


schluepperpirat
03.08.2011, 15:14
Ich nutze ProFTPD und wenn ich ein File auf den Server hochladen will , bricht er das File ab und meldet Zeitüberschreitung... Finde den Fehler nicht... Der User hat alle Rechte und der Ordner ist auch mit 777 ausgestattet.

Ich habe so meinen Benutzer angelegt: useradd - g 0 -d /home.... username und danach chmod 777 /pfad

Hab ich dort was falsch gemacht?

Stifler
03.08.2011, 16:04
set_time_limit(0);
ini_set('max_execution_time','0');

schluepperpirat
03.08.2011, 16:11
Soll ich das einfach in die "proftpd.conf" reinschreiben?!

Stifler
03.08.2011, 16:15
Wenn du etwas mit einem PHP Script auf deinen FTP Server lädst dann in die PHP, wenn du es über einen Client machst dann schau in die Logs!

schluepperpirat
03.08.2011, 17:58
Also ich nutze Filezilla, zieh jetzt irgendein Video auf den Server und beim hochladen bricht er einfach ab und fängt nicht mehr dort an wo er aufgehört hat (obwohl es so bei Filezilla eingestellt ist), deswegen denke ich das es mit dem Limit auf 0 setzen nicht getan ist.


Nutzt jemand einen anderen Client?

Lex
03.08.2011, 19:54
mensch wirklich, was hat das mim Clienten zu tun wenn der Server ne Fehlermeldung schießt.
Entweder du gibts uns brauchbare Informationen, was für ein FTP Dienst auf dem Server rennt, oder der Thread hier ist dicht.

Lg Lex

Stifler
03.08.2011, 20:11
Schau mal ob in der ProFTPD Config die MySQL user/pass richtig sind!

schluepperpirat
03.08.2011, 22:32
mensch wirklich, was hat das mim Clienten zu tun wenn der Server ne Fehlermeldung schießt.
Entweder du gibts uns brauchbare Informationen, was für ein FTP Dienst auf dem Server rennt, oder der Thread hier ist dicht.

Lg Lex


Steht oben drin das ich ProFTPD nutze... wie zickig die Antwort ist...

Habe dies jetzt in meine Config eingefügt:
AllowOverwrite on
AllowRetrieveRestart on
AllowStoreRestart on



seitdem funktioniert es bis jetzt alles.

bl0bb
04.08.2011, 13:19
Timeout kann auch kommen, wenn der Port dicht is. Schau einfach mal nach der Portrange in der proftpd conf und passe die Passivportrange deines Clienten (Filezilla) an.

schluepperpirat
09.08.2011, 14:11
Schau mal ob in der ProFTPD Config die MySQL user/pass richtig sind!

Mir ist eigentlich nicht bewusst dass dort die Userdaten eingetragen sind?!



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 15:11 um 00:42 ==--
--== geantwortet 09.08.2011 auf Beitrag vom 08.08.2011 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


schluepperpirat schrieb nach 38 Stunden, 29 Minuten und 37 Sekunden:

Mir ist heute noch was aufgefallen, ich kann wenn ich mich per FTP verbunden habe in meinem Order keine Daten mit dem FTP-User anlegen , obwohl ich dem seinen eig. Ordner hinzugefügt habe und der Ordner auch 777 ist. Fehlt wohl eine Anweisung in der Config dass er das kann oder?