PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ext3_dx_add_entry: Directory index full!


Thunder™
12.07.2011, 22:17
Hallo, ich hab seid neusten auf ein Server dieses in den Logs entdeckt...
Aus Google werde ich nicht ganz schlau außer das wohl zu viele Dateien in
ein Verzeichnis sind oder so Ähnlich...kann mir das einer besser erläutern?

Oder liege ich da richtig mit der Vermutung das zu viele Daten in einem Verzeichnis liegen?.


ext3_dx_add_entry: Directory index full!

Stifler
12.07.2011, 22:41
Bin zwar alles andere als ein Linux Experte aber irgendwie laufen viele Erfolgreiche Hilfestellungen auf folgende Seite heraus:

No, not a bug, but a limit.

My suggestion would be to clean and rationalize the directory structure on sda3 as the first step, and, if that can't be done, try the tune2fs -O dir_index to see if that helps. As a last resort, convert to a new file system. (I'd also suggest a full backup of the partition before doing anything else.)

Re: ext3_dx_add_entry: Directory index full! (http://linux.derkeiler.com/Mailing-Lists/Kernel/2008-05/msg08251.html)

Thunder™
12.07.2011, 22:52
es wird wahrscheinlich so sein das der Bilderhoster - das Verzeichnis wo die abgelegten Pics liegen zu überfüllt ist...(Aktuell 23.382 Pics..)
evt kann ich es ja besser auslagern und auf mehreren Ordnern aufteilen....

aber solang es rennt braucht man sich aber keine sorgen drüber machen oder?

Stifler
12.07.2011, 23:09
Wenn ich die Posts richtig deute nein -> Keine Sorgen machen!

Thunder™
12.07.2011, 23:14
jo das klingt gut^^

evt demnächst mal reinstall machen mit etx4....

soll dann ja um einiges besser sein:)

Stifler
12.07.2011, 23:25
Naja schau ma mal was die anderen so darüber schreibe .. wie gesagt ich bin kein Linux Experte und hab mich in den letzten Jahren mehr mit dem Strukturen von Windows beschäftigt da dies das Hauptsystem ist mit dem ich nun mal arbeite

Lex
13.07.2011, 08:36
(Aktuell 23.382 Pics..)

Ohne Zombifiles? Oo


Lg Lex

Thunder™
13.07.2011, 13:19
jo, der Pic Hoster ist auch schon einige Jahre Online und wird auch gut genutzt...