PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene DNS auf einem server


Stinac
03.07.2011, 11:36
hallo ich habe einen webserver mit einem dns url von no-ip wie mach ich das wen ich jetz zb 2 solche urls haben und im www verzeichnis 2 ordner einmahl tracker und einmahl flux
und ich will jetz z.b. flux.no-ip.org für den ordner flux haben und tracker.no-ip.org für den ordner tracker haben wie mach ich dies???

june
03.07.2011, 11:42
Ich gehe mal davon aus, dass du apache als Webserver verwendest? Wenn ja, indem du entsprechende Hosts anlegst. Ob es ein Tutorial hier dafür gibt kA, aber das Netzt trieft förmlich davon.

Stinac
03.07.2011, 11:46
ja ich habe apache2 drauf ich hab 2 hosts angelegt aber ich muss dan immer url.zapto.org/tracker gehen oder so und des närft einfach ich will die 2 sachen trennen mit 2 verscheidenen urls aber ich finde im netz nichts wirklich garnichts darüber

june
03.07.2011, 11:51
apache virtual host howto - das sollte dir genügend einträge geben....

Stinac
03.07.2011, 11:52
ok danke dir ich befrage mal google danach

gotthummer
03.07.2011, 11:59
flux und tracker auf einem server ist ein komplettes nogo

DirtyPlaya
03.07.2011, 12:02
das stimmt das sollte man nicht machen.

Stinac
03.07.2011, 12:05
ich raff des mit denen erklärungen nicht bitte erklärs mir



--======================================--
--== Beitrag erstellt: 13:05 um 13:04 ==--
--== geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Stinac schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

flux und tracker auf einem server ist ein komplettes nogo

des ist auch nur zum testen des ist jetz nix wo on bleiben soll und wo auch gezogen werden soll unteranderem ist der server auch in deutschland
die source ist eh von dir gotthummer

gotthummer
03.07.2011, 12:44
welche source du nutzt ist egal aber solange du nicht on gehst mit dem tracker und den flux nicht nutzt geht es nur sobald du beides zusammen nutzt wirds schlecht

Stinac
03.07.2011, 13:08
ok kann mir jetz bitte einer mein anliegen erklären also ich habe 2 host von no-ip bei no-ip.com ist auch die ip von meinem server einegtragen wie lege ich so einen host auf den ordner im www verzeichnis fest

Entity
03.07.2011, 13:15
Schau dich hier im Board um. Es gibt mehrere Threads dazu und auch du solltest die Sufu nutzen.

Stinac
03.07.2011, 13:35
was ist Sufu??

Woodstock
03.07.2011, 13:45
SUchFUnktion.

Sind eigentlich schon Ferien?

june
03.07.2011, 13:48
Also in S-H auf jeden Fall (Seit Freitag), wies in den andren Bundesländern aussieht kA

Stinac
03.07.2011, 13:56
ich hab morgen noch urlaub dan geht bei mir arebiten weiter kann bitte einer ne anleitung hier rein posten?? Ich finde nichts was ich hernehmen kann

june
03.07.2011, 14:05
Du kannst also weder die SuFu ordentlich bedienen noch die Tutorials verstehen, die du über Google findest.... Was garantiert, dass du das gepostete Tutorial verstehst? Die Arbeit ist höchstwahrscheinlich umsonst, also warum sollte jemand sowas tun?

Lass es mich mal so formulieren: Wenn du nicht die Zeit hast, Tutorials zu suchen, zu lesen und auszuprobieren und dich notfalls mit spezifischen, vernünftig formulierten Fehlermeldungen zurückzumelden, dann solltest du keinen Tracker betreiben.

Deto®
03.07.2011, 14:09
etc/apache2/sites available

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /var/www/ordner1/
ServerAdmin noreply@webmaster

ServerAlias domain.de
ServerName http://domain1.de
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /var/www/ordner2/
ServerAdmin noreply@webmaster

ServerAlias domain.de
ServerName http://domain2.de
</VirtualHost>

so kannst du beliebig viele Domains auf verschiedene Ordner leiten

Stinac
03.07.2011, 14:21
tausend dank klappt prima

Lex
03.07.2011, 14:33
Als erstes nimmst du dir wohl am besten einen Duden zur Hand.
Im weiteren Verlauf kannst du dann auf GOOGLE umsteigen, => Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=apache2+vhosts+anlegen)

Ich bin der Meinung du solltest mit den Basics anfangen was Webserver betrifft.
Bevor du nicht im Stande bist einen Server zu verwalten und abzusichern bist du mit einem
Tracker und mit einem Flux eine Gefahr für jeden der die Seite betritt.

Bevor du den Server nicht Crypten, SSH-Key sichern, HTTPS kannst solltest du die Finger davon lassen,
in deinem und dem Interesse der anderen.
Back to the Basics.

Lg Lex

Stinac
03.07.2011, 17:44
das war nur ein Beispiel ich hab da blos eine joomla page und Burning Board (http://www.woltlab.com/de/) Foren software drauf ich wüste nicht was ich da absichern soll da es nichtmahl was mit filesharing zu tun hat

Entity
03.07.2011, 18:06
auf der anderen seite hast du was anderes gepostet :D

mach die scheisse hier lieber zu leute :D

Lex
03.07.2011, 18:19
Damit wäre hier dann wohl erstma dicht.


http://www.netvision-technik.de/forum/picture.php?albumid=44&pictureid=254


Lg Lex