PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserbasiertes CMS system gesucht


Bluesteel
17.06.2011, 20:18
Servus NvT´ler

Wie der Tread name schon sagt suche ich ein browserbasiertes Cms system (homepagebaukasten)

Deren Nutzern es erlaubt online in wenigen schritten komplette homepages zu erstellen
ICH SUCHE KEINE FREE HOSTER!

Mehr suche ich ein systehm was ich auf meinen eigenen Server installieren kann und wo diese Funktionen möglich sind
ähnlich wie bei webnode

Jemand ne Idee wo ich so was Open Source her bekomme??

Zero111
17.06.2011, 20:28
du meinst sowas wie die 1&1 doityourself Hompage?

Bluesteel
17.06.2011, 20:29
neee eher wie bei webnode

aber auch sowas wie 1&1 wäre okay

Lex
17.06.2011, 20:30
Typo3 kann ich dir ans herz legen wobei das echt nichts für schwache nerven. Hat ne eigene Scriptsprache (TypoScript), hat dafür aber
echt ALLES was man sich vorstellen kann, von history über logs usw
Ansosten vl mal Joomla, phpkit anschauen.

Lg Lex

Bluesteel
17.06.2011, 20:31
Naja so schwer wollt ichs mir nicht machen weißt soll nur für nen paar stammkunden von mir sein da wäre dann der Aufwand viel zu groß

bl0bb
17.06.2011, 21:55
Naja Typo ist meiner Meinung nach besser als Joomla, wobei mir beide nicht gefallen. Das Problem bei solchen Systemen ist es, das man nie wissen kann, ob es nicht doch irgendwo eine Lücke gibt. Und der Code ist idR unter aller Sau. Du kannst dir ja mal Drupal oder Wordpress anschauen, da ein "Homepagebaukasten" ziemlich viel sein kann.
Kannst ja mal sagen, was du brauchst, was es können soll usw ;)

Thunder™
18.06.2011, 03:59
auf jeden fall bl0bb, ich hab ne ganze zeit mal mit Typo gearbeitet, ist zwar manchmal Kopfzerbrechen
aber ne echt gute Sache...kann ich nur empfehlen ..und sicher ist es auch wenn man einige Sachen beachtet..:)

Stifler
18.06.2011, 04:21
Dass der Großmeister Bluesteel (hab Großen Reskept vor dir) mal uns um Rat fragt davor ziehe ich ohne Sarkasmus und Ironie meinen Hut .. Respekt!

Zu deiner Frage:
bl0bb aber auch Lex, ebenfalls von mir zwei geschätzte User haben es bereits richtig gesagt:
Typo ist sicher Nr1 bei so einer Angelegenheit
Joomla kannst du vergessen!
Wordpress hat viele AddOns dass darf man nicht unterschätzen, gerade wenn es um Service geht.
Für mich persönlich hat sich auf eine komische Art WikiMedia heraus kristalisiert.

MfG
Stifler

D@rk-€vil™
18.06.2011, 06:25
Ich denke mal, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du sowas wie Joomla, Wordpress, WikiMedia ect...

Da würde ich dir von den genanten von mir...folgende empfehlen....Wordpress oder WikiMedia....

Aber falls du wirklich sowas wie nen 1&1 Baukasten CMS suchst....

dann schreib mir mal ne PM, dann schicke ich dir mal was zu.

EDIT: Hab dir ma ne PM geschickt...

Lg Darki

Bluesteel
18.06.2011, 09:58
So habt erstmal dank für die zahlreichen Antworten aber ich glaub mit dem artmetik hp maker bin ich am besten beraten ich werd mal schauen das ich meine ziehle damit umgesetzt bekomme wenn nicht schreib ich hier nochmal in meinen fred

@Stiffler erstmal bin ich kein Großmeister ;)
und zweitens frag ich öfters mal wenn ich nicht mehr weiter komme :D

@Darki hab mal dank ich glaub du hast mir das richtige geschickt^^

Bluesteel
18.06.2011, 11:16
Sooo hab das nunmal getestet und muss sagen bin nicht gerade begeistert von :( die setup routine läuft zwar einwandfrei nur wird mir keine bestätigungsmail geschickt und ohne diese kann ich mich nicht einloggen das zweite problem ist das die userdatei.txt die erstellt werden soll wenn sich nen neuer user reggt zwar erstellt wird nur aber leider leer
Ich häng euch mal nen screen an was das obtimale cms system für mich wäre vill weiß ja jemand wo ich dann sowas herbekomm.

Bluesteel
22.06.2011, 13:54
So hab alles gefunden deshalb hier Closed:threadclosed:

Homepage-Baukasten Reseller (http://power-netz.de/homepage-baukasten-reseller.php)