PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpmyadmin Login geht nicht : (


dienr2
06.06.2011, 14:19
Hallo hab ein komisches Prob. undzwar habe ich meine Komplette Source vom server gepackt (quasi zu archive.tgz)

leider habe ich auch ausfersehen den phpmyadmin ordner mir archiveirt. Seit dem Komm ich nicht mehr aufs phpmayadmin.

Hab auch den Ordner neu rein kopiert geht nicht steht immer Access denied. und wenn ich den ordner rechte gebe (775) damit ich drauf zu greifen kann sagt er das er datein nicht finden kann, ob wohl sie dort sind. (siehe foto)

http://info-panel.net//test/tumb/tumb-6195257460Unbenannt.png (http://info-panel.net//test/viewer.php?view=6195257460Unbenannt.png)

und wenn ich per putty das pw ändern will bekomm ich den fehler

http://info-panel.net//test/tumb/tumb-6984195001sql.png (http://info-panel.net//test/viewer.php?view=6984195001sql.png)

Warum ? bzw. was kann ich machen ? neu installieren ?

Zero111
06.06.2011, 14:21
am mysql server kann es nicht liegen da du dich da ohne password angemeldet hast

ich würde einfach phpmyadmin neu aufsetzen

dienr2
06.06.2011, 14:23
hab ich grade gemacht trotzdem der selbe fehler.

massiv
06.06.2011, 15:01
was ist denn wenn in der conf im phpmyadmin mal schaust und dort die pws aenderst?ansonsten hilft echt nur neu aufsetzen

Mitnick
06.06.2011, 15:56
Na dann entpacke es doch wieder. Und schau ob die Berechtigung für Group und owner: mysql sind. Es könnte auch funktionieren wenn du ihm 777 rechte gibst. Aber das wäre Sicherheitsmäßig bedenklich.

BonkeR
06.06.2011, 16:00
In der config.default.php ist die Konfiguration für den Zugriff auf MySQL gespeichert.
Ändere doch die folgenden Zeilen mal passend für Dich ab:
$cfg[‘Servers‘][$i][‘auth_type‘] = ‘config‘;
$cfg[‘Servers‘][$i][‘user‘] = ‘root‘;
$cfg[‘Servers‘][$i][‘password‘] = ‘‘;
bzw. in der letzten Zeile Dein vergebenes Password eintragen.

Das liegt an:
$cfg[‘Servers‘][$i][‘auth_type‘] = ‘config‘;
dann werden zur Anmeldungdie Informationen unter
$cfg[‘Servers‘][$i][‘user‘] = ‘root‘;
$cfg[‘Servers‘][$i][‘password‘] = ‘‘;
herangezogen.

Wenn Du jedes mal gefragt werden willst, dann wäre
$cfg[‘Servers‘][$i][‘auth_type‘] = ‘http‘;
und ggf. eine Änderung von:
$cfg[‘Servers‘][$i][‘host‘] = ‘localhost‘;
notwendig.

dienr2
06.06.2011, 19:40
habs hin bekommen. Hab neu Installiert und dann mit rechten 777 configuriert und pw neu gemacht. thx

aso wenn ich nicht drauf zugreifen muss reicht es doch wenn ich den Ordner die recht 000 gebe ? oder

massiv
07.06.2011, 09:27
genau so meinte ich das BonkeR