PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup Programm


schluepperpirat
02.05.2011, 15:30
Suche ein gutes , einfach Backup Programm .

Oder ein Programm was automatisch in einem Intervall in dem "Backup" Ordner oder irgendeinem anderen Ordner , guckt ob in dem eig. Hauptordner neuere Dateien gibt.

Kann mir jemand eins empfehlen?

DefCon3
02.05.2011, 15:36
Für welches OS denn? Linux oder Windows?

Für Windows: TrayBackup (http://www.traybackup.de/)

Oder Plattformunabhängig (Java)->Areca Backup - Das kostenlose Datensicherungstool - Backup-Tool für Windows und Linux | TecChannel.de (http://www.tecchannel.de/storage/tools/2028542/windows_und_linux_download_areca_backup_das_kostenlose_datensicherungstool/)

schluepperpirat
02.05.2011, 15:45
Okay das obere ist für Win? Und das andere funzt auf Mac & Linux?

Also bräuchte am besten ein Programm , welches alle 3 unterstütz.

$iMpLy
02.05.2011, 17:43
AllwaySync ist ganz gut!! benutze das nun schon seit längerer Zeit und kann es nur empfehlen!!!!
gut ich habe eine lizenz, aber auch ohne ist es benutzbar!!!

june
02.05.2011, 18:57
GoodSync2Go (Weil portable) ist seit langem mein Favorit (Gecrackt *hust*), mit AllwaySync kam ich nicht klar, das wollte meine Dateien nicht erkennen :(

$iMpLy
02.05.2011, 19:51
GoodSync2Go (Weil portable) ist seit langem mein Favorit (Gecrackt *hust*), mit AllwaySync kam ich nicht klar, das wollte meine Dateien nicht erkennen :(

[pösebin]dabei ist allwaysync für dumme gemacht[/pösebin]

Woodstock
03.05.2011, 08:37
Genau das ist das Problem, June ist nicht dumm.

june
03.05.2011, 09:14
Naja, ich hatte mit GS2Go angefangen, dann mochte mich der Crack nicht mehr, ich hab nach ner Alternative gesucht, AllwaySync getestet, das wollte nicht (Irgendein Bug, der wohl demnächst behoben werden sollte), also hab ich mir einfach nen neuen Crack gesucht..... Ich finde GS2Go allerdings - um mal wieder BTT zu gehen - von der Übersichtlichkeit und Verwaltung her auch besser als AllwaySync.

schluepperpirat
03.05.2011, 13:21
Ist den eins der beiden ebend genannten Programme für Linux,Mac & Windows?

june
03.05.2011, 13:28
GS2Go kann Windows und Mac, Allwaysync weiß ich grad nicht....

$iMpLy
03.05.2011, 18:26
Ist den eins der beiden ebend genannten Programme für Linux,Mac & Windows?

wie wärs wenn du mal dr. google fragst???

Fluegelstuermer
22.10.2011, 16:33
Hallo Leute,

im voraus erwähnt, ich bin ein Neuling in Sachen Linux.
Meine Frage: Ich möchte ein Backup von meinem gesammten OVH Server erstellen.
Wie kann ich das machen? Habe ubuntu Server.

Danke

bastelfreak
23.10.2011, 12:14
Was hättest denn gern? einfach ein Archiv aus x Datein? Da hilft tar. Willst regelmäig inkrementelle oder differentielle Backups fahren? Dann guck dir mal tartarus an.