PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten hack? Windows XP


60Cent
18.04.2011, 17:46
Guten Abend leute... ich habe da ein sehr großes problem

vor ein paar tagen habe ich mein pc gestartet und er sagte mir: das eine datei in system32 .... beschädigt ist.... nun habe ich XP Neu installiert auf einer anderen partition (D), nun habe ich folgendes problem ich komme nicht mehr an meine daten ran ( die sind auf demm desktop) mir wird der zugriff verweigert in abgesicherten modus komme ich nich ( auf der version wahr ein password das password weiß ich aber noch)
gibt es irgendwie eine lösung wie ich an die daten komme?

Stifler
18.04.2011, 18:09
Ja!

Die Desktop Dateien liegen im User Verzeichnis!
Normalerweise funktioniert es in dem du mit dem gleichen Benutzernamen+Kennwort darauf zugreifst!

So ähnlich funktioniert das auch mit den Laufwerken im Netzwerk

Wenn ich mit den gleichen Win 7 Benutzernamen auf meinen WinXP Rechner zugreife funktioniert es auch!

Also leg dir auf deinem neuen System den gleichen Benutzernamen samt gleichen Passwort vom alten System an und es funktioniert normalerweise!

60Cent
18.04.2011, 18:15
schon probiert kommt das gleiche..

Stifler
18.04.2011, 18:26
Rechter Mausklick auf den Gewünschten Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> und "Jeden" Hinzufügen!!

Zero111
18.04.2011, 18:49
das geht auch nur eingeschränkt..

hatte sowas mal auch.. xp und win7 auf einen rechner.. hatte dann ein paar tage mit win 7 und hatte dann unter xp kein zugriff auf die files. auch nicht über die ntfs berechtigungen da xp home dafür auch nicht ausgelegt ist

wenn nix mehr geht:
Knoppix
Linux sind NTFS Berrechtigungen egal und damit kann man problemlos auf die daten zugreifen und entsprechend verschieben

60Cent
18.04.2011, 18:51
//edit kk Zero111
(http://www.netvision-technik.de/forum/member.php?u=434)
werd es mal versuchen


//edit Habe jetzt Knoppix Runtergeladen weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll kann mir vll jemand helfen?

NaIch
18.04.2011, 20:59
mach die platte mit den daten die du haben willst als externe platte , also 1 platte mit betriebsystem- welches egal. dann deine externe platte anschliessen - entweder im extra gehäuse oder einfach so dran als slave, dann kannst auf die paltte zugreifen und alles kopieren

gotthummer
18.04.2011, 21:11
nehm dir wie schon gesagt wurde irgend ne linux live cd damit geht es oder besorg dir barts pe damit sollte es auch gehen

BonkeR
18.04.2011, 21:38
^^ XP auf der gleichen Platte installen und dann alte Dateien behalten wo ist das Problem ?

NaIch
18.04.2011, 21:55
das doch mist,dann hast den alten schrott den nicht gebrauchen kannst ewig drauf, löschen kannst den auch nicht einfach mal eben so.

oder du machst nachdem die dateien hast noch mal komplett platt, nach dem motto format c und die kiste rennt wie hacke "lol"

dann lieber die anderen varianten hier , sind ja genug vorschläge da. soll das machen was ihm am besten liegt

Zero111
18.04.2011, 22:59
ich machs immer so

für alles eigene Festplatten/partitionen

meine XP Installation sieht so aus:

C:\ System (15GB)
D:\ Programme (140GB) (Rest von HDD0: 160GB SSD)
E:\ Eigene Dateien (2 TB) (Eigene Dateien)
F:\ Multimedia (2 TB) (Für Filme, Mucke etc. pp)

Vom System existiert auf E:\ ein HDD Image dass bei Bedarf wieder eingespielt werden kann.
System austauschen kein Problem da alles getrennt ist und 15GB Reicht völlig für Windows XP (knapp 1,5GB verbrauch nach Install)

NaIch
19.04.2011, 02:09
job, so ähnlich habe ich es auch, leider nutzt es ja 60 cent im moment nichts, der möchte ja seine daten retten bzw dran kommen.:confused::D

ich habe ein prog das brauch man noch nicht mal installieren und der kopiert komplett c mit betriebsystem im laufendem betrieb, kannst ganz normal weiter serven oder arbeiten

Deto®
19.04.2011, 05:10
wie schon geschrieben eine Linux Live CD nehmen Linux von der CD starten und du kannst auf die Windowspartition zugreifen.
Das geht unter Linux auch oft wenn die HDD unter Windows nicht mehr erkannt wird.
Und wenn du schon mal dabei bist machste dir irgendeine Linuxversion ( für Anfänger Ubuntu ) auf den PC als zweites System und du hast immer ein Rettungsring an Board.

Stifler
19.04.2011, 07:22
Diese Linux Live CD ist sowas von unnütz wenn man sich mit Berechtigungen bei Windows auskennt.

Ich hab selber 2 mal so eine Situation gehabt und durch korrektes setzen der Berechtigungen hatte ich VollZugriff!

Du musst den "Besitzer" in den Eigenschaften wechseln dann gehts!

Deto®
19.04.2011, 08:32
Unnütz ist sie nicht denn es ist der einfachste weg wenn man sich net mit den Berechtigungen bei Windoof auskennt oder schlimmer noch dein Windoof net mehr startet.

bolzen
19.04.2011, 08:33
die windows version vom LKA würde auch helfen die is irgendwo im netz unterwegs


-------------------------------------------------------------------------------
Release Notes
-------------------------------------------------------------------------------

Die Berühmt Berüchtigte XP Version des LKA Sachsen Anhalt Boot CD

ein von CD startendes Windows XP an, das verschiedene LKA-Tools beinhaltet:

Passwort knacken
Verschlüsselte Festplatten entschlüsseln
voller Zugriff auf den PC
Zugang zum Internet und Netzwerk
Tools zur Datensicherung
Tools zum Recovern
Putty
Total Commander
Nero
Windows Explorer
Internet Explorer
und und und,
also mit der CD könnt ihr entweder euren PC retten,
ihn schrotten oder entshlüsseln.
:D

Stifler
19.04.2011, 10:18
Wem willst den Linux einreden der sich nicht mal mit Windows auskennt?

Deto®
19.04.2011, 12:12
ich will es niemandem einreden aber eine Liveversion zu starten und auf die Windoofpartition zugreifen sollte jeder hinbekommen.
Linux läuft halt immer und ich kenne genug die es mit ubuntu probiert haben und heute kein Windoof mehr nutzen

NaIch
19.04.2011, 12:35
dann kannst aber lieber ubunte auf einen stick machen, habe ich, der startet mit netzwerk verbindung sogar und du kommst auch an alles dran.

60Cent
19.04.2011, 16:23
danke für die tipps :-) ich werde es jetzt mal linux installen

Stifler
19.04.2011, 17:23
Ne Live CD brauchst du nicht installieren sondern beim starten einfach ins CD/DVD/BLue-Ray Laufwerk legen und von der CD Booten!!!